Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. Inaktiver User

Beschreibt mal eure idealen Wohnverhältnisse

Wie würdet ihr am liebsten wohnen?

Haus? Wohnung? Hütte? Hausboot? Garten? Balkon? Schrebergarten? Wie viel Wohnfläche? Wie viele Zimmer? Welche Umgebung? Klein- oder Großstadt? Dorf? Am Wald- oder Feldrand? Natur in der Nähe? Zentral, wo das Leben pulsiert?

Träumt mal ein bisschen.

2. Enthusiast

User Info Menu

AW: Beschreibt mal eure idealen Wohnverhältnisse

Ein schönes, gemütliches, selbstverständlich sarniertes Altbauhaus mit kleinem Garten und am besten auch Wintergarten, ruhig aber zentral gelegen (am besten noch fußläufig zur Fußgängerzone) In der mittelgroßen Stadt, in der ich jetzt schon in einer Mietwohnung lebe.
    Bezahlbar natürlich und mit kleinen, charmanten Details wie Holzbalken etc. Also das, was überall völlig zuhauf gesät ist und niemand sonst möchte

3. V.I.P.

User Info Menu

Ein kleines (!) Häuschen direkt an der Küste in einem westlich zivilisierten Land, das warm genug ist, um auch mal an den Strand zu gehen. Es sollte in der Nähe einer Großstadt liegen und gute Infrastruktur haben. Ist finanziell natürlich utopisch.

Realistisch gesehen reicht mir eine Wohnung mit Balkon (am liebsten West- UND Ost-Balkon ) im 1. oder 2. OG eines Mehrfamilienhauses mit relativ bescheidenen Raum-Verhältnissen und Einrichtung, möglichst in einer Großstadt.
    Wobei ich meine derzeitige Wohnlage an der Ostsee in Strandnähe einfach so unglaublich toll finde, dass ich schon wehmütig daran zurückdenken werde, wenn ich mir meinen Wohntraum in der Großstadt erfüllt habe. Ich bin im Sommerhalbjahr mindestens 3x pro Woche am Strand und erlebe, wie sehr sich das auf das Lebensgefühl auswirkt. Aber Freunde und alles an "Großstadtleben" sind so weit weg, wenn man an der Ostsee wohnt...
    Geändert von bwlstudent (07.06.2017 um 20:28 Uhr)

4. Foreninventar

User Info Menu

Wohnung mit 200m2 Wohnfläche. 7 Zimmer. Dachterasse und Balkon. In der Stadt. Mit Parkplatz.

Völlig an der Realität vorbei.

5. Regular Client

User Info Menu

es sollte mindestens 4 zimmer hanen, terasse und gärtchen und kleinem schuppen hinten raus. ruhige nebenstrasse, aber zentral an supermarkt und anbindung in die innenstadt. altbau mit dielen, gerne viele und grosse fenster, oder ein GANZ altes häuschen mit vielen kleinen fenstern dann. keller und dachboden sind mir egal, also auch schnuppe, obs ne wohnung oder ein haus ist (bzw doppelhaushälfte). aber ich hätte gern 2 etagen.

#realist

6. Regular Client

User Info Menu

stadt, beste lage, saniertes sehr helles altbau-dachgeschoss mit dielenböden, hohen decken und weißen flügeltüren. 150 - 180 qm mit offener küche und wohn-/essbereich, verglaste fensterfront zur dachterasse, zwei bädern. aufzug und parkplatz. *schwabeinberlin*
    nein.

7. V.I.P.

User Info Menu

wenig zimmer, sehr offen, grosszügig, hell, gerne was umgewidmetes.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

8. Inaktiver User

Ich hätte gerne ein ca. 140qm-Haus mit ca. 6 Zimmern, vielen Glasflächen, moderne Architektur oder modern renoviert, offener Koch-Wohn-Bereich, auf einem mind. 600 qm-Grundstück, damit man einen schönen Garten anlegen und im Sommer Federball spielen kann. Ausrichtung gerne nach Süden.

Das Haus soll in meiner mittelgroßen Heimatstadt am Feldrand liegen

Ich will langfristig raus aus der Großstadt. Mir fehlt Natur :dorfkind:

9. Alter Hase

User Info Menu

Die Wohnung, in der ich bis vor kurzem noch gewohnt habe. Altbau, 85 qm, Parkettboden, große Zimmer, Abstellkammer, ruhige Seitenstraße mit Bäumen direkt vor und hinter dem Haus und grünem Innenhof. Vielleicht noch einen Balkon dazu. Und das dann aber bitte in der Großstadt, in der ich jetzt wohne.
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

10. Addict

User Info Menu

Kleines, wetterfestes Häuschen an der Küste, eher abgelegen.

11. Member

User Info Menu

Restaurierter Resthof/Bauernhof/Häuschen am See oder ein Fabrikloft am Hafen oder eine große Altbauwohnung mit Schwingtüren und großem Balkon.

12. V.I.P.

User Info Menu

Ein modernes Hausboot mit begehbarem Dach. So wenig Fläche wie möglich mit cleverer multifunktionaler Raumaufteilung u jeden Abend (im Sommer) die Beine ins Wasser mit Wein u aufs Wasser starren.
    Möglichst zentral gelegen.

U zusätzlich ein "Ferienhaus" mit Garten u Ruhe u einem See in der Nähe.

