Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. Regular Client

User Info Menu

Idee bin bald in kanada & brauche dringend tipps!

ab januar werde ich für 4 monate in montréal sein & habe bisher wegen des ganzen administrativen mists vorab noch gar nix geplant. werde das allererste mal in kanada sein. tipps jeglicher art sind also herzlich willkommen! woran muss ich unbedingt denken? ich weiß, dass es arschkalt sein wird, und da müssen wohl noch ein richtig dicker mantel & stiefel her. sonst noch was? steckdosenadapter werde ich mir noch besorgen. tipps für die unterkunft nehme ich auch gerne noch entgegen.

ach so ja, und vielleicht erst mal das wichtigste vorab: welche airline könnt ihr empfehlen? muss nämlich endlich mal einen flug buchen.

merci vorab!
    self-plagiarism is style.

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: bin bald in kanada & brauche dringend tipps!

Nicht Air Canada
    Lufthansa ist immer gut.
    Unterkunft findet man gut auf craigslist.
    Kosmetik und Duschzeug in Deutschland kaufen, das ist sackteuer hier in Kanada.
    Zur Kaelte kann ich nix sagen, ich bin in Vancouver wo es nur selten unter 0 Grad ist.
    Geändert von GuteMiene (01.12.2016 um 05:49 Uhr)

3. Senior Member

User Info Menu

also lufthansa mit ihren dauerstreiks würde ich gerade nicht empfehlen.

airtransat fliegt günstig hin, wenn du direkt willst air canada.

ich würde mir eine steckdosenleiste mitnehmen dann kannst du deine ganzen sachen anstecken. oder halt dort bei amazon kaufen.

unterkunft in toronto hatte ich über kijiji. war mehr auswahl als bei craigslist.

sonst vorher noch die ganzen arztbesuche erledigen?

4. V.I.P.

User Info Menu

Eine Steckdosenleiste gibts auch im Dollarstore im Notfall.
    Und ja, was Zebra sagt: kijiji ist auch gut.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

5. Urgestein

User Info Menu

Ich glaub Zebra meinte eine deutsche Mehrfachleiste, oder? Sodass man nur einen Adapter braucht und dann diverse deutsche Geräte anschließen kann?! Muss ich nur für den nächsten Urlaub merken! (Oder gibt's da nen Kurzschluss mit nur einem Adapter für 3+ Geräte?)

Je nachdem wo du in Deutschland wohnst lohnt es sich auch mal ab Amsterdam zu schauen. Wir sind letztes Mal mit KLM geflogen.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Ich glaub Zebra meinte eine deutsche Mehrfachleiste, oder? Sodass man nur einen Adapter braucht und dann diverse deutsche Geräte anschließen kann?! Muss ich nur für den nächsten Urlaub merken! (Oder gibt's da nen Kurzschluss mit nur einem Adapter für 3+ Geräte?)
    oh, das würde mich auch interessieren.
    finde die idee nämlich auch echt gut.

gumi,
    warum nicht air canada ?
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

7. Senior Member

User Info Menu

Ja eine deut. Mehrfachleiste meinte ich. Meine Tante hat eine in Kanada für Besucher und keine Kurzschlussprobleme

8. Addict

User Info Menu

Zwar England, aber ich hatte in meiner englischen Wohnung auch sehr viele Mehrfachsteckerleisten an einem Adapter angeschlossen und hatte nie Kurzschlussprobleme.

9. Newbie

User Info Menu

Wir waren da als Kind mal in der Nähe Ski Fahren (Mont Tremblant). Daher kenne ich die Stadt. Unbedingt warme Kleidung mitnehmen, Mützen, Jacken mit Kaputzen zusätzlich, gute Schneeschuhe. Hat je nach Winter bis zu -40 Grad.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    (Oder gibt's da nen Kurzschluss mit nur einem Adapter für 3+ Geräte?)
    Nee, das funktioniert super =)

Sonst kann ich nichts sagen, aber wie wunderschön ist bitte das Kaufmanns-Und in der Thread-Überschrift?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Alter Hase

User Info Menu

Ich wuerde Deine normale Winterjacke mitnehmen und in Canada eine im Winterschlussverkauf am Tag nach Deiner Ankunft ershoppen! Da gibt es dann auch die richtig dicken, die man in Deutschland nur mit Muehe bekommt.

