Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 123
  1. Stranger

User Info Menu

Probleme mit Nachbarn....

*
    Geändert von Sommerminze (04.03.2018 um 21:44 Uhr)

2. Stranger

User Info Menu

AW: Probleme mit Nachbarn....

(bevor die Frage kommt, ich bin ein Zweitnick)

3. Member

User Info Menu

.
    Geändert von vaya con dios (11.07.2018 um 01:30 Uhr)

4. Enthusiast

User Info Menu

"Du, die Kinder sind krank"

"Heute nicht. Ich habe keine Zeit"

"Ich warte auf einen wichtigen Anruf"

oder einfach sagen
    "Weißt du, wir haben weniger Geld. Aber wir sind wenigstens glückliche, zufriedene Menschen".

(Sie klingt nach einem Ekelpaket)

5. Inaktiver User

Die ist einfach eine ganz arme Wurst, würde ich sagen, der es gehörig an Selbstbewusstsein fehlt.

Halte den Kontakt kurz und knapp. Wenn sie runter kommt, sag ihr, dass du keine Zeit hast, krank bist, weg musst, erfinde einen Job im Homeoffice, mit dem du beschäftigt bist, irgendwas. Oder sag ihr klipp und klar, was Sache ist und beende die "Freundschaft". Ausreden erfinden ist aber wahrscheinlich einfacher. Solche Leute würde ich nicht in meinem Leben haben wollen.

6. Member

User Info Menu

.
    Geändert von vaya con dios (11.07.2018 um 01:29 Uhr)

7. V.I.P.

User Info Menu

dumme frage, aber wie reich können sie sein, wenn sie im gleichen haus wohnen wie ihr, die ihr nicht reich seid?
    oder sind unten normale wohnungen und oben drauf das krasse penthouse?
    .the world has turned and left me here.

8. Stranger

User Info Menu

Das mit den Ausreden weiß ich nicht. Das ist halt so hinhaltemäßig. Um ihren Mann tut es mir ziemlich leid. Er ist okay, aber steht unter der Fuchtel und wenn ich ehrlich bin, glaube ich sogar, dass sie ihn nur wegen des Geldes geheiratet hat. Aber das kann ich jetzt auch nicht beurteilen.

Bei uns ist es so, dass wir halt 1x im Jahr eine Reise machen. Sie fliegt mal eben über das Wochenende nach Amsterdam etc. Sie fliegen demnächst nach Dubai für 10 Tage, dann bombardiert sie uns mit Urlaubsbildern. Am Anfang war das alles okay. Ich denke sie hat auch wirklich kein Selbstbewußtsein, weil sie halt nicht in diese Topmanager-Welt reinpasst optisch. Ich denke ihr wisst was ich meine.
    Ich bin einfach so genervt. Heute habe ich einfach die Tür zugelassen. Für morgen sind wir auf dem Spielplatz verabredet. Sie sagt mir dann auch einfach, dass ich halt eine Mutti bin und mein Mann halt einfach zu wenig verdient.

9. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von ichs Beitrag anzeigen
    dumme frage, aber wie reich können sie sein, wenn sie im gleichen haus wohnen wie ihr, die ihr nicht reich seid?
    oder sind unten normale wohnungen und oben drauf das krasse penthouse?
    Nein, das sind normale Wohnungen. Sie wollten erstmal einziehen, weil sie ja nicht wussten, wie lange sie bleiben. Sie sind X-Mal umgezogen. Dann war kein Haus gut genug. Also ich möchte jetzt nicht sagen, dass er "reich" ist. Wirklich nicht. Aber er verdient sehr gut. Sie haben (noch) keine Kinder, zwei Gehälter....

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sommerminze Beitrag anzeigen

Sie fliegen demnächst nach Dubai für 10 Tage, dann bombardiert sie uns mit Urlaubsbildern. .
    ich sach dir, dubai is scheiße - so nen neurreichen ghetto

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Die ist einfach eine ganz arme Wurst, würde ich sagen, der es gehörig an Selbstbewusstsein fehlt.

Halte den Kontakt kurz und knapp. Wenn sie runter kommt, sag ihr, dass du keine Zeit hast, krank bist, weg musst, erfinde einen Job im Homeoffice, mit dem du beschäftigt bist, irgendwas. Oder sag ihr klipp und klar, was Sache ist und beende die "Freundschaft". Ausreden erfinden ist aber wahrscheinlich einfacher. Solche Leute würde ich nicht in meinem Leben haben wollen.
    Genau das.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

12. Stranger

User Info Menu

ich sach dir, dubai is scheiße - so nen neurreichen ghetto
    Dubai interessiert mich tatsächlich nicht.

Mir geht es wirklich um dieses "Schau her. Ich fliege nach Dubai. Das kannst du dir SOWIESO NIE leisten".

13. V.I.P.

User Info Menu

und so einfach apprallen lassen kannste das nicht? also anstatt zu sagen: ach toll, so ne kreuzfahrt würd ich auch gern machen eher sagen: ach kreuzfahrten sind nicht so mein ding, notgeile rentner und so neurreiche schnösel, mir waren irgendwie immer andere sachen wichtiger.

14. Stranger

User Info Menu

Das kannste einmal machen, zweimal machen, aber es geht halt irgendwann echt auf die Nerven. Es geht ja nicht nur ums "neidisch machen", sondern immer dieses abwertende.
    Unser Auto ist kaputt. Wir lassen es reparieren und ja, da war halt gerade das Geld eng. Sie fährt samstags mit ihrem Mann in die City und kommt dann "Ach wir haben uns gerade ein neues Auto bestellt".
    Dann kaufen wir ein neues Auto. Dann kaufen sie noch einen Zweitwagen neu. (wir haben auch zwei Autos).

15. V.I.P.

User Info Menu

aber irgendwie klingt es aus deinen sätzen so, als wäre es wirklich nicht so, als sei dir das alles egal.
    ich würd halt denken, wenn du da locker drüber stehen kannst und ihr das auch deutlich machst, erlischt ja ihr interesse, weil sie nicht mehr den egoboost aus euren gesprächen kriegt.

16. V.I.P.

User Info Menu

aber irgendwie klingt es aus deinen sätzen so, als wäre es wirklich nicht so, als sei dir das alles egal.
    ich würd halt denken, wenn du da locker drüber stehen kannst und ihr das auch deutlich machst, erlischt ja ihr interesse, weil sie nicht mehr den egoboost aus euren gesprächen kriegt.
    Ja. Statt "wuerde ich auch gern machen" zb sagen "das freut mich fuer dich, wird bestimmt super".
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

17. Urgestein

User Info Menu

auch wenn es hier evtl. nicht um narzismus geht, denke ich, die "grey rock" method könnte helfen:
    How to Starve a Narcissist: Grey Rock Method - YouTube

18. Urgestein

User Info Menu

doppelt.

19. Inaktiver User

Hört sich wirklich sehr unsympathisch an.

Ich würde einfach jeden Kontakt abblocken.
    Zum Kaffee trinken hast du keine Zeit. Zum Treffen auf dem Spielplatz auch nicht.

20. Member

User Info Menu

Und warum triffst du dich dann zum Geburtstag mit ihr? Das sind so die typischen Leute, die ich aus meinem Leben streichen würde.