Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich suche einen Kalender...

und zwar in diesem Format (also pro Tag eine DinA4-Seite).

toll fände ich ja, wenn es den guten Plan in der Größe gäbe, aber bisher habe ich nur den oben verlinkten gefunden, der halbwegs in Frage kommt. Richtig schön finde ich den aber nicht.

Wisst ihr noch was?

2. Regular Client

User Info Menu

AW: Ich suche einen Kalender...

Wieso? Wofür?

3. Inaktiver User

X
    Geändert von Inaktiver User (21.07.2017 um 11:32 Uhr)

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Sowas? https://www.amazon.de/dicker-TageBuc...lender+2017+a4

Ansonsten gibt's auch von Moleskine Tageskalender, aber ich glaube nur A5.
    Hmm, der verlinkte ist quasi die "Billo-Version" von dem, den ich verlinkt habe, oder?

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    Wieso? Wofür?
    ?
    Als Geschenk.

para, hello
    danke, da gucke ich mal nach!

5. Addict

User Info Menu

Ich mag die von teneues mit den Magnetverschlüssen. Aber da passt halt die Bedingung 1 Tag pro Seite nicht. Ich find die trotzdem sehr übersichtlich und in meinem ist auch so ein Stoffbändchen.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, äh, also... Das hilft mir leider echt nicht weiter...

7. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ja, äh, also... Das hilft mir leider echt nicht weiter...
    Vielleicht nimmst du einen Tischkalender von blabla? Der ist ebenfalls sehr übersichtlich und hat sticker!

Ich war nur verwirrt über das Format, find ich eher groß und unpraktisch (aber wenn gewünscht, macht das bestimmt sinn).

8. Inaktiver User

Ich suche einen (eher undatierten) Kalender für Tages- und Monatsplanung/reflexion und Wochenreflexion.
    Mein Hauptkalender wird vermutlich wieder der weekview business, da habe ich Quartals- und Wochenplanung/reflexion. aber ich hätte eben noch gerne zusätzlich was für den Tag, mehr Platz für die Wochenreflexion, sowie Monatsplanung/relfexion.
    Das 6 Minuten Erfolgsjournal geht, was den Tagesplaner betrifft, in die Richtung. Da fehlt aber eine Wochenreflexion und die Sachen für den Monat. Beim 6 Minuten Dankbarkeitjournal fehlt mir wiederum der Planungsaspekt, das ist ja fast nur Reflexion.
    Hier finde ich die Tagesplanung/reflexion, sowie die Wochenreflexion ganz gut. Der ist mir aber sowieso zu teuer.

9. Inaktiver User

Der Tageskalender von Leuchtturm, Panda?
    LEUCHTTURM1917 363634 Tageskalender Medium (A5) 2022, Salbei, Deutsch LEUCHTTURM1917 363634 Tageskalender Medium (A5) 2022, Salbei, Deutsch : Amazon.de: Burobedarf & Schreibwaren

10. Inaktiver User

ningun, möchtest du einen zweiten Kalender primär für Reflexion? Wäre dann vielleicht ein Notizbuch nicht eine bessere Alternative? In Legami Notizbüchern finden sich etwa Seiten mit undatierter Monatsübersicht, falls du auch etwas Planung drinnen haben möchtest. Legami haben außerdem Tageskalender: die Maxi in DIN A4-Format bieten da ziemlich viel Platz für eigene Inhalte. Wobei ich speziell bei der Nutzung für Wochen - und Monatsreflexion ein Notizbuch bevorzugen würde, weil du das mehr nach deinen eigenen Bedürfnissen gestalten kannst. Sonst glaube ich mich zu erinnern, dass bei "Ein Guter Plan" eine Monatsreflexion vorhanden ist.

Käme sonst vielleicht eher ein Erfolgsjournal als ein Kalender für dich in Frage?

11. Inaktiver User

Ich habe genau zu diesem Zweck den Ein guter Plan.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Der Tageskalender von Leuchtturm, Panda?
    LEUCHTTURM1917 363634 Tageskalender Medium (A5) 2022, Salbei, Deutsch LEUCHTTURM1917 363634 Tageskalender Medium (A5) 2022, Salbei, Deutsch : Amazon.de: Burobedarf & Schreibwaren
    Danke, aber das war damals ne einmalige Sache

13. Enthusiast

User Info Menu

Empfehle ebenfalls Ein guter Plan.

14. Inaktiver User

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Danke, aber das war damals ne einmalige Sache
    ahahaha, oh gott, ich sollte mehr aufs Datum schauen.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, naja, das passiert halt, wenn jetzt alle uralt-Threads rauskramen

16. Inaktiver User

Ein guter Plan hatte ich mal, war nicht ganz überzeugt. Da gibts ja auch keinen Tageskalender und Wochenreflexionen, ne?

finessa: Beides, zum reflektieren, aber auch zur Tages- und Monatsplanung. Bislang hatte ich mir eine fertige Monatsreflexion/planung ausgedruckt und mit in den Kalender gelegt. Dankbarkeitstagebuch und Wochenreflexion in einem Notizheft. Jetzt auch mit bisschen Tagesplanung. Aber irgendwie ist das so unordentlich und unschön, dass ich über einen vorgefertigten Planer nachdachte. Der Vorteil von nem Heft/Notizbuch ist halt, dass man frei gestalten kann, auch mal den Rhythmus oder die Struktur ändern, was ich tatsächlich ab und an mal mache. Ich weiß z.B. auch noch nicht, ob ich einen Tagesplaner regelmäßig brauche. Dachte dann halt, was undatiertes wäre gut.
    Hm...
    Bei dem dranbleiben finde ich die Tagesübersicht ganz gut, Monat/Woche hätte ich nur gerne zusammen auf einer oder mehr Seiten, nicht unten auf den Tagesseiten.
    Vlt. bleibe ich wirklich erst mal noch beim Heft oder ich drucke mir auch für den Tag was aus, hab aber noch keinen Vordruck gefunden, der mir gefällt.