+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 88
  1. Enthusiast

AW: Die Erkältungssaison hat begonnen.

Zitat Zitat von Johnny Fan Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch ein Inhaliergerät wie den PariBoy zuhause? Kriegt man den vom Arzt relativ unkompliziert verschrieben?
    Ich kenne den Pariboy nur vom Kind und fand den super! Aber unkompliziert verschreiben war leider nicht. Die (private) Kasse wollte ständig Folgerezepte und hat trotzdem nur anteilig gezahlt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich versucht, einen günstigen im Netz zu bestellen. Ich hätte den jetzt noch manchmal gern, aber für die normalen Erkältungen bekäme ich den nicht verschrieben und bin zu geizig zum Kaufen :-/ Hm...
    Ich fand toll, dass man nur mit Kochsalz inhalieren kann, oder Medikamente dazumischt je nach Schwere der Krankheit.

2. V.I.P. Avatar von Lamb

Ich bin ein trendopfer u schwöre auf Kurkuma-Latte morgens wenn ich Angst habe krank zu werden

3. Regular Client Avatar von dzairia

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    Ich bin ein trendopfer u schwöre auf Kurkuma-Latte morgens wenn ich Angst habe krank zu werden
    Hör ich zum ersten mal : out: - wie geht der denn?

4. V.I.P. Avatar von Lamb

1tasse Milch erhitzen , da kommt 1/2 tl Zimt, 1/2 tl Kurkuma, 1/2 tl Chili , Stückchen Ingwer rein. Entweder mit Schneebesen/milchschäumer verrühren oder ich schmeiß es immer kurz in den Mixer . Dann noch auf der warmen herdplatte etwas durchziehen lassen.
    Zum süßen etwas Honig manchmal mach ich auch noch 1/2 el kokosöl rein, wenn ich was zuhause habe.

Mit einer Prise Pfeffer servieren u heiß trinken

5. Member Avatar von archenstone

Ich arbeite ja im Callcenter. Die eine Hälfte der Anrufenden schnieft, die andere Hälfte meint, ich klinge erkältet.
    wtf momente

Bei mir gibt es heute...
    Politische Bildung

Jungfrau, Dauersingle (25) männlich sucht
    Tragetuch / Tragehilfe

Flughafen BER: Wird er mal...
    Schwanger 11/2015

6. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Halsweh... :/
    Ich auch, und wie
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

7. Regular Client Avatar von dzairia

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    1tasse Milch erhitzen , da kommt 1/2 tl Zimt, 1/2 tl Kurkuma, 1/2 tl Chili , Stückchen Ingwer rein. Entweder mit Schneebesen/milchschäumer verrühren oder ich schmeiß es immer kurz in den Mixer . Dann noch auf der warmen herdplatte etwas durchziehen lassen.
    Zum süßen etwas Honig manchmal mach ich auch noch 1/2 el kokosöl rein, wenn ich was zuhause habe.

Mit einer Prise Pfeffer servieren u heiß trinken
    Humm, also ich mach so Gewürze sonst halt eher in den Kakao. Aber werd ich demnächst mal ausprobieren. Wo ist das denn in? Hab das noch nie irgendwo gesehen.

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    Ich auch, und wie
    Gute Besserung. Bei mir ist es ein bisschen besser, zum Glück kann ich einigermaßen schlucken. Ich gurgel schon die ganze Zeit mit Salbei. Schmeckt zwar eklig, aber scheint ein bisschen zu helfen

8. Regular Client Avatar von Caterpillar

Mich hat es heute Nachmittag erwischt. Innerhalb von ner halben Stunde von ziemlich gesund auf ziemlich erkältet. Das war ein bißchen gruselig. Und das obwohl ich gerade mitten in der Immunkur stecke.
    Hab jetzt den ganzen Nachmittag frischen Ingwertee getrunken und morgen gibt's auch Kurkumalatte. Wollte ich eh ausprobieren. Von Sonnentor gibt es jetzt auch neu Kurkuma-Tee. Schon jemand probiert?
    (Also hier ist das auch in. )
    Was ist das für 1 Update?

9. V.I.P. Avatar von felissi

Danke dzairia! Dir auch!
    Ich kaufe mir morgen die Tonsillol Gürgellösung, die hilft mir schnell, auch wenn sie nicht pflanzlich ist.