+1 fuer die deutsche Steckerleiste! Und mach Dir ein Konto, von dem Du umsonst im Ausland abheben kannst.

moderation kills the spirit

12. Regular Client

User Info Menu

oh, ihr seid so super, vielen, vielen dank! bitte mehr, wenn euch noch was einfällt!

airline: warum nicht air canada? kenne die airline noch null, aber was genau spricht gegen sie? lufthansa ist jetzt wegen streiks vielleicht wirklich doof, hmm.

unterkunft: craigslist kenn ich, kijiji noch nicht. merci bien!

steckdosenleiste: super idee, wäre ich trottel gar nicht drauf gekommen!

arztbesuche: muss ich denn vorher noch zum arzt? impfungen & so braucht man aber nicht, oder? hab echt keinen plan.

winterschlussverkauf klingt natürlich gut, merci, 5%! und konto – wie konnte ich das vergessen! mann oh mann, gut, dass es euch gibt.

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Sonst kann ich nichts sagen, aber wie wunderschön ist bitte das Kaufmanns-Und in der Thread-Überschrift?
    haha, dafür hatte ich auch direkt instant love. <3

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von crazy mary Beitrag anzeigen
    arztbesuche: muss ich denn vorher noch zum arzt? impfungen & so braucht man aber nicht, oder? hab echt keinen plan.
    Ich würde so was wie Kontrolle beim Zahnarzt, Vorsorgeuntersuchungen beim Gyn etc. machen.

14. Regular Client

User Info Menu

okay, ich schau mal, ob ich das zeitlich noch hinbekomme vorher. aber ehrlich gesagt fände ich jetzt für einen zeitraum von 4 monaten ein besuch bei allen ärzten ein bisschen zuviel aufriss? bin nur ich so?

15. Foreninventar

User Info Menu

Ritze Ratze Rotze
    Wir fahren mit der Plotze
    Die Plotze hat ein Loch
    Und wir fahren doch

16. Alter Hase

User Info Menu

Auslandskrankenversicherung noch.

Ich finde Air Canada uebrigens gar nicht schlimm, ich wuerde die beste/ billigste Verbindung nehmen und Montreal ist eins deren Drehkreuze, ist also gar nicht so unwahrscheinlich, dass Air Canada da weit oben dabei ist.

moderation kills the spirit

17. Regular Client

User Info Menu

okay, gut, dass air canada nicht allgemein für mist befunden wird. mal schauen, was es letztlich wird. und ja, auslandskrankenversicherung! hatte ich sogar auf dem schirm & bereits eine empfehlung eines freundes. argh, so viel aufwand. ich hasse das ja, aber in dem fall lohnt es sich wenigstens.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich hatte jedes einzige Mal als ich mit Air Canada geflogen bin irgendein Problem. Zu spaet, ueberbucht, Gepaeck verloren... Aber vielleicht hab ich einfach Pech gehabt.
    The true north

19. V.I.P.

User Info Menu

Was machst du denn in Kanada? Ich frage, weil du dir eventuell auch einen non resident account bei einer kanadischen Bank machen kannst. Meine Eltern haben zb einen die sind im Jahr immer so 3-4 Monate in Kanada und koennen dann bequem mit EcKarte zahlen.
    The true north

20. Regular Client

User Info Menu

oh, das klingt gut mit dem non resident account!
    ich bin dort an der uni für ein semester. graduate research trainee ist mein offizieller status.

das mit dem gepäck verlieren etc. bei air canada klingt natürlich doof. hmm.