Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: was würdet ihr gerne öfter essen, aber bei der umsetzung hapert es irgendwie?

Frische Artischocken

Selbstgemachte Teige für Pizza, Gnocchi, Lasagne etc.

Panierte Ofenzwiebelringe

Sommerrollen und Sushi
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: was würdet ihr gerne öfter essen, aber bei der umsetzung hapert es irgendwie?

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Frische Artischocken
    ja.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Kartoffeln für Puffer haben wir immer im Mixer zerkleinert. Wäre das ne Möglichkeit für euch?
    bääh. das gehört verboten!
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von lyn Beitrag anzeigen
    aufwendigere fleischgerichte, z.B. mal nen braten

wir haben uns bisher nicht dran getraut und haben z.B. auch keinen bräter, d.h. sowas essen wir aktuell nur bei den (schwieger)eltern oder im restaurant
    Braten finde ich zb ziemlich einfach wenn man mal die Angst vor dem Riesenklumpen Fleisch ueberwunden hat. Da reicht auch eine Auflaufform, 375 Fahrenheit/180 Grad Umluft, bei ca 1-1.3kg Fleisch etwa 70 min. I
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

6. Member

User Info Menu

Es gibt so ein Ravioli Gericht, das einfach göttlich schmeckt. Selbstgemachter Nudelteig, Füllung aus ricotta, Rucola, getrockneten Tomaten, Knoblauch und Pinienkernen. Nach dem kochen schwenke ich die noch in so einer "Soße" aus Butter, Knoblauch, Schalotten und Chili und dann kommt noch frischer Rucola oben drauf und Parmesan und noch mal pinienkerne.
    Also es ist echt einer meiner liebsten Gerichte, aber dafür steht man echt nen halben Tag in der Küche.

Schon mit gekauftem Nudelteig probiert, schmeckt nur halb so gut und immer noch viel Aufwand.

7. Urgestein

User Info Menu

Hülsenfrüchte
    Erst vergesse ich sie immer, dann vergesse ich, sie über Nacht einzuweichen. Und außerdem fehlt mir die Kreativität / die richtig guten Rezepte, um mal "was anderes" damit zu machen.

Semmelknödel, weil nicht so oft genug alte Brötchen da sind. Und wenn ich dann mal welche mache, werden sie oft nichts.

Naja, so aufwändige Sachen (Gemüselasagne, selbstgemachte Gnocchi) mach ich nur selten, würde sie aber gern öfter essen.

Kartoffelpuffer gibt es ja bei uns nur fertig aus der Kühltruhe

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Kartoffelpuffer gibt es ja bei uns nur fertig aus der Kühltruhe
    Also das ist jetzt wirklich ein Verbrechen...

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, regionale Unterschiede. Meine Oma hat es später auch mit der Hand gemacht und diese Seite benutzt, das wurde auch matschig und nicht in Streifen.
    Wenn wirs genau nehmen wollen, dann nenn es Pickert statt Puffer. Da sieht man an den Bildern auch, dass die Teige verschieden fein sind. Muss man dann halt selbst entscheiden ob mans ausprobieren mag oder nicht.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tammie Beitrag anzeigen
    Also das ist jetzt wirklich ein Verbrechen...

Haha eigentlich schon, ja. Aber die von Ikea sind ganz gut
    The true north

11. V.I.P.

User Info Menu

herrje, das war so ernst gemeint, sakura!
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Tammie Beitrag anzeigen
    Also ich mach da immer etwas Spülmittel und Wasser rein und lass die Form über Nacht oder halt ein paar Stunden stehen. Der ganze Schmodder geht dann wie von selbst raus.
    ich weiß, so mach ich es ja auch aber ich hasse es trotzdem weil immer noch was angeklebt hängt und man schrubben muss. Hängt aber sicher auch damit zusammen, dass ich den Auflauf beim 2. mal Essen im Ofen erwärme und die Sachen dann richtig schön festbrennen.