13. Regular Client

User Info Menu

Mein aktueller Traum wäre eine 2-Raum-Wohnung mit Wohnküche und großem Balkon. In ruhiger Nebenstraße einer lebendigen Großstadtgegend. So, dass man alles mögliche fußläufig erreichen, aber trotzdem nachts das Fenster auflassen kann. Alt- oder Neubau ist mir egal, Hauptsache gut geschnitten, hell und mit schöner Aussicht.

Achja, irgendwie am Wasser gelegen wäre ideal. Also entweder an nem Fluss oder See. Bisschen grün noch drumrum. Joa.

14. Urgestein

User Info Menu

Wohnung, 6 Zimmer, vielleicht so 150qm, mit Balkon / Dachterasse.
    Das ganze in einem größeren, schönen Gebäudekomplex (ganz wichtig: Altbau!) mit vielen netten Nachbarn mit vielen Kindern, großem Gemeinschaftsgarten und allerlei Projekten. Gern am Rand einer mittelgroßen, interessanten Stadt, bitte alles wichtige in Reichweite ohne Auto. Ein schöner See darf auch in Fahrradentfernung sein.

Ganz lang war mein absoluter Traum eine Beletagewohnung in einem Gründerzeitaltbau mit vielen historischen Datails (Stuck, Flügeltüren, Messingarmaturen , alte Fenster natürlch, all sowas). Und natürlich in Originalgröße, nicht irgendwie unterteilt

15. V.I.P.

User Info Menu

X
    Geändert von hellogoodbye (20.07.2017 um 10:44 Uhr)

16. V.I.P.

User Info Menu

ein häuschen in der nähe von einem großen see oder dem meer, hintendran dann hügel bis berge. alt bis 1930er, holzdielen, 2geschossig. innendrin normal hohe räume, hell, nicht zu klein, muss aber auch nicht wahnsinnig großzügig sein. im schlafzimmer kommt im winter um 9 die sonne rein, aber niemals morgens im sommer gerne mit wintergarten, ist aber kein muss. terasse/veranda sollte dabei sein.
    das ganze steht auf einem etwas größeren grundstück, auf dem auch ein paar kleine wirtschaftsgebäude (garage, werkstatt, holzschuppen etc) stehen. hühner wären toll, schafe auch (rasenmäher). beim garten weiß ich noch nicht, ob mir da rasen mit ein paar blumenrabatten reicht oder doch mehr. apfelbäume oder auch andere obst- oder nussbäume wären toll. in einem dann eine schaukel.
    das ganze natürlich in einer ruhigen, ländlichen gegend, aber supergut zur nächsten großstadt mit gutem kulturangebot angebunden.

oder auch, landschaftliche vorraussetzungen wie bei traum 1, ein haus, das früher anders genutzt wurde, als schule, betrieb, ... dann fände ich einen atelierähnlichen raum mit riesigen fenstern toll, oder auch dachterasse, und riesige räume, alles eher industriell und nüchtern geprägt.

ein haus mit garten, alleinstehend, am stadtrand, am wasser, 10 minuten von der innenstadt entfernt, aber ruhig gelegen, in der stadt, nehme ich auch
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

17. Alter Hase

User Info Menu

Eine Wohnung auf zwei Etagen mit Garten angrenzend an einen Park. 140 qm, 5 Zimmer, zwei Bäder, grosse Wohnküche. Frankfurt Westend am Grüneburgpark wäre nett.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Adxa Beitrag anzeigen
    Ein schönes, gemütliches, selbstverständlich sarniertes Altbauhaus mit kleinem Garten und am besten auch Wintergarten, ruhig aber zentral gelegen (am besten noch fußläufig zur Fußgängerzone) In der mittelgroßen Stadt, in der ich jetzt schon in einer Mietwohnung lebe.
    Bezahlbar natürlich und mit kleinen, charmanten Details wie Holzbalken etc. Also das, was überall völlig zuhauf gesät ist und niemand sonst möchte
    Das. Und dann meine Familie und Freunde in der gleichen Straße. Und die Stadt komplett an die Küste gebeamt. Und keine direkten Nachbarn.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Adxa Beitrag anzeigen
    haha, ja, so in etwa.
    Wobei es für mich mittlerweile kein Altbau mehr sein müsste.
    Gut wärmegedämmt und so wäre mir wichtiger. Und ein Kamin! Ich will nen Kamin!

Im Garten ist auf jeden Fall ne geile Terrasse mit Grill, Planschbecken und es gibt ein Kräuterbeet (mindestens, ich würd auch anderes anpflanzen).

Außerdem hat das Haus nen Keller für Waschsachen, Vorräte, vor allem aber für einen Werkraum mit gut ausgestatteter Werkbank. Wie bei meinem Papa früher.

Das Haus selbst hat Platz für eine große Küche, ein schönes Wohnzimmer, Schlafzimmer, Gästezimmer, ein Computerzimmer für ihn, ein Bücherzimmer für mich und eventuell Kinderzimmer =)

Wo genau es ist, wäre mir nicht soo wichtig, Hauptsache, der Freundeskreis ist in der Nähe.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

20. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    Ein modernes Hausboot mit begehbarem Dach. So wenig Fläche wie möglich mit cleverer multifunktionaler Raumaufteilung u jeden Abend (im Sommer) die Beine ins Wasser mit Wein u aufs Wasser starren.
    Möglichst zentral gelegen.

U zusätzlich ein "Ferienhaus" mit Garten u Ruhe u einem See in der Nähe.
    das nehm ich auch!