Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

MINT-Mentorinnen gesucht

Es treiben sich hier ja einige Bymsen aus dem MINT-Bereich herum. Mitte Dezember startet die nächste Cybermentor-Runde, bei der man als Mentorin für Schülerinnen fungieren kann.

Ich hab mich grad mal angemeldet.

Hier wär der Link falls noch wer mitmachen mag.

Ich hab keine Ahnung, was mich erwartet, etwas Austausch hier wäre also super

2. Get a life!

User Info Menu

AW: MINT-Mentorinnen gesucht

Ich hatte das mal gemacht. War ne nette Erfahrung. Das Mädel war 15 und wir haben auch viel über Privates geschrieben. Sie war am Ende dann aber nicht so überzeugt vom MINT Bereich. War aber denke ich mal schon ne gute Erfahrung für sie, dass nicht alle komische Nerds sind und ich war überrascht wie erwachsen sie schon rübergekommen ist.
    Hab diesmal nur leider nicht soviel Zeit (und bin auch immer schlecht im regelmäßig schreiben)
    I will dance
    when I walk away

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Hab diesmal nur leider nicht soviel Zeit (und bin auch immer schlecht im regelmäßig schreiben)
    Wie umfassend war euer Kontakt? Mehr als die angegebenen 30 Minuten/Woche? In gewissen Maß kann man das sicherlich individuell steuern, aber was war damals das gewünschte Maß an Kontakt?

4. Regular Client

User Info Menu

Oh das klingt interessant, ich schau mir das mal an (und leits an ein paar Kolleginnen weiter). Da wird immer wieder von Projekten geredet, was genau macht man denn da? "Nur" mit denen schreiben und beraten/erzählen oder schon so inhaltliche Sachen?

5. Alter Hase

User Info Menu

ich hatte das auch gemacht, das mädel hat dann aber ein auslandsjahr angefangen und keine lust mehr gehabt.
    bei den "praxisthemen" hätte sie am liebsten gehabt, dass ich ihr alles schritt für schritt vorgebe.
    so viel zeit wollte ich aber nicht investieren und so ist es wohl auch nicht gedacht.

***Handstand makes the world smile!***

6. Member

User Info Menu

Ich hab heute eine Mail bekommen, dass noch Mentorinnen gesucht werden. Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen? Mich würde besonders interessieren, wieviel Zeit ihr investiert habt.

7. Get a life!

User Info Menu

Das kommt ziemlich auf dich selbst an. Ich hab ein mal mitgemacht und hab nicht genug in das Forum geschaut und war dann irgendwann raus. Meine Kolleginnen haben das aber deutlich mehr betrieben und zb. den mentees Anleitungen für Experimente und sowas gegeben (zb. Seifenlauge für Seifenblase Selbermachen). Ab und an waren auch mal welche von den mentees als Praktikantinnen bei uns. Also vielleicht trittst du ein mal die Woche in Kontakt mit den mentees? Und natürlich hängts auch von der Motivation deines mentees ab. Die müssen das auch wollen und sich melden usw.

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Urgestein

User Info Menu

Finde ich total interessant und habe es mal an unsere HR weitergegeben. Vielleicht können die es im newslettter bewerben und sich ggf von einer Partnerschaft überzeugen lassen.

9. Member

User Info Menu

Danke, schnelmi! Ich glaube, ich melde mich einfach mal an.