Antworten
Seite 23 von 40 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 797
  1. gesperrt

User Info Menu

AW: 1. Erkältungswelle der Saison

Mein Mann kam letztes Jahr ohne eine Erkältung/Grippe durch den Winter. Er hat auch ein Präparat für den Darm genommen. Kijimea immun. Sonst trinken wir immer Cystustee und nehmen hochdosiert Zink, nach dem Heimkommen Nasendusche mit Salzwasser. Ich hatte ebenfalls absolut nichts.Hühnersuppe halte ich grundsätzlich noch für wirkungsvoll, und Vit.C.

2. V.I.P.

User Info Menu

Es sind halt 2 verschiedene Sachen, Darmflora ist wichtig fürs Immunsystem. Ein Probiotikum für den Darm nehme ich eh (Bactoflor 20/10).

Das für die Mund- und Hals-flora ist halt "first line of defense". Es soll ganz direkt verhindern, dass sich dort Krankheitserreger niederlassen.

Mein Oralflora liegt grad beim Nachbarn und das Hyperbiotics (2 Stämme und höher dosiert) ist laut Tracking noch in den USA. Ich fang dann mal mit Oralflora an, und hoffe das andere kommt bald.

3. gesperrt

User Info Menu

Also mich macht daran irgendetwas stutzig, schreib al drüber wenn dus erprobt hast.

4. Senior Member

User Info Menu

Pilzfee, das klingt spannend.

Hier wieder mit dabei! Der nächste infekt aus der Kita :/
    Wie oft kann man wohl krank sein in den nächsten Monaten?
    .
    stop making stupid people famous.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, ich hatte mal in einer Saison allein 3x AB wegen Mandelentzündung. Erkältet war ich eigentlich ständig...

Aktuell spüre ich meine Nasennebenhöhlen wieder schmerzhaft seit gestern. Leicht erkältet bin ich aeit 1,5 Wochen eh, immerhin ist es nicht vor dem Umzug ausgebrochen.

Jetzt fühle ich mich fiebrig, aber ich hab hier bisher nicht mal nen Hausarzt :-/
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von pilzfee Beitrag anzeigen
    Also mich macht daran irgendetwas stutzig, schreib al drüber wenn dus erprobt hast.
    Was macht Dich denn stutzig?

Also die Studien wurden überwiegend mit Kindern durchgeführt, aber es gibt Grund zur Annahme, dass es auch bei Erwachsenen wirkt.

Hier sind ein paar Studien dazu:
    1. Positive clinical outcomes derived from using Streptococcus salivarius K12 to prevent streptococcal pharyngotonsillitis in children: a pilot investigation
    2. Preliminary pediatric clinical evaluation of the oral probiotic Streptococcus salivarius K12 in preventing recurrent pharyngitis and/or tonsillitis caused by Streptococcus pyogenes and recurrent acute otitis media
    3. Safety Assessment of the Oral Cavity Probiotic Streptococcus salivarius K12

oder ein Artikel, vielleicht kürzer zu lesen:
    Study on BLIS K12 probiotic supports oral hygiene benefits in children
    Geändert von Akureyri (13.10.2018 um 13:31 Uhr)

7. Addict

User Info Menu

Ich habe es so satt. Hatte vor drei Wochen eine Erkältung und war zweimal wieder zu früh Arbeiten. War total k.o. und der Arzt hat mich eine Woche krank geschrieben, in der ich mich auch nur ausgeruht habe. Jetzt bin ich aber immer noch total platt, so dass ich noch eine Woche zuhause bleiben soll. Allein vom Arztbesuch war ich wieder fertig und meine Ohren fingen wieder an weh zu tun. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Der Arzt meint nur, es würde bei mir halt länger dauern.
    Go, Fight, Win!

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Klingt, als hättest du ne fette entzündung im Körper

9. Addict

User Info Menu

Sollte ich dann doch mal ein Blutbild machen lassen? Arzt hielt es bisher nicht für notwendig.
    Ich tippe ja auf irgendwas HNO-mäßiges, weil die Ohren beteiligt sind. War auch beim HNO, weil mir meine Implantate weh taten. Da war die Nebenhöhle aber ok. Laut Zahnarzt ist auch alles ok.
    Go, Fight, Win!

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich glaube, über ein Blutbild kannste keine Erreger einfach so bestimmen, höchstens einen nachweisen, wenn du weißt, was du suchst.

