Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70
  1. Addict

User Info Menu

was würdet ihr gerne öfter essen, aber bei der umsetzung hapert es irgendwie?

gibt es lebensmittel, die ihr gerne häufiger in euren speiseplan einbauen würdet, aber dann entweder irgendwie immer vergesst, es euch zu kompliziert ist oder euch die sachen schlicht zu teuer sind oder was auch immer?
    ich würde zb gerne öfter hirse essen und obwohl ich das sehr mag, esse ich dann doch relativ selten mal was mit hirse.
    Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

2. Inaktiver User

AW: was würdet ihr gerne öfter essen, aber bei der umsetzung hapert es irgendwie?

Sellerieschnitzel, wie im Wintergemüsethread öfters (?) erwähnt wurde. Ich mag sie gerne, aber die Zubereitung ist mir zu aufwendig und das Anbraten zu geruchsintensiv

Hirse esse ich gerne als Alternative zu Nudeln usw. Da mache ich mir wenig Gedanken über passende Beilagen. Wenn etwas einzeln schmeckt, ist es zusammen auch gut

3. Addict

User Info Menu

AW: was würdet ihr gerne öfter essen, aber bei der umsetzung hapert es irgendwie?

aufwendigere fleischgerichte, z.B. mal nen braten

wir haben uns bisher nicht dran getraut und haben z.B. auch keinen bräter, d.h. sowas essen wir aktuell nur bei den (schwieger)eltern oder im restaurant

4. V.I.P.

User Info Menu

Sommerrollen. Ist mir oft zu aufwändig, dann hab ich wieder nicht alles daheim....
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

5. Addict

User Info Menu

Sehr viele Ottolenghi-Rezepte (zu viele Zutaten, teilweise zu aufwendig).
    Semmelknödel (weil ich die auch noch in Scheiben schneiden und anbraten möchte und dann dauert es so lange).
    Lasagne (dauert lange).
    Fischgerichte (zu teuer und keine gute Fischtheke in der Nähe).
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

6. Foreninventar

User Info Menu

alles was über nacht einweichen muss zB

selbstgemachte pizza (wenn ich mal dran denken würde teig einzufrieren wäre das ein schritt in die richtige richtung)

körnerbreie, alles was man zum frühstück isst, aber über 30 minuten kochen muss, finde ich total unrealistisch.
    "Digga ich mach mir keine verfickte Kurzhaarfrisur."

7. Get a life!

User Info Menu

fleischgerichte, die ewigkeiten schmoren müssen etc (braten, rouladen & co) dabei find ich das eigentlich richtig geil, aber für eine person kocht man sich eben selten mal was richtig aufwändiges und zeitintesives...
    mal nen ganzen fisch in den backofen mach ich auch nie, weil zuviel sauerei hinterher und kein guter fischhändler in der nähe...
    kartoffeln - ich mag sie eigentlich, aber ich koche mir echt selten kartoffeln als beilage... oft brauchen sie mir einfach zu lang und oft hab ich da auch keinen bock drauf, weil in meiner kindheit/jugend gabs bei den eltern fast jeden tag kartoffen als beilage in den verschiedensten variationen, vielleicht hab ich sie seitdem ein bissle "satt"..

Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

8. V.I.P.

User Info Menu

Kartoffelpuffer, sind mir zu aufwändig (wobei ich die das einzige Mal direkt für 15 Leute machte, das ist für eine Person wohl weniger Arbeit)

Pizza, Brot, alles wo mehrstündige Pausen auftreten

Fleisch und Fisch, weil ich nicht viel Tier nutzen will, mir es in Bio-Qualität dann zu teuer ist und ich es auch nicht zubereiten könnte, weil mir die Übung fehlt.
    Ich will auch so wenig wie möglich (frische) Nahrungsmittel von weit her kaufen, dadurch fällt viel Obst und Gemüse weg, was ich eigentlich mag. Oder nur im Sommer, wenn es auch hier angebaut werden kann.

