+ Antworten
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 401 bis 414 von 414
    Senior Member Avatar von Arimal

AW: Helft mir, mich nicht wie ein Idiot zu benehmen

Ich habe bisher auch nichts geschrieben - weil ich glaube, dass man da vieles schreibt, was dir nicht hilft. Aber gerne pm.

V.I.P. Avatar von finessa

Du kannst mir auch gern schreiben.
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

Senior Member Avatar von love_for_me

Du kannst mir auch eine pn schicken wenn du magst. habe es etwas mitverfolgt
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Alter Hase

Weil der Titel immer noch passt, auf mittlerweile ganz anderer Ebene:
    Ich brauche mal Strategien und Tipps, um einen Schlussstrich zu ziehen, den ich nicht ziehen will (weil ich einfach immer noch sehr verliebt bin), aber ziehen "muss" (weil von ihm einfach nur halbgares kommt, er die Tür aber auch immer [in meiner Wahrnehmung] nicht komplett zumacht, sondern offenhält oder auch ganz minimal wieder aufmacht).

Get a life! Avatar von Sorglos

Weil er Dich warmhalten will. Nicht, um mal irgendwann mit Dir was anzufangen, sondern um sein Ego to pushen.

Konsequent den Kontakt abbrechen (bzw nur geschäftlich) und private Nummer löschen.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

Addict Avatar von BomChickaWahWah

Ja, kalter Entzug... alles löschen, was Kontakt bedeutet (Telefonnumern, Mailadressen, Facebook-Freundschaft, Instagram) und nicht mehr bei ihm melden.

Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Besser als löschen ist noch blocken, weil du dann seine Nachrichten mehr bekommst. Ich bin da ganz schlecht drin.

Ich würde ihm das aber vorher offen und ehrlich sagen, dass du das so möchtest, weil du dich sonst nur unnötig verletzt. So ein bisschen hast du das ja auch schon, aber ich würde nochmal klar aussprechen, keinen Kontakt haben zu wollen in nächster Zeit.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

Fresher Avatar von fitzgerald

Mach den Cut, lass alle Hoffnung fahren und stell dich deinem Liebeskummer.
    Longed for him. Got him. Sh*t.

Junior Member Avatar von hiwi

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Mach den Cut, lass alle Hoffnung fahren und stell dich deinem Liebeskummer.
    !

Addict Avatar von jackalope

Betrachtest du die ganze Geschichte aus der "er will mich nicht"-Perspektive? Mir half es bei meiner Trennung enorm, die Sache aus meiner Perspektive, mit meinen Maßstäben zu betrachten.
    Also nicht: "Dieser Mensch behandelt mich scheiße, weil ich offenbar seinen Maßstäben für die ideale Frau nicht genüge"(das habe ich früher gemacht, wie furchtbar schädlich), sondern "Ist das Verhalten dieser Person ok für mich?", "Möchte ich eine Person in meinem Leben/Wäre ich gerne mit einem Menschen zusammen, der mich so behandelt wie er?"
    Mir diese sehr rationalen Fragen zu beantworten hilft mir insofern beim Überwinden, als das es nicht nur ein Verschmerzen der Ablehnung ist, die ich gerade erfahren habe, sondern überzeugt mich auch auf der emotionalen Ebene, dass ICH die andere Person nicht will. Das hat bewirkt, dass ich mich nicht alleine, sondern frei fühlen konnte. Vielleicht hilft dir dieser Ansatz ja auch. Alles Gute für dich!

Urgestein Avatar von selma_

Was Sorglos und jackalope sagen!
    Ewige Hoffnung ist das Gefährlichste.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

Alter Hase

Danke Euch. Ich habe jetzt 3 Tage nicht auf die letzte doofe Nachricht reagiert, das ist schon mal gut.
    Ich bin noch geschwankt zwischen "noch mal klar sagen, dass er sich blöd verhält und dann den Kontakt abbrechen" oder "einfach gar nicht mehr melden. Ich mache jetzt erst mal b. Löschen kann ich die Kontaktdaten nicht, bzw. kann ich da jederzeit drauf zugreifen, so dass das keine Option ist, die mich weiterbringt.
    Dummerweise haben wir beide Kontakt über unsere Arbeitshandys gehabt

Regular Client

Gar nicht mehr melden. Du machst dir sonst nur Hoffnung, dass er sich wieder meldet, was er sicher irgendwann tun wird und das Ganze geht von vorne los..

Addict Avatar von boredbambi

sehr gut! ciao kakao