Antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 200

Thema: Trump

1. Regular Client

User Info Menu

AW: Trump

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Genau das finde ich viel beklemmender als alles andere. Das ist ein bisschen wie "findest du es nicht erleichternd, dass Italien den Duce wollte?"
    Das und dazu finde ich es sehr beklemmend zu sehen, welche krassen Spaltungen viele dieser Leute in den jeweiligen Gesellschaften und darüber hinaus verursachen.

Und gerade bei den USA glaube ich, dass das Wahlsystem an sich halt auch nicht so ganz unschuldig ist an Dingen wie Trumps Wahl.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

2. V.I.P.

User Info Menu

ich würde sagen, es ist noch völlig unklar. aktuell ist seine zustimmungsrate auf gut 44% gesunken. denke, es wird darauf ankommen, wie lange corona geht und wie die wirtschaftlichen auswirkungen sein werden zum zeitpunkt der wahl.

ich finde übrigens nicht, dass die demokraten keine guten gegenkandidatInnen hatten. die frage ist, ob sie jetzt so den besten davon ausgewählt haben. er ist zumindest derjenige, der in den umfragen vorne lag. aber, ob das reicht? ich fand ja warren super.
    .the world has turned and left me here.

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Findest du es nicht befreiend, zu sehen, dass er offensichtlich in den USA genau so gewollt ist? Ich fand es eher beklemmend, als ich das Gefühl hatte, dass er ausschließlich mangels Alternativen oder auch mit möglichem Einfluß dunkler Mächte gewählt worden ist, dass das ganze ein irgendwie blödes Unglück ist, das über die Welt gebracht worden ist. Ich verfolge das ganze eigentlich sehr viel leichtstimmiger, seit immer klarer wird, dass eine sehr große Zahl der Amis genau ihn haben wollen.

Die politischen Auswirkungen, Verlust geopolitischer Bedeutung der USA und im Sog davon auch Europa, und was da aus meiner Sicht dran hängt, sind natürlich nicht zum Lachen. Aber die Amis wollen es so, so wie die Briten Boris Johnsons Politik wollen und die Deutschen Angela Merkel super finden.
    nicht nur finde ich das nicht befreiend, denn die auswirkungen für die globale sicherheit sind die gleichen, als wenn er jetzt nur durch den fsb an die macht gekommen wäre. es ist ja wohl offensichtlich, dass das us system im arsch ist, aber das allein festzustellen, hilft halt auch nichts. darüber hinaus sollten man sich aber immer nochmal in erinnerung rufen, dass hätten die usa ein einigermaßen normales wahlsystem hillary gewonnen hätte, sie hatte fast 3 millionen stimmen mehr.
    .the world has turned and left me here.

4. Addict

User Info Menu

(Hab gerade die aktuelle Podcast Folge von OK, America gehört.)
    Hat sich in eurer Einschätzung zur Wiederwahl etwas geändert?

5. Addict

User Info Menu

Wie Trump ganz formal legal im Amt bleiben könnte:
    Trotz Niederlage konnte Trump im Amt bleiben | Telepolis
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

6. Member

User Info Menu

vor 4 jahren bin ich am vorabend der wahl mit der festen überzeugung ins bett gegangen, dass die neue präsidentin am nächsten tag clinton heißen wird. ein ähnlich überraschendes/geschocktes erwachen gab es beim brexit.
    mag gar nicht wissen, was da in den nächsten tagen los sein wird.