Lasagne, ofengemüse etc wegen der Dauer. Allgemein gerade sämtliches gutes für den Ofen, weil mein Ofen doof ist und nicht regelmäßig heizt.

Alles, wofür ich die Zutaten nicht im Haus habe, das sind eigentlicz sämtliche rezeptegerichte

Meistens gibt es daher gemüsepfanne/Eintopf, Nudeln oder Suppen bei mir. Die sind lecker und schon auch abwechslungsreich, aber nicht besonders raffiniert.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

9. Senior Member

User Info Menu

Kuchen - Ich ess echt gerne Kuchen, aber ich backe nicht gerne und kann es auch nicht besonders gut. Und ich hasse es, die ganzen klebrigen Utensilien danach zu spülen.

10. V.I.P.

User Info Menu

So Sachen, die wirklich lange in der Herstellung brauchen, Gnocchis und Schupfnudeln. Die Herstellung verursacht auch noch eine riesen Sauerei in der Küche.
    Andere Sachen, die einfach nur lange im Backofen brauchen (braten, oder pizzateig gehen lassen) mache ich schon, ich habe aber auch genug Zeit dafür.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

11. Addict

User Info Menu

Hier auch Kartoffelpuffer (Kartoffeln reiben ist mir zu anstrengend) und Dampfnudeln bzw. generell Hefeteigsachen. Dafür bin ich zu ungeduldig...

12. Inaktiver User

Kartoffeln für Puffer haben wir immer im Mixer zerkleinert. Wäre das ne Möglichkeit für euch?

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Kartoffeln für Puffer haben wir immer im Mixer zerkleinert. Wäre das ne Möglichkeit für euch?
    Gibt das nicht eher so einen Brei? Aber ich werde das auf jeden Fall mal testen

14. Addict

User Info Menu

Ich LIEBE Spaghetti aiglio e olio bzw. Knoblauch an sich, aber nun ja.......

15. Inaktiver User

Zitat Zitat von Tammie Beitrag anzeigen
    Gibt das nicht eher so einen Brei? Aber ich werde das auf jeden Fall mal testen
    Ja, das wird sicherlich feiner dann, bei uns ist es aber sowieso immer ein Teig. Ich weiß nicht ob das regional vielleicht auch anders ist?

16. Senior Member

User Info Menu

Bei mir sind es weniger zubereitete Gerichte, sondern "eigenständige" Lebensmittel: Erdbeeren, Wassermelone, (schwarze) Johannisbeeren. Sind halt Saisonartikel.

17. Urgestein

User Info Menu

grünkohl

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ja, das wird sicherlich feiner dann, bei uns ist es aber sowieso immer ein Teig. Ich weiß nicht ob das regional vielleicht auch anders ist?
    Also hier ist es kein Teig, sondern es sind Raspeln. Zwar sehr feine, aber man erkennt sie schon noch. Aber wenn es schmeckt, ist mir das wurscht...Ich glaube ich probiere das gleich heute Abend mal aus

19. Senior Member

User Info Menu

Aufläufe. Ich liebe Aufläufe aber für eine Person bekomme ich das nicht so gut hin und 3 Tage nacheinander das gleiche essen will ich auch nicht.

Am schlimmsten ist aber das Spülen der Auflaufform. Das ist die aller aller aller aller aller schlimmste Hassaufgabe für mich.

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Kazzel Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten ist aber das Spülen der Auflaufform. Das ist die aller aller aller aller aller schlimmste Hassaufgabe für mich.

Also ich mach da immer etwas Spülmittel und Wasser rein und lass die Form über Nacht oder halt ein paar Stunden stehen. Der ganze Schmodder geht dann wie von selbst raus.

Ich koche ja nicht gerne, mag aber "gescheites" Essen. Wenn ich koche, dann richtig viel, damit sich der Aufwand lohnt (ich bin auch alleine). Anschließend wird alles portionsweise eingefroren. Ich hab im Tiefkühler bestimmt 10 verschiedene selbstgekochte Gerichte liegen.
    Geändert von Tammie (12.02.2017 um 15:41 Uhr)