Man könnte von nêm Abstrich ne Kultur anlegen, oder so Schnelltests, die sind aber auch nicht so präzise. Oder PCT, der dauert aber. Und das ist alles IGEL, afaik.

11. Addict

User Info Menu

Danke.
    Echt nervig. Will ja auch mal wieder zur Arbeit gehen.
    Go, Fight, Win!

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

oh man. nachm WE dachte ich, es geht wieder. Heute nach der Arbeit fühlte ich mich wieder krank.

Und es bricht nie richtig aus. ich hab kein Fieber, ich liege nicht richtig flach, aber seit Wochen geht es mir nicht richtig gut und ich weiß nicht, was ich machen soll. Freitag war ich bei der HNO, die hat auch die Nebenhöhlen endoskopisch angeschaut und meinte, es sähe okay aus. Krankschreibung bräuchte ich nicht zwangsläufig, Sinupret und Nasenspray würden reichen.
    Nun sind wir ja auch umgezogen, es gibt immer noch viel zu tun, ich kann überhaupt nicht entspannen und frage mich, wie das so mal wieder besser werden soll

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    oh man. nachm WE dachte ich, es geht wieder. Heute nach der Arbeit fühlte ich mich wieder krank.

Und es bricht nie richtig aus. ich hab kein Fieber, ich liege nicht richtig flach, aber seit Wochen geht es mir nicht richtig gut und ich weiß nicht, was ich machen soll. Freitag war ich bei der HNO, die hat auch die Nebenhöhlen endoskopisch angeschaut und meinte, es sähe okay aus. Krankschreibung bräuchte ich nicht zwangsläufig, Sinupret und Nasenspray würden reichen.
    Nun sind wir ja auch umgezogen, es gibt immer noch viel zu tun, ich kann überhaupt nicht entspannen und frage mich, wie das so mal wieder besser werden soll
    Oh man, ich fühle mit dir.

Mein Hausarzt meint, es sei stressbedingt und ich könne Montag wieder arbeiten.
    Der HNO hingegen hat mir ein Kortisonspray verschrieben, nachdem er sich meine Nase angeguckt hat (hatte seine Kollegin nämlich nicht). Und ich merke ja selber, dass der Schleim immer noch läuft. Also trinke ich weiter viel und Inhaliere. Mehr kann man ja auch nicht machen. Ohrenschmerzen habe ich trotzdem noch.

Keine Ahnung, wie das mit der Arbeit dann wird. Nur eine dritte Woche hier blöd liegen mag ich auch nicht.
    Go, Fight, Win!

14. V.I.P.

User Info Menu

Ich fühl mich heute krank, aber es könnte auch einfach Zahnarzt-Syndrom sein.

Kennt ihr das? Nach einem Zahnarzt besuch (heute Kontrolle, Röntgen, PZR) fühle ich mich unglaublich erschöpft, habe Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, leichte Halsschmerzen, schnupfiges Gefühl usw.

Hab schon die Nase einmal gespült, 2h geschlafen und Tee getrunken. Hoffe es ist echt nur Zahnarzt-Syndrom und keine Erkältung.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zahnarztsyndrom hab ich noch nie gehört oder gehabt

Ich schniefe heute mehr als den Rest der Woche und hab noch Halsschmerzen.
    Am Wochenende könnte ich mich erholen - wenn ich nicht die alte Wohnung noch putzen und wieder herrichten müsste. Lampen abnehmen, Bohrlöcher zumachen, von Katzen zerkratzte Tapete wieder richten. Wird super erholsam....

16. Get a life!

User Info Menu

ich bin nach zahnarztterminen auch immer total erledigt

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich auch, aber eher, weil die Zahnreinigung so weh tut und ich dann so angespannt bin. Halsschmerzen oder Schnupfen hatte ich noch nie.

Moah. Und ich hab seit Wochen schmerzen im Nacken- und Schulterbereich. Schulterblick geht nicht schmerzlos.
    Das muss echt mal aufhören...

18. V.I.P.

User Info Menu

Ja, also das ist die Ursache. Dazu kommt halt, das ewige Mund aufsperren, wodurch der Hals trocken wird. Und wenn ich Minimengen von dem Polierzeugs schlucke wird mir übel.

Schätze ich hab das nur ausgeprägter. Aber 6h nach dem Termin gings mir dann langsam etwas besser.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Krass, das Polierzeugs finde ich fast noch angenehm