Antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 180
  1. Member

User Info Menu

AW: Was puzzlet ihr so?

Ich bin auch im Puzzle-Fieber, alle mit 1000 Teilen - mehr würde mich zu lange beschäftigen, weniger unterfordern. Aktuell puzzle ich das. Es ist viel schwerer, als ich erwartet habe. Die Teile mit schwarzer Zeichnung waren selten eindeutig genug um sie zuzuordnen, Das Lama inkl. Kranz habe ich fertig, jetzt mühe ich mich an den etwa 500 Teilen drumherum ab. Ich kaufe nie wieder ein Puzzle mit so einer riesigen einfarbigen Fläche. Ich habe die weißen Teile nach Art sortiert und probiere durch, manchmal brauch ich für ein Teil 20-30min. Ich werde noch Wochen beschäftigt sein.

Davor habe ich das gepuzzlet. Das war viel einfacher, so richtig gut ging es aber nur im Tageslicht, weil sich die dunklen Töne bei Kunstlicht nicht genug unterschieden haben. Es war wirklich toll und hat viel Spaß gemacht und ist in echt richtig schön.

Mein nächstes wird vielleicht das. Auch viel einfarbiges, aber durch den eindeutigen Rand und drei Farben deutlich mehr Anhaltspunkte und meine Kinder finden das Motiv niedlich.

Meine aktuellen Puzzles rahme ich und hänge sie auf, für "nur so" find ich sie sehr teuer.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    vs., das weihnachtspuzzle:
    https://images-na.ssl-images-amazon....AC_SL1500_.jpg
    schon allein die diversen stellen, wo überall schnee liegt!
    der himmel hat allerdings sehr spaß gemacht - vielleicht sollte ich mich mal an so ein gradient puzzle ranwagen...
    Das ist ja ganz wunderbar kitschig
    (den Buchladen habe ich auch mal gepuzzelt, der macht echt Spaß.)
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

3. Stranger

User Info Menu

Ich habe vor kurzem die Sternenwarte gepuzzelt. Da es sich um eine Exit-Puzzle handelt, weicht das richtige Motiv vom Motiv auf der Schachtel ab. Ich musste für die Lösung in den beigelegten Umschlag schauen. Ich war nach zwei Wochen fertig, für das Vampirschloss habe ich nur eine Woche gebraucht, die Lösung war aber auch deutlich einfacher.

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    jap, das war der ausschlaggebende haben-will-grund.
    mal gucken wie ich weiter voran komme, im schlimmstfall muss ich es nach dem ersten fertigstellen vierteln, also in tüten á 250 teile (was mein last resort ist bei schwierigen motiven, da ich sie sonst nie wieder puzzele. )

ich schaue mich grad auf der ravensburger seite um (lol), ich habe es ja überhaupt nicht mit disney, aber dieses hier finde ich echt nett:
    Disney Vintage Movie Poster | Erwachsenenpuzzle | Puzzle | Produkte | Disney Vintage Movie Poster

das hingegen lässt mich den glauben an einen puzzle-gott verlieren:
    Meine Katzchen | Erwachsenenpuzzle | Puzzle | Produkte | Meine Katzchen

also irgendwo ist auf jedem meiner puzzles eine katze anzufinden, die kennen halt ihre zielgruppe , aber DAS??

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von serpentine Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzem die Sternenwarte gepuzzelt. Da es sich um eine Exit-Puzzle handelt, weicht das richtige Motiv vom Motiv auf der Schachtel ab. Ich musste für die Lösung in den beigelegten Umschlag schauen. Ich war nach zwei Wochen fertig, für das Vampirschloss habe ich nur eine Woche gebraucht, die Lösung war aber auch deutlich einfacher.
    die exit puzzles mag ich auch überhaupt nicht, ich habe genau eins, die hexenküche(?), und ja, es ist LEICHT nervig, wenn das motiv von der vorlage abweicht, puzzelt sich ganz hervorragend so...

zudem ist die qualität auch schlechter, was mich von ravensburger (und ich bin ein hartes ravensburger-fangirl, falls das noch nicht aufgefallen ist ) echt enttäuscht hat.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich hab einmal so ein exit puzzle gemacht und fand das recht einfach. alles, was unbekannt war, haben wir da raussortiert und halt am ende gepuzzelt...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

7. Member

User Info Menu

Ich mag die Exit-Puzzles ganz gerne (habe zwei für Erwachsene gemacht und eins für Kinder), aber es hilft, wenn man weiß, dass a) das Motiv abweicht und b) die Randteile teilweise an mehrere andere Randteile passen. Als ich mit den Kindern das Kinder-Exit-Puzzle gemacht habe, haben wir den Rand teilweise zur Seite gelegt und gewartet, bis der Rest vom Puzzle fertig war, weil die Passform zwischen Rand- und Innenteil eindeutig war. Aber, wie gesagt, muss man wissen, sonst ist es zum Verzweifeln.
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

8. Member

User Info Menu

Was ist ein Exit-Puzzle genau?

