+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Addict Avatar von apieceofcake

Fitnessarmband / Schrittzähler

... welches/-n habt ihr und könnt ihr empfehlen? Ich suche was ganz Simples, primär um Schritte zählen zu können und das iPhone nicht mehr mit mir rumschleppen zu müssen. Schlaftracking etc. interessiert mich eigentlich nicht, nice to have wäre aber Tracking sportlicher Aktivitäten (Fitnessstudio und so).

2. Senior Member Avatar von Aurita

AW: Fitnessarmband / Schrittzähler

Mein Freund hat so ein Schrittzählerarmband. Ich frag ihn nachher, welches er hat und wie zufrieden er ist
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

3. Senior Member Avatar von Tricky-Scholli

Ich hab die Fitbit Charge 2 und bin damit sehr zufrieden. Die kann noch einiges mehr als nur Schritte zählen. Wenn Du mehr wissen magst, sag Bescheid.
    At the end of the day the fact the we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

4. Senior Member Avatar von Lanja

Ich hab ein fitbit Alta und ein fitbit flex 2 und bin mit beiden zufrieden, das flex 2 zählt Schritte und erkennt sportliche Aktivitäten (auch schwimmen, weshalb ich es zusatzlcih habe)
    Das Alta hat ein Display, was ich generell
    Besser finde. Wenn du das aber nicht brauchst ist das flex 2 super und vor allem auch total angenehm zu tragen.

5. Senior Member

Ich suche ein Armband, dass Schritte zählen kann und den Schlaf tracken kann. Das sind so meine wichtigsten Anliegen. Joggen und andere Aktivitäten sind nice to have. Lange Akkulaufzeit ebenfalls.

Was ist da aktuell so auf dem Markt bzw. von euch erprobt?

6. Regular Client Avatar von shine.on.

ich hab ein xiaomi mi band 3 zum schlaf tracken, schritte zählen und zur anzeige von eingehenden anrufen, nachrichten und sonstigen benachrichtigungen vom handy und einen vibrationswecker (puls, sport, wetteranzeige, handy suchen usw. kann es natürlich auch)
    gereizt hat mich daran vor allem der geri.nge preis (vor 1 jahr 25 euro)

7. Urgestein Avatar von Efeu

Samsung Gear Fit 2 Pro, um 100 Euro, halt allerdings nur maximal 2 Tage, läd aber sehr schnell auf.

8. Senior Member

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Samsung Gear Fit 2 Pro, um 100 Euro, halt allerdings nur maximal 2 Tage, läd aber sehr schnell auf.
    Wie schnell schätzungsweise? Eher 30 Minuten oder eher 3 Stunden?

Und doofe Frage: läuft die App dann auch auf nem IPhone, wenn Samsung die anbietet?

9. Senior Member

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    ich hab ein xiaomi mi band 3 zum schlaf tracken, schritte zählen und zur anzeige von eingehenden anrufen, nachrichten und sonstigen benachrichtigungen vom handy und einen vibrationswecker (puls, sport, wetteranzeige, handy suchen usw. kann es natürlich auch)
    gereizt hat mich daran vor allem der geri.nge preis (vor 1 jahr 25 euro)
    Der Preis klingt ja echt verdächtig günstig, ich schau es mir mal an.

10. Urgestein Avatar von Efeu

Zitat Zitat von Flashmuellarin Beitrag anzeigen
    Wie schnell schätzungsweise? Eher 30 Minuten oder eher 3 Stunden?

Und doofe Frage: läuft die App dann auch auf nem IPhone, wenn Samsung die anbietet?
    Ja, läuft auf dem iPhone.
    Ich hab’s grad aufgeladen in so ca. ner Stunde von 7 auf 100%.

11. Senior Member

Ja, läuft auf dem iPhone.
    Ich hab’s grad aufgeladen in so ca. ner Stunde von 7 auf 100%.
    Danke für deine Antwort, das ist echt zügig.

12. Senior Member Avatar von Maritty

Ich hab die Garmin vivomove hr, bin sehr zufrieden damit. Kostenpunkt sind glaub 170 Euro und hält ca. 4-5 Tage, aufladen vielleicht ne halbe Stunde/Stunde.
    Sie kann Schritte und Schlaf tracken, allerdings hab ich sie zum Sport aufzeichnen ubd puls messe und wenn du das nicht brauchst tuts wahrscheinlich auch ne billigere. Die sieht aber halt auch aus wie ne normale ArmbandUhr, das war mir auch wichtig.

13. Urgestein Avatar von starfrucht

Noch eine Stimme für das Mi Band 3. Mittlerweile gibt es auch ein 4.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

14. Regular Client

Ich habe ein (eine?) Fitbit Charge 3 und wollte auch genau das gleiche wie du: Schrittzähler und Schlaftracker.
    Aufladen geht hier auch schnell, das mache ich 1-2x pro Woche, wenn ich abends eh nur auf der Couch sitze.
    Neben diesen Fitnesssachen und den Zielen, die man sich stecken kann (aktive Minuten, Trainingseinheiten, Kalorienverbrauch etc.) kann es auch Nachrichten vom Smartphone anzeigen. Das bräuchte ich aber nicht so dringend.

15. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Ich habe ein (eine?) Fitbit Charge 3 und wollte auch genau das gleiche wie du: Schrittzähler und Schlaftracker.
    Aufladen geht hier auch schnell, das mache ich 1-2x pro Woche, wenn ich abends eh nur auf der Couch sitze.
    Neben diesen Fitnesssachen und den Zielen, die man sich stecken kann (aktive Minuten, Trainingseinheiten, Kalorienverbrauch etc.) kann es auch Nachrichten vom Smartphone anzeigen. Das bräuchte ich aber nicht so dringend.
    das hab ich auch. nachrichten lass ich mir nicht anzeigen. ich bin grundsätzlich sehr zufrieden. der sporttracker ist so mittel-akkurat (je nach geschwindigkeit meiner läufe, sagt er zu viel oder zu wenig distanz an, wenn er nicht mit gps verbunden ist), aber das macht eigentlich nix.

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Regular Client

Beim Kinderwagenschieben zählt es die Schritte allerdings kaum, aber das Problem haben wohl alle Tracker, weil man die Arme dabei ja nicht bewegt.
    Ich mach's dann immer um den Knöchel (unterm Socken). Das klappt gut.

17. Urgestein Avatar von Efeu

Der Samsung zählt es als Radfahren.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

18. Ureinwohnerin Avatar von Asterisque

Ich habe eine Fitbit Alta. Bin sehr zufrieden, allerdings hätte ich mittlerweile gerne was mit Pulsmesser und wasserdicht.

Warte daher gerade auf das Paket in dem eine Fitbit Versa 2 ist.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

19. Addict Avatar von Sakamoto

Ich hab das Xiaomi Mi Band 4. Für den sehr günstien Preis ist es ziemlich ordentlich finde ich (und es kann auch den Puls messen)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

20. Regular Client

Der Samsung zählt es als Radfahren.
    Zählt es da denn dann auch die Schritte? Bei mir werden beim Radfahren keine Schritte gezählt (aber aktive Minuten, Trainingseinheiten, Kalorienverbrauch natürlich schon), beim Crosstrainer auch nicht.
    Meistens erkennt es Kinderwagenschieben als Crosstrainer, aber wenn alle Wege mit Kinderwagen nicht gezählt werden, komme ich nie auf 10.000 Schritte. Für die Fitness ist das natürlich egal, aber für meine Motivation nicht.