Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Member

User Info Menu

was habt ihr in einem vitrinenschrank stehen?

ich hab von meiner schwester so ein teil geerbt, das ist ganz schön, aber ich hätte mir sowas nicht gekauft. kann man da auch sachen mischen z.B. oben gläser und unten bücher oder ist das doof? und sind bücher generell in so einem schrank blöd? ich bin kein deko-freak und brauche den platz und möchte nicht alles mit bilderrahmen, bunten vasen und H O M E - Buchstaben vollstellen.

2. Member

User Info Menu

AW: was habt ihr in einem vitrinenschrank stehen?

Ich finde Bücher in Vitrinenschränken toll und auch so eine Mischung mit Gläsern kann ich mir gut vorstellen. Magst du ein Foto von dem Teil zeigen?
    Do I contradict myself?
    Very well then I contradict myself,
    (I am large, I contain multitudes.)

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich hatte auch mal bücher drin stehen. allerdings ist unser geschirr- und gläsersortiment in den letzten jahren gewachsen und es sind auch alles so sachen, die man im wohnzimmer und nicht in der küche braucht (gute weingläser, sektgläser, gute geschirr, was wir uns zu hochzeit haben schenken lassen...). das steht da jetzt ganz spießig drin. ich mag das aber so sehr gern.

ich finde eine kombi aus büchern und gläsern auch gut. deko würde ich da nie reinstellen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

4. Urgestein

User Info Menu

Ich hab jetzt erst Vitaminschrank gelesen und dachte nur wtf, seit wann hat man denn sowas?

Naja. Hier ähnliche Voraussetzungen, ich bin auch kein Dekofreak, wir haben zwei Vitrinen, da sind ein paar Gläser, ne Obstschale, Bücher, ganz wenig Deko und ein paar Fotos und das Thermometer drin. Die Bücher stehen ganz unten auf Holz, auf den Glasplatten sieht das vielleicht komisch aus? Weiß ich nicht.

5. V.I.P.

User Info Menu

Oy, Photos! Voll gut, meine Eltern haben und hatten so gut wie keine Photos in der Wohnung, darum fällt mir sowas irgendwie gar nicht ein, aber ich hätte gern mehr als die zwei die, die ich aktuell im Zimmer hab UND ich hab ne schöne Vitrine von meinem Opa geerbt, da könnte ich das drin machen.

6. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Token Beitrag anzeigen
    Ich finde Bücher in Vitrinenschränken toll und auch so eine Mischung mit Gläsern kann ich mir gut vorstellen. Magst du ein Foto von dem Teil zeigen?
    es ist dieser ähnlich. (der rechten)

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von talissa* Beitrag anzeigen
    es ist dieser ähnlich. (der rechten)
    Ja da passt das doch auf jeden Fall mit den Büchern und Gläsern!
    Do I contradict myself?
    Very well then I contradict myself,
    (I am large, I contain multitudes.)

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei mir stehen da Wein- und Sektgläser drin. Und davor überall diverse Dankkarten von Hochzeiten und Babies. Dazwischen das ein oder andere Urlaubssouvenir. Und obendrauf die HOME-Buchstaben.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

9. Regular Client

User Info Menu

Ich habe nen Vitrinenschrank für Bücher, Spiele, Puzzle, Ordner und Kleinkram in hübschen Boxen gekauft, weil meine Haustiere alles so schnell vollstauben
    Aus alten Zeiten stammt die bayerische Spruchweisheit, dass Weißwürste das Mittagsläuten nicht erleben dürften.

10. Member

User Info Menu

danke euch!

noch mehr ideen, bitte.

11. Senior Member

User Info Menu

Bücher, Wein, Gläser, Spiele.
    .
    stop making stupid people famous.

12. V.I.P.

User Info Menu

Meine Eltern haben/hatten schönes Glas (das sie auch eher zum Schönaussehen als zum Benutzen direkt vom Glasbläser gekauft haben) und gutes geerbtes Geschirr und Gläser hinter Glas stehen. Und alte ledergebundene Bücher.
    Meine Großtante hatte alle möglichen und unmöglichen Dekogegenstände aus Glas, Draht, Holz, Fischgräten, Trockenblumen, Porzellan etc. pp. sowie Kärtchen hinter Glas.
    Ich hab eine Porzellanfigur aktuell noch bei meiner Mutter geparkt, die würde ich wenn ich groß bin und ein eigenes Wohnzimmer mit meiner eigenen Vitrine hab, da auch reinstellen.
    Wenn man nicht so der Dekofan ist, kann man das auch so eher auf edel machen, indem man einfach die drei Gegenstände, die man schön findet und die tendenziell Staubfänger sind, da mit schön viel Platz drumherum ausstellen.

13. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab Gläser und Teile des Goldrandgeschirrs im Vitrinenteil des Wohnzimmerschranks
    Steine sind ok!

14. Regular Client

User Info Menu

wir haben so eine kleinen ddr vitrine mit büchern drin. ich möchte bald aber eh ein regal bauen und am liebsten schönen alkohol in die vitrine packen!

15. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben eine halboffene Vitrine, drin stehen Gläser, Kochbücher, Vasen und Schnapsflaschen. Im unteren Teil, der nicht einsehbar ist, sind noch Servietten, Kerzen, Topfuntersetzer und so Krempel. Unsere steht im Esszimmer und das sind größtenteils Dinge, sie wir da auch brauchen.
    Ach und obendrauf steht ein Cupcake Karussell
    I beg your pardon,
    I never promised you a rose garden.

16. Addict

User Info Menu

hier auch halboffen und im ess/wohnzimmer. im sichtbaren teil stehen gläser (wein, sekt, whiskey und caipi) und desserschalen, im nicht-sichtbaren der dazugehörige inhalt und zubehör. außerdem esspresso-tassen und selten benutzes küchen-kleinzeug