+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Australien

1. Senior Member

AW: Australien

Zitat Zitat von Teezeremonie Beitrag anzeigen
    Ok, gut zu wissen, dass möblierte Wohnungen in Melbourne einfacher zu finden sind. Ich finde das in Deutschland so nervig, dass man sogar immer noch seine Küche selbst organisieren muss.
    Mieten würde ich wohl eh nur etwas, was ich selbst angeschaut habe.
    selbst in unmoeblierten wohnungen ist zumindest die kueche (ohne kuehlschrank) drin und man koennte theoretisch auch moebel mieten. wobei sich das bei 3 jahren wahrscheinlich nicht lohnt

fuer melbourne gibt es die fb-gruppe fairy floss real estate. ist zwar eher fuer WGs aber manchmal werden auch (moeblierte) wohnungen gepostet.

2. Addict Avatar von aline

ich grabe das thema mal aus, weil ich demnächst für sechs wochen nach australien fliegen werde und hier ja einige schon erfahrungen mit dem leben und arbeiten dort haben

kann jemand eine simkarte empfehlen? ich brauche halt vor allem mobiles internet und hätte für die sechs wochen am liebsten irgendein unkompliziertes prepaid system.

falls ihr sonst noch tipps habt, immer her damit apartment hab ich schon.

3. Senior Member Avatar von Ise

Sim Karte würde ich vor Ort von Aldi holen, weil telstra Netz aber günstiger.
    Ansonsten gibt's die telstra sim Karten auch für 2 AUD bei vielen Märkten, z. B. K mart
    Geändert von Ise (20.08.2019 um 15:32 Uhr)

4. Addict Avatar von aline

ach cool, dass es da auch aldi talk gibt. vielen dank für den tipp!

5. Senior Member

ich empfehle meinen besuchern immer boost . ist auch im telstra Netz, billiger/bessere plans als Aldi und gibts bei allen flughaefen in der arrival hall.

6. Senior Member Avatar von Ise

Oh, das kannte ich noch gar nicht. Klingt aber super mit 20 AUD für 5 GB!
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

7. Senior Member Avatar von sternejule

hach die zeiten als boost noch die guten skype deals dabei hatte <3
    ich hatte sogar n handy von boost mit skype BUTTON damals.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

8. Alter Hase Avatar von Teezeremonie

wie nennt sich denn das australische ebay Kleinanzeigen oder Craigslist?

9. Junior Member Avatar von Zazzy

Gumtree

10. Senior Member

In Melbourne gibts auch fuer viele Stadtteile eine good karma network gruppe auf Facebook die fuer so was toll ist

11. Addict Avatar von aline

oh mega gut, vielen dank! wenn ich dort gleich am flughafen eine simkarte kaufen kann, ist das natürlich umso besser.

falls übrigens noch jemand tipps für brisbane und/oder melbourne hat, immer gerne

12. Alter Hase Avatar von Teezeremonie

Zitat Zitat von hating.zebras Beitrag anzeigen
    Falls Anin nicht antwortet kann ich dir vielleicht auch weiterhelfen. ich wohn jetzt seit ueber 2 jahren wieder in Melbourne und werde dauerhaft hier bleiben (bin gerade auf haus/eigentumswohnungssuche)
    In welcher Ecke guckst du so?

Die Firma würde uns ein gewisses Budget für Housing geben und wir müssten dann selber suchen. Da würden die nicht viel unterstützen.

Wie funktioniert das eigentlich mit Nebenkosten? Was kommt da in etwa prozentual auf einen zu und was beinhalten die?

13. Alter Hase Avatar von Teezeremonie

Zitat Zitat von hating.zebras Beitrag anzeigen
    In Melbourne gibts auch fuer viele Stadtteile eine good karma network gruppe auf Facebook die fuer so was toll ist
    Ah sehr gut!

14. Senior Member

Zitat Zitat von Teezeremonie Beitrag anzeigen
    In welcher Ecke guckst du so?

Die Firma würde uns ein gewisses Budget für Housing geben und wir müssten dann selber suchen. Da würden die nicht viel unterstützen.

Wie funktioniert das eigentlich mit Nebenkosten? Was kommt da in etwa prozentual auf einen zu und was beinhalten die?
    ich gucke in den inner northern suburbs (brunswick, brunswick east, collingwood, northcote & thornbury). das sind so die gegenden wenn man in den 30ern ist, gern mal livemusik in kleinen pubs/bars hoert und trotzdem schnell mit den oeffentlichen transportmitteln in der innenstadt ist.
    sonst sind in der altersgruppe noch elwood (strand aber schlechte oeffi anbindung), port melbourne (am meer aber gehobene preise und nicht so toller strand), hawthorn (hauptsaechlich paare die gerade dabei sind das erste kind zu bekommen oder studenten) oder newport (gut wenn man im westen arbeitet und ideal zwischen williamstown mit strand und footscray mit bars) beliebt.
    hauptsaechlich wuerde ich nie im westen wohnen und im osten arbeiten oder umgekehrt. die staus sind beruechtigt.
    wohnungssuche geht erst vorort aber dann meistens sehr schnell. ich wohn jetzt schon zum 5.? mal in melbourne und laenger als 3 wochen hab ich noch nie gebraucht um eine tolle wohung zu finden.

nebenkosten gehen nicht ueber den vermieter (ausser gas fuers kochen und das ist gratis), das muss man selbst organisieren oder ueber den property manager. ich zahl im quartal ca.$130 fuer strom, ca. $60 fuer warmwasser, $50 fuers internet und $20 fuers wasser und hab eine 1 zimmerwohnung.

15. Alter Hase Avatar von Teezeremonie

Northern Suburbs halte ich auch für realistisch, da mein Mann auch im Norden arbeiten würde. Essendon wurde uns noch empfohlen für junge Familien.

Möbliert gibt es jedoch in der Ecke kaum was. Also doch Ikea
    Irgendwie schon nervig einen ganzen Hausstand ad hoc neu zu kaufen.