+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68
  1. Regular Client Avatar von coshima

AW: Arbeitet ihr von Zuhause?

mein arbeitslaptop ist zugleich auch mein privater laptop - oder andersrum, so genau kann man das nichtmehr sagen. grundsätzlich war das ding aber eine anschaffung der firma.
    ich hab ihn immer dabei und hab immer meine arbeitsmails offen. auch am wochenende und im urlaub. und ich arbeite da auch, wenn auch nicht so kompakt geballt wie tagsüber im büro. theoretisch und praktisch sind das überstunden, die schreibt aber (inkl. mir) keiner auf.

2. Foreninventar Avatar von ana.

Zitat Zitat von Hawaii Beitrag anzeigen
    Wir haben in der Schule ganz gute Arbeitsmöglichkeiten. Das nutze ich auch gerne und lasse mich da eher wenig ablenken. Zuhause kann ich mich momentan eher schlechter motivieren.
    wir nicht.

3. V.I.P. Avatar von Hawaii

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    wir nicht.
    Scheint auch eher die Ausnahme zu sein.
    Bei uns ist es so, dass ca. 1/3 alles in der Schule vorbereitet, der Rest arbeitet wohl von zuhause aus.
    "Ich wünschte ich könnte, aber ich will nicht."

4. Addict Avatar von kaffeetante

Ganz klar: Nein. Das Arbeitshandy wird noch im Büro ausgeschaltet und bleibt auch dort, Arbeitslaptop habe ich zum Glück nicht. Ich handhabe das deshalb so rigoros, weil ich im sozialen Bereich arbeite und mit sehr schwierigen Klienten zu tun habe. Da muss ich einen klaren Cut machen zwischen Arbeit und Privatleben.
    Das Leben ist ein Recht, keine Pflicht.

5. Senior Member

nein. das ist der luxus, den ich mir momentan gönne, weil ich während des studiums und refs sehr darunter gelitten habe, keinen privaten bereich zuhause zu haben.

6. Ureinwohnerin Avatar von Softball-girl

Ja, oft sowie Mails am BlackBerry :/ sehr ungut. Ich muss mich selbst disziplinieren.
    Denn ich bin total gegen Sekten!

7. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Kommt drauf an, wieviel ich zu tun habe. Mails lese ich aber eigentlich immer abends und am WE, und wenn es mir angebracht erscheint, beantworte ich sie auch in der freizeit.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

8. V.I.P. Avatar von Moe.

Nein.

Ich bin nicht so wichtig, ich hab keinen Laptop und auch sonst keinen Zugang für von außen und ich wüsste auch sonst gar nicht, was ich von zuhause machen sollte, weil es eh alles gut während der Arbeitszeit zu schaffen ist.
    Help me, Obi-Wan Kenobi. You're my only hope.

9. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

X
    Geändert von hellogoodbye (20.07.2017 um 11:24 Uhr)

10. Senior Member Avatar von .scatterbrain

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    ja, aber wo sollte ich als Lehrerin auch sonst arbeiten...
    In nem Gemeinschaftsbüro zum Beispiel.

Ich arbeite zwar frei, habe aber seit einigen Jahren eine Bürogemeinschaft, die mit der Zeit immer größer wurde.
    Da sind auch einige Lehrer.

Wegen des Büros arbeite ich selten von Zuhause aus, ich bin im Büro auch produktiver und mir ist die Trennung wichtig. Aber so Kleinkram mache ich manchmal daheim, oder wenn es nur so wenig ist, dass es nicht lohnt, dafür extra hinzufahren.

11. Regular Client Avatar von Sidonie

im aktuellen Job nur selten, davor sehr regelmäßig... Diensthandy muss ich dabei haben und darf es auch nicht länger ausmachen (hat rechtliche Gründe), das stört mich Gott sei Dank nicht, sonst wäre das wohl unangenehm. Ich habe auch gar kein privates Handy mehr.

Für mich muss das Gesamtpaket passen, dann bin ich auch bereit, wenn nötig zu Hause was zu machen - aber nicht, weil meinem Chef am Sonntag langweilig ist und er deshalb Fragen stellt, die genauso am Montag beantwortet werden können (hatte ich schon). Seit ich nebenher studiere ist das zu Hause arbeiten von selbst deutlich weniger geworden ;-)

12. Senior Member Avatar von Caly

Ist in meinem Job nicht möglich und da bin ich eigentlich auch ganz froh drum. Als das noch möglich war kam ich immer sehr schwer im Feierabend an, weil ich immer überlegt habe ob ich noch was machen kann, muss, sollte, es vielleicht geschickter wäre, oder doch am Montag, blabla. Jetzt verlasse ich den Arbeitsplatz und es ist einfach Feierabend und Ende, das gefällt mir.

13. Regular Client Avatar von Jatzi

Im aktuellen Job nicht und ich find das sehr angemessen.
    .
    stop making stupid people famous.

14. Regular Client Avatar von Chipsie

Ich mach das ziemlich selten und auch nur als Gefallen an andere. Also ich betreue Studenten für ihre Abschlussarbeiten und wenns ans Korrekturlesen geht mach ich das bei Zeitdruck auch mal am WE, damit sie ihr Zeug schnell wiederkriegen.

15. Alter Hase

Ich arbeite hauptsächlich beim jeweiligen Kunden und meinen Laptop habe ich dementsprechend immer dabei, Im Schnitt habe ich so in 3 von 4 Wochen einen Tag, an dem ich nicht beim Kunden/ sonstwo unterwegs bin und teile das dann auf zwischen zu Hause und unserem Büro. Wobei ich eigentlich -auch für den Austausch mit Kollegen - gerne ins Büro gehe; daher bleibe ich eher zu Hause, wenn viel zu tun ist (zB nebenbei Waschmaschine laufen lassen), Handwerker kommen oder ich noch andere Termine habe.

Wenn nötig, arbeite ich auch am Wochenende mal, wobei ich das aktuell gut minimieren kann. Ich habe auch bewusst 2 Laptops, so dass ich für den privaten Kram nich den Firmenlaptop anmachen muss. Handys habe ich ebenfalls 2, wobei ich das Firmenhandy immer dabei habe. Ich habe aber Kollegen, die sich am Wochenende wirklich nur in Notfällen melden und kann das ansonsten ganz gut ignorieren, was da so reinkommt...

16. V.I.P. Avatar von hui

Ja immer wieder mal, aus verschiedenen Gründen. Ich finds meistens doof
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

17. Ureinwohnerin Avatar von sora

Es kann mal vorkommen, aber eher nicht.

18. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Nein, das Haus ist auch so hellhörig, dass sich sämtliche Nachbarn beschweren würden.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

19. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von Ingunn Beitrag anzeigen
    Nein, das Haus ist auch so hellhörig, dass sich sämtliche Nachbarn beschweren würden.
    Was arbeitest du denn ?
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

20. Regular Client Avatar von Kind der Sonne

Ich nehme mein Notebook nur mit, wenn ich Auswärtstermine habe. Dann bleibt es aber in der Tasche im Flur stehen.

Meine Mails checke ich am Abend/Wochenende übers Iphone, ich arbeite aber nur, wenn es wirklich dringend ist und es mir eine (spätere) Baustelle erspart. Meine Vorgesetzten leben mir das gsd auch nicht vor, von daher ist es eigentlich recht entspannt. Es wird allerdings schon erwartet, dass man in Notfällen ans Handy geht oder asap zurückruft, das finde ich aber auch okay. Kommt auch wirklich sehr sehr selten vor.
    Ein Lächeln ist immer kostenlos, aber niemals umsonst.