Antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 180
  1. Addict

User Info Menu

AW: Was puzzlet ihr so?

Ich hab eine Puzzlematte von Schmidt, ohne die könnte ich hier nie wieder ein Puzzle bauen. In den vergangenen Wochen hab ich diesem Hobby erstmals seit längerem wieder gefrönt und mehrere 1000er gebaut (meine bevorzugte Größe): Wasserfälle in Island, Cliffs of Moher in Irland, Paris, farbenfrohe Bowls (Essen), kitschige Einhörner mit Schmetterlingen. Ich bevorzuge insgesamt Landschaften mit viel Himmel bzw. Essensfotos

2. Foreninventar

User Info Menu

Danke für den Tipp. Und das hält dann auch echt in der Rolle? Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen.

Und oh Gott, ich hasse Puzzles mit viel Himmel!
    Hab aber in meinem Leben auch noch nie ein Puzzle mit 1000 Teilen gemacht. 500 war das Äußerste. *bissl schäm

3. Addict

User Info Menu

Ich hab diese Matte hier, und das klappt schon ganz gut mit dem Einrollen und Kletten, aber ich nutze es fast nie. Ich baue einfach am Esstisch, und wenn wir den zum Essen brauchen, heben wir mein Puzzle zu zweit auf den Boden. Meine Tochter ist fast 6 und steigt auch am Boden FAST nie drauf.
    Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist, dass man die Teile auf der Filzmatte nicht gut verschieben kann.

4. Enthusiast

User Info Menu

Wir haben die Tage unser erstes Exit-Puzzle gemacht. Das Puzzle war ja noch okay, aber das Rätsel (Spielfabrik von Ravensburger) war irre schwer. Wir mussten die Lösung angucken und haben nichts kapiert :-P.

5. Alter Hase

User Info Menu

Ich sags immer wieder gern, ich liebe meine Puzzlemappe. Kann man auch gegen die Wand lehnen wenn man am Boden keinen Platz hat, ohne dass was verrutscht.

Ich arbeite grade an Ursula .

6. Foreninventar

User Info Menu

Was für eine Mappe ist das bitte?

Und Ursula ist sehr cool.

7. Member

User Info Menu

Die wenigen Male, die ich eine Puzzlematte benutzt habe, hat das in der Tat wirklich gut funktioniert, auch wenn ich mir das ebenfalls nicht so richtig gut vorstellen konnte. Aber das klappt super. Die Puzzleteile lassen auch auf der Matte in der Tat schwer verschieben, das stört ein bisschen, andererseits sorgt das ja auch für mehr Festigkeit. Aufpassen sollte man wohl, wenn man Katzen hat, eine Kollegin von mir hat durch die Kombination Katze und Matte neulich ihr halbfertiges Puzzle komplett verloren

Ich habe jetzt seit langem mal wieder eins aufgegeben War ein Schmidt-Puzzle mit Winterlandschaft von Thomas Kinkade, und alles war so grau und matschweiß und kaum voneinander unterscheidbar, die letzten 200 Teile wollte ich dann nicht mehr machen, das wäre reines Aneinanderlegen und Schauen, ob es zufällig passt geworden, das frustriert mich :-( Ich mache jetzt das hier, das ist super.
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

8. Alter Hase

User Info Menu

oh, ich liebe puzzle, v.a. in der kombi mit einer sehr bekannten serie oder podcasts. habe heute nach 3 wochen endlich krypt fertig gestellt - das mache ich nie wieder (da wäre nix für dich ninini, da musste man fast alles probieren und ich war zeitweise echt genervt). davor habe ich Gradient von Cloudberry gemacht, das war echt schön, schnell, nur die haptik war komisch. so eine filzpuzzlematte habe ich auch, aber das ist keine große liebe, mir fehlt es sehr, dass man nichts hin und her schieben kann und wenn ich es rolle, dann geht beim wieder aufrollen ein teil des puzzles kaputt humpf. ich mache fast nur 1000 teile puzzle, da mir für mehr der platz fehlt leider.
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

9. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Was für eine Mappe ist das bitte?

Und Ursula ist sehr cool.
    Ach ja klar, der Link, sorry.
    Die hier hab ich: Jumbo Spiele 01039 - Portapuzzle de luxe, 1000 Teile - Bei bucher.de immer portofrei
    Ich hab mir die damals zum Geburtstag schenken lassen und liebe sie wirklich sehr.

10. Foreninventar

User Info Menu

Danke. Ahja, das schaut schon ein bisschen widerstandsfähiger aus als diese Rollen. Aber ich brauche leider echt was kleineres. Hm. Wird wohl doch eine Rolle werden.

Aber bäh, dir Ravensburger Puzzle, die mich interessieren, sind derzeit so gut wie alle nicht lieferbar.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh Giftschrank ist ja toll.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Danke. Ahja, das schaut schon ein bisschen widerstandsfähiger aus als diese Rollen. Aber ich brauche leider echt was kleineres. Hm. Wird wohl doch eine Rolle werden.

Aber bäh, dir Ravensburger Puzzle, die mich interessieren, sind derzeit so gut wie alle nicht lieferbar.
    Guck morgen nochmal rein, die sind voll schnell wieder lieferbar.

