Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: wann habt ihr das letzte mal urlaub gemacht?

Im Januar eine Woche Skiurlaub. In zwei Wochen flieg ich für eine Woche nach Malta. Und im August ist Afrika geplant.
    als gäbs hier Lebensziele zu verschenken

2. Regular Client

User Info Menu

Zuletzt im September 3,5 Wochen.
    Jetzt in Frühjahr wieder 3 Wochen wovon ich 2 Wochen wegfahre.
    In meine Firmenmails gucke ich nie.

Ich nehme seit Ausbildungsbeginn einmal im Jahr 3 Wochen frei und noch einmal 1-1,5 Wochen.
    Der Rest bist für Brückentage oder verlängerte Wochenenden.

3. Alter Hase

User Info Menu

Im Herbst 2014. Sardinien, verlassene Strände, trotzdem 28-30 Grad, kein Internet, kein Handy.
    Noch kein Kind. Nur viel schlafen, viel lesen, gut essen und trinken.

Das würde ich gerne viel häufiger machen.

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wie finanzierst du das? Ich finds total toll und gucke mir gerne deine Bilder an.
    Ui, das freut mich
    Ich werde noch von meiner Firma bezahlt im Rahmen eines sabbaticals. Das endet zum 31.3. Deshalb gehe ich dann ins günstige Asien. Hab in den letzten 5 arbeitsjahren auch einige Rücklagen gebildet aber werde auch versuchen langfristig online Geld zu verdienen.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    aber da ist man doch komplett seines eignen glückes schmied!? ich war grad auf nem städtetrip, allein, mit airbnb butze. und ich hab halt nie vor mittags die wohnung verlassen, es extrem gemütlich angehen lassen und mich nicht gestresst, jetzt noch x, y und z abhaken zu müssen. war fantastisch und ich wäre in 3 tagen zuhause nie im leben so runtergekommen, weil der alltag einfach viel präsenter wäre.
    Naja, ich bin meines eigenen Glückes Schmiedin, wenn ich Städte meide. Jedenfalls, wenn es so kurze Zeit ist. Lärm, Menschen und enge (aka Straßen und Häuser) stressen mich einfach. Ich find Berlin auch in den ruhigen Ecken stressig und deswegen ist es für mich nicht so schön, einen kurztrip in eine andere Stadt zu machen, wie 48 h in Brandenburg abzuhängen, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Egal wie ich das Programm in der Stadt mache.
    Ich sage nicht, dass ich mir nicht gerne andere Städte angucke, aber für Erholung ist das genau nix für mich.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

6. Inaktiver User

Puh, in den letzten Jahren machte ich aus unterschiedlichen Gründen sehr wenig Urlaub. Mein letzter Urlaub im Oktober 2015 war übrigens ein Städtetrip, den ich ziemlich angenehm und entspannend fand.
    Ich muss an meinem Urlaubs- und Auszeitverhalten dringend etwas ändern!

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

mit wegfahren?

Wir waren vor... 2,5 Jahren, glaube ich, 3 Tage in nem Wellnesshotel und danach noch mal 2 Nächte bei nem Kumpel in der Nähe.

Richtig für mehr als eine Woche weg war ich 2013 mit dem gleichen Kumpel in Spanien.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Urgestein

User Info Menu

Letztes Jahr im August war ich in London, ich glaube, vier Tage lang... für mich war es definitiv Erholung, bei mir ist es so, dass ich an einem interessanten und schönen Ort total schnell abschalten kann, während ich vermutlich auch nach drei Wochen im Harz immer noch über private und berufliche Probleme nachdenken würde.
    Der Urlaub davor war eine Woche im Frühling 2015 in Eilat.

Im Februar war ich ein paar Tage in Düsseldorf aus Studiumsgründen, also ich habe dort gearbeitet, aber es war auch erholsam. Jetzt hält es noch an, aber ich habe mindestens alle 3-6 Monate das Gefühl, aus der Stadt rauskommen zu müssen.
    Geändert von ~snow06~ (06.03.2017 um 05:52 Uhr)
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von hui Beitrag anzeigen
    Ich sage nicht, dass ich mir nicht gerne andere Städte angucke, aber für Erholung ist das genau nix für mich.
    Gut beschrieben.
    Wenn ich in einer andren Stadt bin, möchte ich mir auch etwas ansehen, speziell essen gehen, durch die Gegend flanieren, shoppen, was auch immer. Ich bin ein Morgenmensch und liebe es, Orten & Menschen beim "Erwachen" zuzusehen. Beim Erholungsurlaub lege ich mich mittags, nachmittags auf ein ausgedehentes Nickerchen hin. Bei einem Städtetrip komme ich nicht auf die Idee, bin auch zu weit von einem Hotel weg, stelle mich vielleicht auf den Mitreisenden ein und möchte ja auch einiges sehen und erleben.
    Und da ich geschäftlich täglich von viel Lärm und Gesprächen umgeben bin, brauche ich zur tatsächlichen Erholung viel Ruhe, wenig Menschen. Zumindest mittlerweile. Früher war mir das nicht so wichtig.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