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Eine Mischung aus Puzzle und Exit Game, man muss anhand des Puzzles Rätsel lösen, wobei es keine genauere Anleitung gibt. (Korrigiert und ergänzt gern, ich hab nur mal eins verschenkt und bei ner Lösung mitgerätselt.)
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

10. Member

User Info Menu

Ja, das trifft es ganz gut Das Motiv auf der Packung weicht von dem tatsächlichen Motiv ein bisschen ab, aber eher in Details. Und es stehen halt an verschiedenen Stellen des Motivs Rätsel. Ich finde, die größte Schwierigkeit ist herauszufinden, was genau jetzt ein Rätsel sein soll, aber das ist bei normalen Exit-Games ja auch nicht anders. Und man kann sich online Hinweise geben lassen. Beim Puzzle selbst ist nur die Lösung in einem Umschlag dabei.
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

11. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von perry_moppins Beitrag anzeigen
    Ich habe die weißen Teile nach Art sortiert und probiere durch, manchmal brauch ich für ein Teil 20-30min. Ich werde noch Wochen beschäftigt sein.
    .
    So mach ich das auch. Ich sortiere nach Farbe, dann nach Puzzlestück-Art und probier mich durch, wenn es nicht eindeutig ist

12. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens das lobrecht Puzzle angefangen. Ich schenke es dir gern danach, entweder wenn ich fertig bin, oder wenn sich zeigt dass ich es doch nicht fertig mach :‘)

13. Senior Member

User Info Menu

Das Weihnachts-Puuzzle ist ja toll! Und die von artboxONe sind auch echt schön! Bei so viel Weiß rund ums Motiv würde ich aber definitiv auch verzweifeln...

Ich habe mir gerade das zweite Puzzle von einer Hamburger Kunstgalerie gekauft. Im ersten Lockdown im Frühjahr haben sie einige Kunstmotive in Form von Puzzlen rausgebracht, 10% des Verkaufsgehen außerdem an #leavenoonebehind. Und jetzt gibt es die zweite Motiv-Runde, ich habe mich für dieses hier entschieden.
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

(Bill Shankley)

14. Foreninventar

User Info Menu

Ich hab mir gerade das hier bestellt:
    Clementoni 39411 Marvel Universe – 1000 Teile, Impossible Puzzle, Geschicklichkeitsspiel für die ganze Familie, farbenfrohes Legespiel, Erwachsenenpuzzle ab 14 Jahren Clementoni 39411 Marvel Universe – 1000 Teile, Impossible Puzzle, Geschicklichkeitsspiel fur die ganze Familie, farbenfrohes Legespiel, Erwachsenenpuzzle ab 14 Jahren: Amazon.de: Spielzeug

Eigentlich wollte ich die zwei hier bei meiner lokalen Buchhandlung bestellen:

Ravensburger 15175 My Haven Nr. 6 The Cosy Shed 1000-teiliges Puzzle für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren, Mehrfarbig Ravensburger 15175 My Haven Nr. 6 The Cosy Shed 1000-teiliges Puzzle fur Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren, Mehrfarbig: Amazon.de: Spielzeug

Und
    Schmidt Spiele Puzzle 59480 - Thomas Kinkade, Disney Rapunzel, 1.000 Teile Puzzle Schmidt Spiele Puzzle 59480 - Thomas Kinkade, Disney Rapunzel, 1.000 Teile Puzzle: Amazon.de: Spielzeug

Aber die sind beide erst wieder ab März erhältlich.

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens das lobrecht Puzzle angefangen. Ich schenke es dir gern danach, entweder wenn ich fertig bin, oder wenn sich zeigt dass ich es doch nicht fertig mach :‘)

Yippieh! Ich freu' mich, danke!
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ravensburger 15175 My Haven Nr. 6 The Cosy Shed 1000-teiliges Puzzle für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren, Mehrfarbig Ravensburger 15175 My Haven Nr. 6 The Cosy Shed 1000-teiliges Puzzle fur Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren, Mehrfarbig: Amazon.de: Spielzeug
    das ist ja genau mein beuteschema!

17. Foreninventar

User Info Menu

Das schaut einfach dermaßen gemütlich aus, deswegen will ich das unbedingt haben.

18. V.I.P.

User Info Menu

Moah ihr fixt mich hier an mit eurem Gepuzzle! Jetzt bräucht ich nur noch Platz und dann geht's los.
    Hey ho, let go.

19. Foreninventar

User Info Menu

Meint ihr. Ravensburger und Co haben wegen Lockdown usw solche Lieferschwierigkeiten oder sind die einfach derart geplündert, weil jeder im Lockdown puzzeln will?

20. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe von Lidl ein Parispuzzle geholt.
    Davor habe ich einen Mönch mit einem Elefanten gepuzzelt.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!