+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Senior Member Avatar von nikara

Instagram-Account gehackt

Mein Profil wurde gehackt!
    Plötzlich stand da ein anderer Name, anderes Profilbild und fremde Emailadresse.
    Ich hab sofort alle Bilder gelöscht und denen, die mir gefolgt sind und denen ich gefolgt bin "entfolgt".
    Muss ich noch irgendwas machen? Hatte das schonmal jemand?
    Meinen Instagram-Namen könnt ihr in der Gruppe nachlesen oder eine PM schicken.

2. Addict Avatar von Graf_Zahl

AW: Instagram-Account gehackt

Hast du das Passwort sonst noch irgendwo verwendet?
    Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

Plastikknoblauchzöpfe FTW

3. Senior Member Avatar von nikara

Ja, ich hab es auch bei Facebook sofort geändert.
    Gemeldet hab ich es auch bei Instagram. Ich hab komischerweise von meinem Handy aus noch Zugriff, vom Laptop nicht mehr. Wie kann ich denn meinen Account löschen? Finde es auf die Schnelle nicht.

Edit: Ich kann mein Konto wohl nicht löschen, weil ich mich dazu nochmal anmelden müsste und das nicht funktioniert. Aber das Konto ist jetzt quasi "leer".
    Geändert von nikara (13.05.2017 um 21:47 Uhr)

4. V.I.P. Avatar von strahleaugen

Ist mir vor ein paar Wochen auch passiert. Instagram hat mir eine E-Mail geschickt a la "Hast du deine Kontaktdaten geändert?", das hätte ich bestätigen müssen, hab ich natürlich nicht getan.
    Ich hab's dann gemeldet, das Passwort und die Mail-Adresse geändert, sonst nix.
    Ich hab auch noch alle Fotos drin und niemanden entfolgt.
    "Ihre Schwächen?" - "Manchmal etwas naiv." - "Wir melden uns." - "Ach, das ist lieb!"

5. Enthusiast Avatar von Moehrchen

Ich hole den Thread mal hoch, mir ist das jetzt auch passiert, ich habe aber weder eine E-Mail bekommen wg der Änderungen, noch komme ich jetzt nochmal an meinen Account ran, kann also keine Fotos löschen und auch nicht meine Kontakte

Tipps anyone?

6. Regular Client Avatar von christabelle

Mir ist das im November passiert, plötzlich neuer Name, ich bin nicht mehr an den Account gekommen, alle meine Bilder dann quasi unter einem fremden Namen....ich habe den Account gemeldet, auf Facebook und anderen Wegen möglichst vielen Bescheid gesagt dass sie entfolgen sollen und den Account melden. Der Instagram Support hat null geholfen. Ich hatte mir dann einen neuen Account angelegt und den alten Account damit auch mehrmals gemeldet. Nach einiger Zeit habe ich eine Nachricht bekommen, dass der Account gelöscht wurde.
    | I'd rather spoil it than be afraid |

7. Enthusiast Avatar von Moehrchen

Kann mir mal jemand die insta-bymmsen-Gruppe verlinken? Ich würd da gern Bescheid sagen, um welchen Account es geht und find das gerade nicht.
    Ach kack ey.

8. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

9. Member

Ich hatte das auch mal, und weiß noch, dass ich mich an Instagram gewendet habe, dann musste ich ein Foto von meinem Gesicht machen, auf dem ich auch ein Schild mit dem gehackten Accoutnnamen zeige, und dann wurde mir der Account quasi von Instagram "wiedergegeben". Das klingt jetzt etwas kompliziert und dubios, hat aber sehr gut funktioniert. Ich bin, glaube ich, über die allgemeinen intagram-Infos vorgegangen.

10. Enthusiast Avatar von Moehrchen

So eine Nachricht habe ich von insta auch bekommen bzw so ähnlich, aber habe viele Berichte gefunden, dass das nichts bringt und ich hab wenig Bock ein Foto von meinem Gesicht mit meinem vollständigen Namen und allem drum und dran an den insta-Support zu schicken ehrlich gesagt...

11. Member

12. Senior Member Avatar von sarina

-
    Geändert von sarina (18.06.2019 um 14:18 Uhr)

13. Enthusiast Avatar von Moehrchen

Ah ok, danke.

Es hat sich tatsächlich auch geklärt, ich habe mich überwunden und den geforderten identifizierungsblödsinn doch gemacht und habe meinen Account nun wieder. Meine Privatsphäre war auf öffentlich gestellt und ausstehende Follower-Anfragen bestätigt, aber sonst haben die wohl nichts weiter gemacht.

14. Member

15. Regular Client

Ganz blöde Frage: Was bringt es den Hackern ein 0815-Konto mit nicht mehreren hundert Abonnenten zu übernehmen?

Princesse de la rue
    soit la bienvenue
    dans mon cœur blessé

16. Enthusiast Avatar von Slimma

Zitat Zitat von strahleaugen Beitrag anzeigen
    Ist mir vor ein paar Wochen auch passiert. Instagram hat mir eine E-Mail geschickt a la "Hast du deine Kontaktdaten geändert?", das hätte ich bestätigen müssen, hab ich natürlich nicht getan.
    Ich hab's dann gemeldet, das Passwort und die Mail-Adresse geändert, sonst nix.
    Ich hab auch noch alle Fotos drin und niemanden entfolgt.
    Instagram scheint ja dauernd gehackt zu werden.