13. Foreninventar

User Info Menu

Ja? Ok, danke.

14. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ideen aus Beton Beitrag anzeigen
    oh, ich liebe puzzle, v.a. in der kombi mit einer sehr bekannten serie oder podcasts. habe heute nach 3 wochen endlich krypt fertig gestellt - das mache ich nie wieder (da wäre nix für dich ninini, da musste man fast alles probieren und ich war zeitweise echt genervt). davor habe ich Gradient von Cloudberry gemacht, das war echt schön, schnell, nur die haptik war komisch. so eine filzpuzzlematte habe ich auch, aber das ist keine große liebe, mir fehlt es sehr, dass man nichts hin und her schieben kann und wenn ich es rolle, dann geht beim wieder aufrollen ein teil des puzzles kaputt humpf. ich mache fast nur 1000 teile puzzle, da mir für mehr der platz fehlt leider.
    Das Gradient Puzzle ist ja toll! Cloudberry kannte ich gar nicht, danke für de Tipp.

Ich habe auch eine Filzmatte zum Zusammenrollen, benutze sie aber nie. Mich nervt, dass ich darauf nichts verschieben kann. Momentan habe ich die kleine Tischtennisplatte, die wir im ersten Shutdown gekauft haben, zum Puzzletisch umfunktioniert.
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

(Bill Shankley)

15. Member

User Info Menu

habe heute nach 3 wochen endlich krypt fertig gestellt - das mache ich nie wieder (da wäre nix für dich ninini, da musste man fast alles probieren und ich war zeitweise echt genervt).
    Haha, ja, so ein Puzzle würde ich mir niemals kaufen
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Ach ja klar, der Link, sorry.
    Die hier hab ich: Jumbo Spiele 01039 - Portapuzzle de luxe, 1000 Teile - Bei bucher.de immer portofrei
    Ich hab mir die damals zum Geburtstag schenken lassen und liebe sie wirklich sehr.
    Passen da bei dir 1000 Teile Puzzle komplett drauf? Ich habe irgendwo in den Bewertungen zu der gelesen, dass sie nicht ganz 50x70cm hat, sondern jeweils einen halben Zentimeter weniger oder so.

17. Member

User Info Menu

Respekt. Krypt ist echt ein Puzzle, vor dem ich wahrscheinlich kapitulieren muss. Wir haben es zu Weihnachten bekommen und sitzen seitdem dran. Ohne nennenswerte Fortschritte.

18. V.I.P.

User Info Menu

Wir sind seit Corona auch voll im Puzzlefieber und tauschen immer mit dem einzigen Sozial-/Arbeitskontakt meines Freundes. Bevorzugte Motive sind irgendwelche Disneysachen (da mag ich ja die von Kinkade gerne, auch wenn die so matschig sind), sowas wie Buch-/Eis-/Blumen-/Sonstigesladenregale und jetzt puzzlen wir gerade Sehenswürdigkeiten von Educa, das mag ich auch, weil die so schön bunt sind und die Tiere so herrlich unmotiviert darauf verstreut .

Sowas wie Krypt würde mich zu sehr stressen, glaube ich. Wir hatten neulich ein schreckliches Puzzle mit Mickey Maus, in Form einer Mickey Maus, da haben wir bald einen Monat für nicht mal 1000 Teile gebraucht.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die Cloudberry Puzzle sehen toll aus

Ich versuche es jetzt auch mal wieder. Ich habe dieses und dieses gekauft. Ich mag schon Sachen mit Motiven, aber möglichst nicht so ganz kleinteilig.
    Ich hoffe, ich kriege es jetzt vielleicht ein bisschen besser hin, mich dabei zu entspannen. Normalerweise werde ich irgendwann so fuchsig, kann mich davon nicht lösen und puzzle so ein 1000er Puzzle in ein paar Stunden durch
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

20. Addict

User Info Menu

ah ja, bruegel der ältere, erfinder der wimmelbilder, und erfolgreicher puzzlemaler, bevor es puzzles überhaupt gab. das schneemotiv sieht sehr gut machbar aus - wie halt viele seiner werke.

ich mühe mich grad ein wenig an meinem sehr gewünschten weihnachtspuzzle ab.
    es erfüllt zwar das bunt-kriterium, aber die farben wiederholen sich an vielen stellen, so dass ich trotzdem oft nicht weiß, wo genau ein teil hingehört - was ich nervig finde, beim puzzeln geht es mir eher um seichte entspannung, als intellektuelle herausforderung.

zum vergleich, eins meiner liebsten einfachen puzzles:
    https://images-na.ssl-images-amazon....AC_SL1500_.jpg
    da ist halt alles klar abgegrenzt, und schrift und bücher puzzeln sich ganz wunderbar.

vs., das weihnachtspuzzle:
    https://images-na.ssl-images-amazon....AC_SL1500_.jpg
    schon allein die diversen stellen, wo überall schnee liegt!
    der himmel hat allerdings sehr spaß gemacht - vielleicht sollte ich mich mal an so ein gradient puzzle ranwagen...