Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66
  1. Urgestein

User Info Menu

wann habt ihr das letzte mal urlaub gemacht?

nur so aus interesse.

mit urlaub meine ich kein verlängertes wochenende in irgendeiner stadt, die stressig ist, und nichts, wo ihr doch noch einmal am tag oder so in eure emails reingeguckt habt etc., sondern wirklich KOMPLETT frei gemacht habt. und euch entspannt.

und wie häufig macht/braucht ihr das? macht ihr genug urlaub oder würdet gerne mehr machen?

danke!
    Zitat Zitat von Lamb
    Aus großen Kartoffeln mache ich immer kumpir.

2. Regular Client

User Info Menu

AW: wann habt ihr das letzte mal urlaub gemacht?

So "richtig" Urlaub Anfang November, also mit wegfliegen und so. Und über Weihnachten hatte ich auch länger frei und hab nicht an Arbeiten gedacht, aber halt nur bei meinen Eltern zuhause gegammelt

Ah edit, zu den anderen Fragen: Ich würde gerne deutlich öfter wegfliegen/-fahren. So nach 3-4 Monaten arbeiten merk ich schon, dass ich mal länger frei haben sollte, aber meistens mach ich dann halt nur Baggerseeferien oder sowas statt einen tollen Urlaub

3. Senior Member

User Info Menu

So eine Woche über Weihnachten bei meinen Eltern - aber hab auch ab und an in die Mails geschaut. Ansonsten letzten Sommer richtig lange. Jetzt wäre mal wieder Zeit...

4. Senior Member

User Info Menu

Ich war bis letztes WE drei Wochen in Mexiko. Davor war ich das letzte Mal im November im (Bildungs-)Urlaub in Nicaragua.

Generell versuchen wir 1x im Jahr einen dreiwöchigen Urlaub zu machen und dann nochmal einen 1-2wöchigen (und zwischendurch verlängerte WE, aber das zählt ja nicht so richtig). Die Urlaube sind dann auch komplett ohne Mails oder irgendwas arbeitsmäßigem.

5. Addict

User Info Menu

2013. Die letzten beiden Septemberwochen in Spanien, in der Nähe von Alicante

2014 war ich 10 Tage in Rom. Das war aber eine Uni-Exkursion und eher ein Bootcamp mit Referaten als in irgendeiner Weise entspannend (aber trotzdem geil )

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Weihnachten bei meinen Großeltern. Und davor im Sommer bei meinen Großeltern.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Weg war ich diese Woche. Richtig entspannt? Äh... naja. Ich arbeite irgendwie immer auch im Urlaub. Ich suche mir immer Reiseziele, die ich fotografisch dokumentieren will. Aber das letzte mal länger weg: Ende Oktober eine Woche.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

8. Inaktiver User

12 Tage letzten Sommer. War der einzige Urlaub in dem Jahr.

Ich hab in den letzten Jahren nie mehr als zwei Wochen Urlaub am Stück gemacht und dann auch nur ein Urlaub pro Jahr. Häufiger verlängerte Wochenenden.

Ich finde es schade und zu wenig. Erst recht, wenn ich in den Urlaubsthreads hier lese wieviel Urlaub manche machen. Hab dazu weder Zeit noch Geld.
    Geändert von Inaktiver User (04.03.2017 um 16:22 Uhr)

9. Member

User Info Menu

Im Schnitt so alle 4 Monate, dann ca 1 Woche. Das letzte Mal war das im Dezember, der nächste Urlaub steht noch im März an.

Im Sommer plane ich immer 2 Wochen.

Für mich passt es sehr gut so.

10. Addict

User Info Menu

im November 2 Wochen, im Februar knapp 2 Wochen. da war ich jeweils auch (weit weg) verreist.

den rest des Jahres davor hatte ich zu viel gearbeitet und ich versuche gerade, das ein bisschen zu ändern.

