Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. V.I.P.

User Info Menu

Urlaub Anfang/Mitte März

Ich will ins Mediterrane, es muss nicht sehr warm sein, aber schon gerne ohne Jacke oder sogar mal im Tshirt. Eine oder 2 Wochen, schön Örtchen gucken, lecker essen und gerne Natur gucken/wandern gehen. Gerne in der Nähe vom Meer, schwimmen muss nicht sein. Wahrscheinlich ohne Führerschein, selber ein Auto mieten fällt daher wohl flach.

Ich kenn mich bloss da unten gar nicht aus, bislang bin ich immer nur nach Norden gereist. Jetzt will ich endlich mal ins (relativ) warme. Daher habe ich gar keine richtigen Anhaltspunkte, welche Ecken mir gefallen könnten. Mir hat sich Sizilien in den Kopf gesetzt, weil ich auch mal gerne italienisches Essen im Original haben will Aber eigentlich könnte es auch woanders sein. Auch bei Sizilien kenn ich gar keine Orte, die ich mir besonders angucken will.

Ich will nicht lange fliegen und es sollte nicht teuer sein. Und ich will gerne wo hin, wo man nicht merkt, dass es Nebensaison ist, weil alles zu hat und die Orte tot sind. Das wenig los ist, ist völlig ok.

Was sind da eure Geheimtipps?
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

2. Inaktiver User

AW: Urlaub Anfang/Mitte März

lissabon.

-warm
    -man kann wahrscheinlich schon im meer schwimmen
    -größere stadt mit kulturellen möglichkeiten
    -man kann aber auch mit bus und bahn in der umgebung rumfahren
    -essen ist gut, wenn man fisch mag

3. V.I.P.

User Info Menu

ganz wichtig: keine größere Stadt!

ich hab hier genug stadt, ich will aufs land und höchstens tagesausflüge/für 2 nächte in einer stadt sein.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

4. V.I.P.

User Info Menu

Italien ist so billig nicht, oder?
    Griechenland?
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

5. Addict

User Info Menu

Die Azoren vielleicht. Oder Madeira?

6. Urgestein

User Info Menu

israel oder zypern? marokko?

7. Inaktiver User

Ich war zwar bisher nur einmal auf Sizilien (auch im März), bin aber viel rumgekommen. Ich fand Landschaft und Klima sehr schön zu der Zeit. Wie der ÖPNV dort aufgestellt ist, weiss ich nicht. Genug zu sehen gibt es überall, egal ob in den größeren Städten oder auf dem Land. Und einen Sonnenbrand bekam ich auch. Da ist meine Haut aber auch sehr empfindlich.

8. Junior Member

User Info Menu

Noch ne Stimme für Madeira. Du kannst wandern, hast das Meer und es ist normalerweise angenehm warm.

Funchal, die Hauptstadt, ist auch sehr nett und nicht riesig.

Solltest Du Interesse haben könnte ich auch ein Hotel empfehlen (ist quasi in die Klippen gebaut und jedes Zimmer hat direkten Meerblick)

9. V.I.P.

User Info Menu

Auf Madeira gibt's doch keinen Strand so richtig oder?
    Wer immer in den Himmel schaut,
    wird nie etwas auf der Erde entdecken.

"Wenn du dich auf die Waage stellst kommt eine Handynummer heraus!"

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir waren zu der Zeit mal auf Gomera, im Valle Gran Rey, das war super. Weiß aber nicht, inwiefern du da ein Mietauto benötigst.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

11. Stranger

User Info Menu

Wir fliegen nach Thailand

12. Member

User Info Menu

Griechenland ist wirklich günstig. Korfu ist toll.

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von kava Beitrag anzeigen
    Griechenland ist wirklich günstig. Korfu ist toll.
    aber auch sehr nördlich. könnte im mrz noch kühl sein.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Alles am mittelmeer ist ziemlich wahrscheinlich noch recht kalt im märz. Am ehesten ist auf zypern, kreta oder in israel mit wärme zu rechnen. In griechenland zumindest ist auch im april aber noch absolute vorsaison. Ich war zb mal auf korfu im april immerhin schon, und es war sehr vieles noch geschlossen und noch nicht in stand gesetzt.

Keine ahnung, ob das eine alternative für euch ist. Ich fliege im märz in die karibik. Dank recht günstiger flüge gar nicht so teuer, nur die hotels sind nicht wirklich ein schnäppchen dort.

Azoren sind ansonsten sehr sehr hübsch (bildern nach, ich war noch nicht da ) Wirklich warm ist es im märz zwar nicht, aber zum inseln angucken stelle ich es mir ganz geeignet vor.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

15. V.I.P.

User Info Menu

mit warm meine ich so +- 18 grad und mit billig flüge für unter 200€ pro weg.

ach und mein papa war plötzlich sehr besorgt ob meiner sicherheit als frau dort, sollte ich alleine reisen. auf sizilien. er ist eigentlich nicht so drauf, hat im selben atemzug aber auch ne geschichte aus portugal erzählt, wo sich scheinbar mehrere frauen sehr unwohl fühlten. dass das aus der zeit der dortigen revolution war, konnte er da nicht gut abstrahieren. abgesehen davon, dass ich oft genug vom menschen höre, auch in deutschland nicht alleine bei nacht rumzulaufen und selber noch nie schlechte erfahrungen machte: glaubt ihr, dass an seinen befürchtungen was dran sein kann?

16. Senior Member

User Info Menu

Kreta vielleicht. Ich war selbst vor ein paar Jahren mit einer Freundin dort. Da war zwar auch noch absolute Vorsaison, aber es war nicht so überlaufen und schön ruhig. Wir waren dort wandern, an verschiedenen Stränden, haben uns ein paar Ortschaften angesehen und sehr lecker gegessen. Allerdings hatten wir einen Mietwagen und ich weiß nicht wie ausgebaut der ÖPNV dort ist.
    "Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
    Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin."

17. Inaktiver User

Rhodos. Rhodos ist in der Zeit auch wunderschön und nahe an Zypern. Es ist da bestimmt nicht mehr so kalt und die Insel ist wirklich sehenswert.

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Rhodos. Rhodos ist in der Zeit auch wunderschön und nahe an Zypern. Es ist da bestimmt nicht mehr so kalt und die Insel ist wirklich sehenswert.

Rhodos hätte ich auch vorgeschlagen. Ich war dieses Jahr im Sommer da und es war unfassbar heiß. Ich habe mir dann sagen lassen, dass es dort im Frühling und Spätherbst auch so warm ist, dass man ganz gut im Meer baden und wandern etc. kann.
    Falls es noch ein bisschen weiter weg sein darf, vielleicht mal bei den Kanarischen Inseln gucken, da kann man vielleicht zu der Zeit ein Schnäppchen machen, aber ich weiß nicht genau, ob das preislich mit deinen Vorstellungen hinkommt (ist meistens deutlich teurer als Mittelmeer).
    "Ich wünschte ich könnte, aber ich will nicht."

19. Addict

User Info Menu

Wenn nicht Lissabon, dann trotzdem Portugal Algarve oder so. Im Norden wird es zu kalt sein, da war ich mal Anfang Juni und es war um die 20Grad und regnerisch...

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer