Umfrageergebnis anzeigen: Lieber ein großes Schlüsselbund oder lieber mehrere Kleine?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ein Großes

22 62,86%
  • mehrere Kleine

13 37,14%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. Senior Member Avatar von Aurita

Viele Schlüssel - ein Bund oder mehrere?

Ich hab mittlerweile ziemlich viele Schlüssel an meinem Schlüsselbund. Er ist dadurch schwer und ziemlich unhandlich und ich habe die Angst, dass, wenn ich ihn verliere, dann halt gleich alle Schlüssel weg sind.
    Jetzt überlege ich, ob ich die Schlüssel nicht in mehrere Bunde aufteile. Also einen Schlüsselbund für meine Wohnung, einen für die Wohnung meiner Mutter und einen für die Wohnung meines Freundes. Jetzt hab ich allerdings Angst, dass ich dann den richtigen Schlüsselbund immer vergesse, bzw. nicht daran denke, ihn im richtigen Moment mitzunehmen. Und außerdem lässt sich ein kleiner Schlüsselbund, den man nicht oft nutzt, bestimmt leichter vermöhlen als ein großer in ständiger Nutzung.

Also, was empfehlt ihr mir, bzw. wie handhabt ihr es, wenn ihr viele Schlüssel habt?
    Geändert von Aurita (20.02.2017 um 10:46 Uhr) Grund: Grammatikalisches Chaos

2. V.I.P. Avatar von Kirschkern

AW: Viele Schlüssel - ein Bund oder mehrere?

Nachdem ich mal einen einzelnen Schlüssel am Bund "verloren" habe (er rutschte mir aus der Hosentasche, als ich die Hose abends über nen Stuhl legte und fiel in den Aufschlag einer anderen Hose ) bleibe ich bei einem großen. Den hab ich noch nie verloren. Meine Kollegin hat z.B. ihren Arbeitsschlüssel extra. Da hätte ich viel zu sehr die Angst, den dann nicht dabei zu haben.

Wenn du den Schlüssel für deine Mutter nicht oft brauchst wäre der wohl das einzige was ich mir als extra Bund vorstellen könnte.

Johnny was a chemist's son,
    But Johnny is no more.
    What Johnny thought was H20
    was H2SO4.

3. Inaktiver User

Und einzelne ringe die von einem großen abgehen? So hab ich es, ein Ring für unsere Wohnung etc. Und einen "alten" mit Elternhaus und Fahrradschloss. Den für meine Eltern brauche ich sehr selten, aber dann auf jeden Fall, weil wir oft spät abends anreisen.
    Arbeitschlüssel separat war bei mir nie ein Problem, weil ich zur Arbeit immer meinen Rucksack nutze und der Schlüssel einfach drin bleibt. (Momentan hab ich keinen).

4. Inaktiver User

Äh ok, die mehreren ringe helfen bei deinen 'Problemen' natürlich nicht

5. Regular Client

Die Schlüssel, die ich unterwegs brauchen könnte, habe ich schon immer am Schlüsselbund.
    Der Arbeitsschlüssel ist extra, aber der bleibt auch immer in der Arbeitstasche und der Zugang zur Arbeit erfolgt mit einer Chipkarte, die ist also eh separat.
    An einem einzelnen Schlüsselbund haben wir die Kellerschlüssel (Fahrradkeller, Waschküche, eigener Kellerraum), weil wir die ja eh nur brauchen, wenn wir zu Hause sind und ich die daher nicht mitschleppen will.

6. V.I.P. Avatar von Bällabee

ich habe auch einen großen bund - habe aber auch noch nie einen schlüssel verloren. ich habe auch immer mehr angst, einen einzelnen schlüssel zu verlieren, wenn ich dann mal einen mithabe, weil der so leicht und klein ist. ich glaube, bei einem dicken bund, würde ich es schneller fühlen und hören wenn der irgendwo hinfällt.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

7. Addict

ich habe auch alles an einem, auch den arbeitsschlüssel.
    extra habe ich keller, garage (ist nur für nicht genutzte fahrräder etc.).
    außerdem extra: schlüssel zur wohnung meiner eltern. und die schlüssel für alle unsere fahrradschlösser und den autoschlüssel. ich fahre nicht viel auto und nehme den dann immer extra mit.