13. Addict

User Info Menu

Vor allem ist dann der ganze Schmodder im Sieb von der Spüle und man muss das Zeug rausfischen und in den Müll werfen.

Ich würde gerne öfter Maultaschen essen, aber in vegetarisch gibts die hier nicht in meiner Nähe und die einzige Quelle die ich halbwegs sicher weiß bedeutet ne halbe Stunde U-Bahn fahren. Selber machen ist mir natürlich zu aufwändig.

Neue Rezepte probier ich auch echt selten aus, das dauert mir immer zu lange wenn ich ständig ins Buch schauen muss. Und ich liebe Seitan, aber hab großen Respekt vor der Herstellung auch wenn es glaube ich gar nicht soo kompliziert ist.

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Kazzel Beitrag anzeigen
    ich weiß, so mach ich es ja auch aber ich hasse es trotzdem weil immer noch was angeklebt hängt und man schrubben muss. Hängt aber sicher auch damit zusammen, dass ich den Auflauf beim 2. mal Essen im Ofen erwärme und die Sachen dann richtig schön festbrennen.
    Ich mach mir das immer in der Mikrowelle warm, daher kenne ich das Problem nicht so. Aber klar, zwei mal im Ofen erwärmen gibt natürlich einen schön "festgebrannten" Rest. Auf Schrubben hätte ich auch keinen Bock.

Das ist überhaupt auch einer der Hauptgründe, weshalb ich nicht gerne Koche und Backe. Ich versinke im Chaos und dann die Putzerei... Sobald ich mehr als zwei Töpfe auf dem Herd habe, wird es halt schwierig. Ich werde hektisch, lasse alles dort liegen, wo ich es benutzt habe, ständig fällt was runter, kocht was über... Am Ende bin ich fix und fertig. Außerdem hasse ich es, wenn dann sämtliche Klamotten, meine Haare und die Wohnung nach Essen riechen. Da bin ich echt empfindlich

15. V.I.P.

User Info Menu

Das mit der Sauerei ist aber eine Frage der Organisation. Wenn meine Mutter mir das frueher gesagt hat dachte ich immer nur so blablabla jaja; aber wenn man alles was man nicht mehr braucht sofort wegrauemt,kann man tatsaechlich ne saubere Kueche haben zu dem Zeitpunkt an dem man zb den Kuchen in den Ofen stellt oder die Nudeln fertig sind.
    The true north

16. Addict

User Info Menu

Kochen artet bei mir immer in Sport aus. Ich hasse Sport.

@GuteMiene:
    Meine Mutter hat damit auch keine Probleme... Aber offensichtlich komme ich in der Hinsicht nach meiner Oma. Bei der sieht es wirklich jedes Mal aus, als wären zwei Biotonnen in der Küche explodiert...Ist ihr aber egal, sie liebt Kochen trotzdem.

17. Regular Client

User Info Menu

Salat. Ich hasse die Zubereitung leider.
    here i sleepless sleepless lie
    dreaming as if half-a-slumber
    dreaming all the day go I.

18. Junior Member

User Info Menu

Selbstgemachte Spätzle. Aber ist mir zu viel Aufwand.

19. V.I.P.

User Info Menu

-Pancakes zum Frühstück. Mir ist morgens alles zu aufwändig, was über Kaffee aufsetzen und Brot toasten hinausgeht
    -Ich würde gerne mehr mit Beilagen variieren (Quinoa, Hirse usw.) - meistens merke ich erst nach dem Kochen, dass ich mal wieder Reis gekocht habe, obwohl ich eigentlich etwas anderes wollte
    -Fisch, weil der hier nie so frisch ist wie z.B. in Frankreich, und dann schmeckt er mir meistens nicht
    -selbstgemachte Pizza
    Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.

Oscar Wilde

20. Junior Member

User Info Menu

lasagne