11. Addict

User Info Menu

2015 war ich das letzte Mal so richtig im Urlaub, allerdings auch nur 5 Tage.
    Sonst eben mal hier 3 Tage zu Besuch bei den Eltern, dort 2 Tage bei Freund*innen...

Ich hab definitiv das Bedürfnis öfter "richtig" Urlaub zu machen, kann es mir aber gerade (noch) nicht leisten. Das ist aber absehbar und ich freu mich schon drauf, wenn sich das ändert.
    Bym me up, Scotty.

"Wir folgten einem Stern."
    - "Sternhagelvoll seid ihr, verpisst euch!"

12. Inaktiver User

vor 1 woche. war "nur" 4.5 tage auf städtetrip, aber supergut abgeschaltet.
    länger davor im juni '16, 3 wochen am stück verreist, 4 insgesamt frei. das war super.

der nächste richtige mehrere-wochen-urlaub wird wohl im september stattfinden, 3 wochen denk ich mal.

ich merk schon, dass ich so alle 3 monate auf jeden fall mal irgendwie raus muss, aber da reicht mir dann meistens auch ein verlängertes wochenende irgendwo. hab 30 tage urlaubsanspruch im jahr und kann mich nicht beklagen, passt so.

13. Enthusiast

User Info Menu

2009..in bin arm und hab nie Zeit für Urlaub

14. Inaktiver User

X
    Geändert von Inaktiver User (20.07.2017 um 11:39 Uhr)

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hm, länger als eine woche war ich schon länger nicht mehr im urlaub. Letztes jahr war ich 16x unterwegs,der grossteil davon waren aber (verlängerte) wochenden. Dieses jahr war ich im januar skifahren, musste aber zwischendurch zwei tage nach hause, um zu arbeiten...also mässig entspannt. Letzten sommer war ich sonst noch eine woche in italien und eine woche auf einer schwedischen insel. Beides war entspannend. So richtig lange urlaube liegen mir auch nicht so, zumindest nicht, wenn man die ganze zeit an einem ort ist.
    Mails gucke ich immer nach im urlaub. Wieso auch nicht?!
    Geändert von rhabarber* (04.03.2017 um 18:10 Uhr)

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

also, wenn verlängerte Wochenenden nicht zählen, dann im Sommer 2015.

17. Member

User Info Menu

September 2013

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Weg war ich diese Woche. Richtig entspannt? Äh... naja. Ich arbeite irgendwie immer auch im Urlaub.
    Ja. Aber ich kann mir auch ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, irgendwohin zu fliegen und dann da ne Woche nur rumzugammeln. Also, auch wenn man ein paar Ausflüge macht... Solche Urlaube nutze ich lieber, um meine Familie zu besuchen, wie schon genannt (und ich habe jetzt auch noch das unfassbare Glück, dass meine Mutter an die See gezogen ist und ich dann dort am Strand rumliegen kann )
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

19. V.I.P.

User Info Menu

Wenn weihnachten bei der Familie nicht zählt (wie ich finde), dann September 2015. dazwischen war keine Zeit bzw kein Geld. Da gabs nur bis zu 4 Tage bei der Familie und 1x 2 Nächte campen. Und ich bin jetzt im Urlaub. Kriege sizilianisches Temperament in der engen strassengasse live und laut mit

Auch für nur ein Wochenende rauskommen ist schon wirklich eine Erleichterung, aber eigentlich gilt schon, dass je länger desto besser. Diese Jahr muss ich sowieso meine Urlaubstage raushauen, das werden nochmal 3 bis 4 Wochen. Die will ich gerne in 2 Wochen im Sommer und 1 Woche im Herbst aufteilen.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

20. Inaktiver User

Zitat Zitat von hui Beitrag anzeigen

Auch für nur ein Wochenende rauskommen ist schon wirklich eine Erleichterung,
    das finde ich auch nicht unbedingt. bin mal am freitag direkt nach der arbeit weggefahren (3 stunden zug) und am sonntag mittag wieder zurück. ich war ziemlich froh wieder zu hause zu sein und fand es deutlich anstrengender als ein wochenende auf der couch....