+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68
  1. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Arbeitet ihr von Zuhause?

Also Ueberstunden? Seit ich einen Firmenlaptop habe, erwische ich mich Abends beim "ich mach das schnell mal dann muss ich es morgen frueh nicht machen". Was irgendwie praktisch aber auch irgendwie scheisse ist.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

2. Regular Client Avatar von YuckFou

AW: Arbeitet ihr von Zuhause?

Nö, ich würde meinen Laptop nie mit nach hause nehmen. Aber ich hab auch keine Führungsposition oder so.

3. Get a life! Avatar von Schnelmi

ja, liegt aber auch bisschen an der art des jobs. es ist da relativ üblich. ich muss aber sagen, dass mir zu hause arbeiten nach wie vor schwer fällt und ich lieber explizit zur arbeit gehe (auch wenns zb. am wochenende wegen deadlines notwendig ist) und zu hause meine ruhe habe.

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (20.10.2018 um 10:43 Uhr)

5. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Nö, ich würde meinen Laptop nie mit nach hause nehmen. Aber ich hab auch keine Führungsposition oder so.
    Ich auch nicht. Aber ich muss das Ding jeden Tag mit heimnehmen, ist Vorschrift wegen contingency plan.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

6. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich könnte alles von zuhause machen und muss auf keine bestimmten Server zugreifen. Ich sollte auch regelmäßig meine Mails abrufen, weil ich erreichbar sein muss, aber das nur ein Nebenjob ist, wo ich nicht viele Stunden anwesend bin.
    Ich bin da aber überhaupt kein Typ für. Sobald ich den Arbeitsort verlasse, denke ich nicht mehr dran und grenze mich da sehr stark ab. In dem aktuellen Nebenjob habe ich praktisch aber eh nix zu tun, deswegen stört es nicht, dass ich ständig vergesse, meine Mails dann tatsächlich abzurufen.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

7. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Nein, tu ich normalerweise nicht. Ich hab neulich ein bisschen Copy&Paste-Arbeit gemacht, weil durch Krankheitsausfälle mega-viel liegen geblieben ist, aber normalerweise ist es auch nicht gewünscht, dass wir uns von außerhalb in die Systeme einloggen.

Ich hätte extrem gerne einen Homeoffice-Tag in der Woche, aber auch das ist bei uns eher nicht gewünscht.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

8. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Ja, das mach ich manchmal, wenn es einfach viel war und ich dann Samstag was abarbeiten kann, was mich dann nicht die Woche drauf belastet. Ich find das aber nicht schlimm. Mir ist das lieber, als wenn ich das ganze Wochenende daran denken muss, welcher Berg am Montag auf mich wartet.

9. Regular Client Avatar von hester

bei mir ist es etwas anders :bym:
    also: ich habe 2 halbe jobs und einer ist tatsächlich im homeoffice geregelt (stammfirma sitzt in hh), aber da versuche ich zumindest im sommer bhw wenn ich nichz völlig verplant zuhause nebenbei noch wäsche waschen oder anderen kram wie handwerker organisieren muss, möglichst "ausserhalb" (bibliothek, cafe oder wenigstens bei anderen leuten, so dass ich mal tapetenwechsel habe) zu arbeiten. ich brauche sonst für alles deutlich länger und grenze mich schlecht ab und das nervt mich schon sehr.

der andere job ist eigentlich mit festen anwesenheitszeiten geregelt, aber da wird auch so langsam eine remote-server-möglichkeit entwickelt, das finde ich uhrzeittechnisch nicht schlecht (früher arbeitsbeginn), aber leider werden bei beiden jobs keine überstunden bezahlt, da muss man eh aufpassen, dass man sich da nicht ausbeutet/breit schlagen lässt.

10. Get a life! Avatar von Delisha

Ich lass den Laptop meistens eh auf Arbeit. Wenn ich ihn mitnehme, weil ich am nächsten Tag Home Office mache oder so, dann bleibt er abends auch aus.
    I will dance
    when I walk away

11. Regular Client Avatar von hester

ach so, ich hab sogar nen arbwitslaptop, aber mein ubuntu dadrauf ist total buggy und ich nehm lieber meinen eigenen.
    #forevergefangen
    Zitat Zitat von murmur Beitrag anzeigen
    ist das evt die bymmigste diskussion die jemals stattgefunden hat?

12. Member Avatar von Willemke

Ich lese und beantworte nur Mails, das dann aber im Zweifel auch aus dem Urlaub.

13. Enthusiast Avatar von kava

Nein, ich versuche das zu vermeiden und mich zu Hause von der Arbeit zu distanzieren.
    Auch der Nachhauseweg bzw Weg zur Arbeit ist für mich eigentlich Freizeit.

14. Foreninventar Avatar von ana.

ja, aber wo sollte ich als Lehrerin auch sonst arbeiten...

15. Regular Client Avatar von hester

lehrer haben doch nachmittahs frei
    Zitat Zitat von murmur Beitrag anzeigen
    ist das evt die bymmigste diskussion die jemals stattgefunden hat?

16. V.I.P. Avatar von cinnamongirl

Ja, ich führe abends auch ein paar Bauchpinseltelefonate, wenn ich auf dem Diensthandy angerufen werde.

17. Regular Client Avatar von shine.on.

es ist ausdrücklich gewünscht bzw. inoffiziell vorgeschrieben, ich mache es aber nicht mehr.

ich würde gern aber NUR von zu hause arbeiten, weil ich da viel effektiver und konzentrierter arbeite als an einem unbequemen schreibtisch mit tausenden telefonaten anderer usw. außerdem arbeite ich gern häppchenweise mal 2 stunden, mal da 30 min und mache zwischendurch gern was anderes.

18. V.I.P. Avatar von Melone

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich lass den Laptop meistens eh auf Arbeit. Wenn ich ihn mitnehme, weil ich am nächsten Tag Home Office mache oder so, dann bleibt er abends auch aus.
    hier auch so. Wenn ich mal früher gehe (Überstundenausgleich) oÄ schau ich schon auch noch mal nach Mails und beantworte sie, wenn sie nicht bis zum nächsten Arbeitstag warten können

mein Diensthandy schalte ich erst erst auf dem Weg zur Arbeit aus dem Flugmodus und schon im Auto bevor ich heimfahre wieder in den Flugmodus
    Steine sind ok!

19. V.I.P. Avatar von Hawaii

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    ja, aber wo sollte ich als Lehrerin auch sonst arbeiten...
    Wir haben in der Schule ganz gute Arbeitsmöglichkeiten. Das nutze ich auch gerne und lasse mich da eher wenig ablenken. Zuhause kann ich mich momentan eher schlechter motivieren.
    "Ich wünschte ich könnte, aber ich will nicht."

20. Addict Avatar von Sakamoto

Nein, jedenfalls nicht in meinem Hauptjob. Ich würde da auch nie meinen Laptop mitnehmen.

Ich aber hab noch einen Nebenjob, der ausschließlich von Zuhause läuft.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~