Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. Addict

User Info Menu

AW: Schaltet ihr Macbook aus oder nicht?

ich schalte es nie aus, außer wenn der Akku mal leer geht. ganz selten starte ich es mal neu, wenn ich das Gefühl habe, es hängt irgendwie.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Vögelchen Beitrag anzeigen
    Nachts mache ich es aus. Aber keine Ahnung, was da vernünftig ist. Hat jemand eine kompetente Meinung?
    kann ja nicht schaden. meiner ist jetzt 5 jahre alt und burgfräulein macht das wie sie sagt seit 7 jahren so

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

3. Urgestein

User Info Menu

Wo ich euch gerade beisammen habe:

Wenn ich eine externe Festplatte (WD) für Mac formatieren möchte - wähle ich dann das Format "Mac OS Extended (Journaled)", was das selbe wie HFS+ ist, nehme ich an?

Oder gibt es da ein besseres Format? Klar, wäre es am besten, wenn ich die Festplatte für Mac und Windows gleichzeitig nutzen könnte - geht aber glaub nur mit fat32 und damit kann man keine grossen Dateien laden, richtig?

Dann lieber nur für Mac und nur dort nutzen.

4. V.I.P.

User Info Menu

Mein Freund sagt: Er glaubt, die maximale Dateigröße bei Fat32 ist 4GB. Musst du mal recherchieren. Ansonsten ja.
    Ntfs kann am Mac ohne weiteres gelesen werden, aber zum Schreiben benötigt man zusätzliche Treiber, zum Beispiel von Paragon.
    https://www.paragon-software.com/de/home/ntfs-mac/
    Kostet Geld, eventuell gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten, früher konnte man mit etwas Bastelei über Terminal auch so Ntfs-Schreibunterstützung freischalten.
    Und zum ersten Absatz: Ja.

5. Urgestein

User Info Menu

kompetente antwort, danke dir!

solange ich die bilder von meinen alten ntfs-festplatten auf den mac bzw. auf die HFS+ festplatten (geht das?) ziehen kann, bin ich schon komplett zufrieden. das gilt beides aus sicht der ntfs-festplatten als lesen, richtig? 🙈

ich verändere auf denen ja nichts. aber von denen kann man schon bilder auf OS ziehen?

6. V.I.P.

User Info Menu

Hehe, ich bin hier echt nur die Schnittstelle zwischen dir und meinem Freund. Ich kapier leider kein Wort. Ich frag ihn später und er diktiert mir, was ich dir antworten soll, ok?

7. Urgestein

User Info Menu

ja, sehr gerne. vielen vielen dank an beide haha!

8. V.I.P.

User Info Menu

Er sagt: Auf alle drei Fragen lautet die Antwort "ja".
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

9. Urgestein

User Info Menu

sehr gut

herzlichen dank an den freund

10. V.I.P.

User Info Menu

Nix zu danken Richte ich aus, viel Erfolg dir beim Formatieren!

11. Urgestein

User Info Menu

12. Fresher

User Info Menu

Wie haltet ihr es mit der stromzufuhr wenn der mac eigentlich immer am schreibtisch steht? Laßt ihr ihn angesteckt?

13. V.I.P.

User Info Menu

Ja ich lass ihn angesteckt, wenn ich auf dem Schreibtisch hab und nicht mit mir herumtrage.

Mein Freund meinte übrigens gestern noch, dass er es für besser hält, das Macbook regelmäßig runterzufahren, um laufende Hintergrundprozesse zu beenden, die den Rechner langsam machen. Keine Ahnung, das merkt man dann ja auch, wenn das der Fall ist.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von wicki Beitrag anzeigen
    Wie haltet ihr es mit der stromzufuhr wenn der mac eigentlich immer am schreibtisch steht? Laßt ihr ihn angesteckt?
    Ich steck ihn aus.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

15. Fresher

User Info Menu

Also ich laß ihn angesteckt, bin aber verunsichert, besonders da die akkulaufzeit so bei ca. 2 bis 3 stunden ist. Ich habe gelesen, daß der akku auf ca. 2000 x laden ausgelegt ist, auf diese art meine ich die anzahl der ladungen verringern zu können. Bin aber völlig ahnungslos ob meine laienhafte überlegung durch eine expertenmeinung gestützt wird.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich fahrs nie runter, aber da der akku quasi kaputt ist, schaltet sichs öfter aus, wenn das kabel abgeht. theoretisch könnt ich den akku mal austauschen, ich gehe aber davon aus, dass es irgendwann demnächst eh stirbt.
    frühstücke
    sprengstoff

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich wechsel mit an und abstecken. ich würde aber von 80% angesteckt ausgehen. nach vier jahren hält der akku immer noch so vier stunden, so falsch kann das nicht sein.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

18. V.I.P.

User Info Menu

Bei mir wie bei Gewitter.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    ich wechsel mit an und abstecken. ich würde aber von 80% angesteckt ausgehen. nach vier jahren hält der akku immer noch so vier stunden, so falsch kann das nicht sein.
    ok, meins ist doppelt so alt. das ist schon auch okay, dass der akku kaputt ist nach der zeit, ich frage mich halt nur, ob sichs lohnt, noch nen neuen zu kaufen. festplatte und arbeitsspeicher sind neu.
    frühstücke
    sprengstoff

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

hm.... wüsste ich auch nicht. ich glaub ich wäre zu geizig. wenn du aber den anderen schon kram ausgetauscht hast... hm...
    äh münze werfen?
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."