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von wallflower Beitrag anzeigen
    vor 4 jahren bin ich am vorabend der wahl mit der festen überzeugung ins bett gegangen, dass die neue präsidentin am nächsten tag clinton heißen wird. ein ähnlich überraschendes/geschocktes erwachen gab es beim brexit.
    mag gar nicht wissen, was da in den nächsten tagen los sein wird.
    Genau so gings mir auch
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

8. Junior Member

User Info Menu

Ja. Ich habe echt Angst vor dem Ergebnis
    Formerly known as Katzenschmuser

9. Get a life!

User Info Menu

Ich hab auch Angst und ich verstehe nicht, wieso so viele denken, dass biden das alles locker in der Tasche hat. Die letzten Jahre haben uns doch das Gegenteil gelehrt ... das „schlimme“ ist auch noch, dass ich an der us-Wahl Geburtstag hab. Also nicht nur ist dieses scheiß Corona so schlimm wie nie, nee, an meinem Geburtstag entscheidet sich, wie gespalten die USA zukünftig sein werden und ob’s nachher nen bürgerkrieg gibt

gmitsch gmatsch gmotsch

10. V.I.P.

User Info Menu

Erinnert ihr euch noch daran?
    Brooks Brothers riot - Wikipedia

It’s gonna be fun this time.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

11. Addict

User Info Menu

Wie naiv, meine Fragestellung vor vier Jahren.
    Ich habe auch Sorge vor einem erneuten bösen Erwachen.

12. Alter Hase

User Info Menu

ich geh davon aus dass trump nochmal präsident sein wird. alles andere würde mich doch sehr überraschen (auch wenn ich mir n anderes ergebnis natürlich wünschen würde).
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    ich geh davon aus dass trump nochmal präsident sein wird. alles andere würde mich doch sehr überraschen (auch wenn ich mir n anderes ergebnis natürlich wünschen würde).
    ich auch. das einzige "gute" daran ist, dass meine beste freundin dann wohl nach dt. zurück kommen wird.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

14. V.I.P.

User Info Menu

Bei ARD im Weltspiegel war heute kurz ein Wahlkampfexperte, der seit den 80ern jeden Präsidenten korrekt vorausgesagt hat (auch letztes Jahr Trump) und er ist recht sicher, dass es Trump nicht schafft wiedergewählt zu werden. Das hat mir etwas Hoffnung gemacht, weil ich es nämlich such sehr pessimistisch sehe...
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

15. Regular Client

User Info Menu

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass Biden gewinnt, laut Umfragen wohl aktuell bei 89% liegt, glaube ich echt nicht, dass es so sein wird. Zumal ja scheinbar wegen der vielen Briefwahlen auch längere Zeit zum auszählen gebraucht wird und das endgültige Ergebnis dann erst nach ein paar Wochen feststeht.
    Deshalb sehe ich es schon kommen, dass Biden erst als Sieger gefeiert wird und dann doch Trump gewinnt
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Deshalb sehe ich es schon kommen, dass Biden erst als Sieger gefeiert wird und dann doch Trump gewinnt
    wenn man den vorhersagen glaubt, wäre es eher andersrum. tendenziell werden wohl eher demokrat*innen Briefwahl nutzen und deshalb will Trump sich wohl auch schon in der nacht zu Mittwoch zum Wahlsieger erklären, wenn er es nach den dann ausgezählten stimmen ist. dem würde ich auch tatsächlich zustimmen (also dass er Demokrat*innen Briefwahl nutzen, einfach weil sie auch covid ernster nehmen). ich glaube eher, wenn Trump tatsächlich gewinnt, dass er ohne Briefwahl unproblematisch führt und die Briefwahl das Ergebnis immer enger macht und dann wird's eklig.

(edit: also genau deshalb redet er ja jetzt schon so viel darüber, wieso Briefwahl so undemokratisch sei, weil er genau weiß, dass die briefwahlwähler*innen eher Biden wählen.)

gmitsch gmatsch gmotsch

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaube Biden wird der eigentliche Sieger, Trump wird’s nicht zulassen, Checks and Balances zum Teufel, Apokalypse. Irgendwie so.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hach, ihr seid ja erfrischender als der Corona-Jammerthread

Schön auch, wie Washington sich verrammelt
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

19. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ich glaube Biden wird der eigentliche Sieger, Trump wird’s nicht zulassen, Checks and Balances zum Teufel, Apokalypse. Irgendwie so.
    praktisch auf jeden fall, schon mal die passende Richterin installiert zu haben (was für ein bescheuertes System)

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    So stelle ich mir das auch vor. Leider.