Cater Tja, ich stecke auch in der Immunkur, sogar schon das zweite Mal. Hilft heuer nicht. Leider.
    Gute Besserung!

Ich werde diesen Latte mal ohne Milch probieren, also mit Wasser, Milch mag ich bei Erkältungen und Halsweh nicht besonders.
    Normalerweise koche ich gerne Thymian mit Chili auf, Zitronensaft und später Honig dazu. Aber jetzt probiere ich mal Kurkuma und Zimt

10. Regular Client Avatar von Caterpillar

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen

Cater Tja, ich stecke auch in der Immunkur, sogar schon das zweite Mal. Hilft heuer nicht. Leider.
    Gute Besserung!

Ich werde diesen Latte mal ohne Milch probieren, also mit Wasser, Milch mag ich bei Erkältungen und Halsweh nicht besonders.
    Danke. Dir auch gute Besserung!

Ich trinke eh keine Kuhmilch und werde es mit Hafermilch machen. Wär das vielleicht eine Alternative, falls das mit Wasser nicht so schmeckt?
    Was ist das für 1 Update?

11. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von Caterpillar Beitrag anzeigen

Ich trinke eh keine Kuhmilch und werde es mit Hafermilch machen. Wär das vielleicht eine Alternative, falls das mit Wasser nicht so schmeckt?

Stimmt. Gute Idee.
    Danke!
    Ich mummel mich jetzt mal auf der Couch ein.
    Lavendeltigerbalm unter der Nase und normaler Tigerbalm noch auf dem Dekollete.
    Schön auch, wie gepissed die Katze von meinem Schniefen ist

12. Inaktiver User

Ich überlege ob ich mir die Mandeln entfernen lasse. Ich hatte in den letzten Wochen schon wieder zwei Mal Halsschmerzen und dieses Jahr bestimmt schon 10 Mal und mir reichts.

13. Senior Member Avatar von Ise

Danke für die Erinnerung an die immunkur! Hätte ich vor dem schlafen fast vergessen.

Meersalz: die Mandeln sind halt auch eine Barriere für Bakterien. Wenn die weg ist lösen diese evtl eher noch schlimmere Sachen aus...

14. V.I.P. Avatar von Lamb

Ja ich mach den auch mit Hafermilch oder mit Vanille-sojamilch.

15. Addict Avatar von Hellooni

Mich hat es auch erwischt
    Halskratzen, Reizhusten, Schnupfen und nen dicken Kopf. Musste mich heute Nacht sogar von der Arbeit nach Hause entlassen weil es nicht mehr ging.

Ich nehme diese Erkältungskapseln von DM, Schnupfenspray, Ibu's und Emser Salzpastillen. Ansonsten Bettruhe und nachher geh ich zum Arzt und lass mich die Woche krankschreiben. Ich hoffe nur inständig, dass sich das Kind nicht ansteckt

16. Ureinwohnerin Avatar von auri_aureola

Mich hat es heute Nachmittag erwischt. Innerhalb von ner halben Stunde von ziemlich gesund auf ziemlich erkältet. Das war ein bißchen gruselig. Und das obwohl ich gerade mitten in der Immunkur stecke.
    Hab jetzt den ganzen Nachmittag frischen Ingwertee getrunken und morgen gibt's auch Kurkumalatte. Wollte ich eh ausprobieren. Von Sonnentor gibt es jetzt auch neu Kurkuma-Tee. Schon jemand probiert?
    (Also hier ist das auch in. )
    Also die Fertigmischung von Sonnentor ist nicht neu - aber gut. Hatte ich schon letztes Jahr und ist empfehlenswert .)
    Mondays are fine.
    It's your life that sucks.

17. Regular Client Avatar von Jatzi

Hier jetzt auch
    Von jetzt auf gleich.

Was soll Kurkuma bringen?
    .
    stop making stupid people famous.

18. V.I.P. Avatar von Lamb

Regt das immunsystem an

19. Ureinwohnerin Avatar von auri_aureola

Mondays are fine.
    It's your life that sucks.

20. Senior Member Avatar von Ise

Haha, denen glaube ich sowieso nix
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!