10. Addict

User Info Menu

Letzten April eine Woche Amsterdam, im Sommer und Herbst nur Städtetrips an langen Wochenenden - fällt für mich aber auch unter Urlaub und Entspannung, mir reicht ein Tapetenwechsel für einen Erholungseffekt.

11. Urgestein

User Info Menu

cool, danke. also bei mir ist das letzte mal juli 2016 gewesen und davor im februar des gleichen jahres. ich zähle weihnachten auch nicht mit, da entspanne ich ja kaum. und städtereisen mag ich, finde ich aber auch null relaxed, weil halt immer viel trubel und so. gottseidank fahr ich jetzt bald wieder, ich bin sowas von ready für urlaub...
    Zitat Zitat von Lamb
    Aus großen Kartoffeln mache ich immer kumpir.

12. Urgestein

User Info Menu

Hab übrigens JETZT vor einer Woche endlich den ersten Urlaub seitdem beendet. Leider hatte ich einen hörsturz und es war irgendwie wirklich nicht entspannt 🤪. Ich versuche, bald wieder für ein paar Tage wegzufahren. Vllt alleine oder mit ner Freundin ein verlängertes Wochenende, lesen und am Meer abhängen. Hat wer Tipps, wo ich das in Norddeutschland ohne Auto günstig machen kann?
    Geändert von SPACEMACHINE (01.08.2018 um 02:54 Uhr)

13. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (20.10.2018 um 14:44 Uhr)

14. V.I.P.

User Info Menu

Letzte Woche, und es war ich bin deprimiert weil es vorbei ist :-(
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bin gestern nach hause gekommen Knapp 2 wochen war ich unterwegs, ab ob es dem hier beschriebenen entspannungsideal entspricht..? Vielleicht eher nicht.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

16. Member

User Info Menu

Skiurlaub über Weihnachten. Eigentlich wäre ich heute nach Frankreich gefahren, aber da das Pferd sehr krank ist, bin ich doch lieber zuhause geblieben.
    Planmäßig ist der nächste Urlaub an Weihnachten erst wieder. Ich denke, ich werde noch was einschieben.

17. Senior Member

User Info Menu

Ich war letzte Woche in Ungarn und der Slowakei. Und im November fliege ich nach Tel Aviv, wo ich im Mai schonmal für vier Tage war.
    Früher hat mich Reisen nicht so angefixt und es gab auch Jahre, wo ich gar nicht wirklich weg war und das nicht schlimm fand. Aber gerade weiß ich nicht, wie ich bis November durchhalten soll und mir fallen direkt drei neue Reiseziele ein, die ich am liebsten sofort abarbeiten würde. Ich nerve mich selbst ein wenig damit.

18. Addict

User Info Menu

Ja, Norderney ist praktisch mit dem Zug! Und auch sehr schön.

19. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Arimal Beitrag anzeigen
    Aber gerade weiß ich nicht, wie ich bis November durchhalten soll und mir fallen direkt drei neue Reiseziele ein, die ich am liebsten sofort abarbeiten würde. Ich nerve mich selbst ein wenig damit.
    Haha mir geht's grad auch so, ich war die letzten Jahre echt wenig in Urlaub (hauptsächlich, weil keiner mitwollte/konnte und ich alleine Schiss hatte) und war jetzt grad 2,5 Wochen quasi-alleine auf Hawaii und im November nochmal mit Familie auf Lanzarote und ich würde grad am liebsten dazwischen nochmal was buchen. Ich hatte mich im Urlaub schon darauf gefreut zuhause mal wieder meine Ruhe zu haben und so und jetzt sitz ich hier und bin so "Und was soll ich hier, ist ja voll öde! Ich will wieder weg!" (und eigentlich bin ich echt der Sofamensch in Person). Aber arbeitstechnisch wärs echt ein bisschen zuviel mit nochmal Urlaub
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

20. V.I.P.

User Info Menu

mir gehts auch so . ich war mitte juli ein langes wochenende weg und muss jetzt bis zur zweiten septemberhälfte durchhalten...
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!