8. Get a life! Avatar von SunburntParanoid

ich hab auch ein ziemlich dicken schlüsselbund. hab aber nur 2 schlüssel, die ich nicht so oft brauche (einmal in 2 wochen) gesondert an einem extra-bund, was ich mir dann mit einem krabiner an mein ganzes bund dranklipsen kann und einer der beiden schlüssel ist einfach richtig doof klobig (ist so ein elektronischer plastikschlüssel), dass ich ihn nicht dauerhaft am bund haben mag...
    ansonsten hab ich viele schlüssel, die ich selten nutze an meinem bund: diverse schlüssel von der wohnung meiner eltern (tür, briefkasten, garage), zimmerschlüssel meines mitbewohers (er hat mir seinen zweitschlüssel gegeben für den fall dass er mal sein zimmer abschließt und dann doch den schlüssel verschludert... kam aber bisher keinmal vor), die schlüssel von der hausbar, haustür- und zimmertürschlüssel, spintschlüssel von der arbeit, fahrradschlossschlüssel....

ich hab auch noch nie schlüssel verloren.

Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

9. Urgestein

Ich würde es auf mehrere Schlüsselbunde aufteilen, weil ich sowieso ziemlich kompartimentiert denke. Schlüssel für Wohnung des Partners lasse ich am eigenen Schlüsselbund, sofern ich da oft bin. Beim Arbeitsschlüssel habe ich es so gemacht, daß er mit einem privaten Zweitschlüssel gemeinsam am Bund ist... zur Arbeit nehme ich den privaten Schlüsselbund nicht mit und privat den Arbeitsschlüsselbund nicht.

10. Member

Ich hab auch alles an einem Bund. Ist ziemlich viel, aber ich brauch die auch alle ständig. Nur der Autoschlüssel ist separat, weil unhandlich (so ein Format).

In deinem Fall würde ich wohl die Schlüssel von deiner Mutter separat haben. Je nachdem wie oft du die benutzt halt, und wie verpeilt du bist also vergessen oder verlieren ist bei mir noch nie vorgekommen.

11. Inaktiver User

team hausmeisterschlüsselbund!
    alles bitte an einem bund!

12. Senior Member Avatar von MissBlurry

Ich hab einen großen Schlüsselbund mit Wohnungsschlüssel, Briefkasten, Keller, Schlüssel meiner Eltern usw.
    Meine Autoschlüssel hab ich allerdings getrennt.

13. Addict Avatar von hcschaf

Hab einen großen Schlüsselbund mit allen Schlüsseln, die sind aber thematisch auf kleinere Ringe geordnet und ich nehme dann z.t. nur den jeweils benötigten Ring mit, bzw. mach im Urlaub den Arbeitsring ab um nicht zu viel unnötig mitschleppen zu müssen.

edit: Autoschlüssel ist immer extra, weil zu sperrig. Ich wechsel aber gezwungenermaßen immer zwischen Erst- und Zweitschlüssel, weil immer irgendeiner gerade verschwunden ist
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,
    habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    (Voltaire)

14. Foreninventar Avatar von ana.

ich hab 2, ein großes Bund, da sind unsere haus/wohnungstürschlüssel dran, haus/undwohnungstür von meiner Mutter, Briefkasten und noch 2 oder 3. ach und auto.

und dann hab ich noch einen für die schule, je einen für innen und einen für außen und einen Schrankschlüssel.

den Schulschlüssel habe ich immer in der Schultasche, wenn ich nicht in der schule bin. beim in die schule gehen tu ich meinen Privatschlüssel in die Tasche und nahm den Schulschlüssel raus, wen ich zum auto gehe tausche ich.

der Schulschlüssel muss schonmal in ne Hosentasche passen, außerdem gebe ich ihn schonmal aus der Hand. deshalb brauche ich 2 Bunde.

15. V.I.P. Avatar von hui

ich bin für einen relativ kleinen alltagsbund, weil ich den gerne auch in der hosentasche trage.
    arbeitsschlüssel (5 stück) trage ich im alltag doch mit den wohnungsschlüsseln (3) + fahrradschlüssel zusammen und das ist für mich auch die obere grenze, sodass ich überlege, den arbeitsschlüssel abzumachen. wenn ich ausgeh, mach ich ihn sowieso meist ab. ich hab die auch auf verschiedene ringe verteilt, die zusammenhängen. und keine schlüsselanhänger! teufelszeugs
    ansonsten habe ich nur einen weiteren schlüsselsatz, den ich ganz selten brauche und problemlos zu hause aufbewahren kann.

je nachdem, wie oft und ob spontan/geplant du bei deiner mutter oder dem freund bist, würde ich sie in der wohnung lassen.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

16. V.I.P. Avatar von gewitter

ich hab nen kleinen karabiner mit thematischen ringen und mach ab, was ich nicht brauche. nicht immer immer immer. aber wenn ich zb wegfahre, dann ist es mir lieb nicht den schlüssel von der arbeit, oder von den fünfhunderttausend fahrradschlössern mitzunehmen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

17. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich habe einen kleinen Bund, an dem ich meistens den kleinen Bund "Arbeit und Fahrrad" rangeklippt lasse. Und dann habe ich noch einen kleinen Bund für den Keller.

Ich beherberge auch die Schlüssel von Nachbarn und Familie, aber die würde ich nie an meinen Schlüssel machen. Das sind nochmal 4 Schlüsselbunde, das wäre mir echt too much und ich hätte auch Angst, dass ich die verliere.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

18. Ureinwohnerin Avatar von clubby

mein hauptschlüssel ist der autoschlüssel mit langem band.
    daran klipse ich die anderen schlüssel. meist kann ich diese im auto lassen und nur den autoschlüssel mitnehmen, somit würde ich nicht alles verlieren und ist leichter zu tragen.
    wenn ich ohne auto gehe, lege ich die vielen schlüssel trotzdem ins auto und nehme nur den autoschlüssel mit oder bunkere alles in der garage.
    das auto steht immer vor dem haus, also kein extra weg, wenn ich die schlüssel dort ablege.
    ganz extra ist der fahrradschlüssel, der am fahrrad hängt

das lange schlüsselband kann ich ebenfalls extra weg klipsen und somit nur den autoschlüssel in die hosentasche stecken.
    dank dem schlüsselband muss ich selten nach meinem schlüsseln lange suchen.

zum problem würde ich sagen, etwas aufteilen und jeweils extra anklipsen oder auch einen bund machen, der z.b. im auto bleiben kann, bis er mal gebraucht wird.

by the way, ich hab den oberen teil der schlüssel mit verschiedenem nagellack angemalt. sehr hilfreich, geniale sache
    Geändert von clubby (20.02.2017 um 15:05 Uhr) Grund: ergänzung

19. Addict Avatar von Tammie

Ich hab lieber alle Schlüssel zusammen an einem Bund. Den Schlüsselbund verloren hab ich noch nie, einzelne Schlüssel (z.B. vom Fahrradschloss) hingegen schon. Ich musste den Schlüsselbund allerdings schon des öfteren in der Wohnung suchen. Wenn ich in mal nicht auf seinen Stammplatz lege, bin ich verloren.

Einmal hab ich ihn nach einer Ewigkeit verzweifelten Suchens im Kühlschrank hinter den Joghurts gefunden. Ich war vorher einkaufen und muss ihn dann ausversehen mit eingeräumt haben.
    Ihr antwortete doch auch immer mit "OK", wenn ihr eigentlich "Fick dich!", "Idiot", "meine Welt brennt!" oder "Du fehlst mir!" meint, oder?

(Tweet von Floh am Meer)

20. Fresher Avatar von pferdeschwanz

ich habe einen fetten schlüsselbund, den ich immer in die tasche mache. da ist dann alles dran, schlüssel für daheim, eltern, freund, arbeit und fahrrad.