Antworten
Seite 28 von 40 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 797
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: 1. Erkältungswelle der Saison

Für mich ist nur der Nachweis von Bakterien eine Indikation.

2. Member

User Info Menu

Ich kann mich vermutlich auch bald einreihen... Seit gestern habe ich fiese Halsschmerzen und so fängt eigentlich jede Erkältung bei mir an 😣
    Toll, dass ich seit heute 1 Woche Urlaub habe... nicht. Wollte eigentlich am Mittwoch auf ein Konzert (je 5h Strecke Fahrt mit der Bahn und nachts zurück), von Donnerstag bis Sonntag soll ich eigentlich bei einer Weihnachtskonzertreihe mitmachen. Wird bestimmt super mit Erkältung zu singen - und kurzfristig absagen geht auch nicht 😖😷
    Hat jemand noch erprobte Tipps, um das Schlimmste abzuwenden? Ingwertee und Halsbonbons habe ich immerhin noch da.
    I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?

3. Senior Member

User Info Menu

Bakterien wurden nicht nachgewiesen (ich frag mich übrigens grad tatsächlich, warum meine Ärztin keinen Abstrich gemacht hat, wo sie ja so ungern ein AB verschrieben hat). Es hat übrigens sehr gut geholfen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte mal so gesund gefühlt hab
    Aber es wird nicht lang halten. Das Kind liegt mit Fieber und Husten neben mir und ich freue mich, dass es wenigstens abwechselnd Hals und Nase sein werden 😢🤧😪🤕
    .
    stop making stupid people famous.

4. Get a life!

User Info Menu

Ruhe hilft mir meistens. Also viel schlafen und so. Alles andere irgendwie nicht.

Also bei mir ist es von Magen jetzt in Heiserkeit und husten übergegangen. Das ist wirklich ein merkwürdiger Virus. Der Zeitpunkt ist richtig beschissen.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Katzenschmuser Beitrag anzeigen
    Ich kann mich vermutlich auch bald einreihen... Seit gestern habe ich fiese Halsschmerzen und so fängt eigentlich jede Erkältung bei mir an ��
    Toll, dass ich seit heute 1 Woche Urlaub habe... nicht. Wollte eigentlich am Mittwoch auf ein Konzert (je 5h Strecke Fahrt mit der Bahn und nachts zurück), von Donnerstag bis Sonntag soll ich eigentlich bei einer Weihnachtskonzertreihe mitmachen. Wird bestimmt super mit Erkältung zu singen - und kurzfristig absagen geht auch nicht ����
    Hat jemand noch erprobte Tipps, um das Schlimmste abzuwenden? Ingwertee und Halsbonbons habe ich immerhin noch da.
    Mir hilft Propolis immer gut bei Halsschmerzen (und Ingwertee, aber den hast du ja schon auf der Liste). Gute Besserung!

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin seit Donnerstag zuhause.
    Gestern bin ich noch mal hin und hab ich mich noch mal krank schreiben lassen, bis Mittwoch. das fühlte sich total komisch an, weil ich ja eigentlich "nur" erkältet bin. Aber Jochen meinte "ja, wie immer, dann gehste Dienstag wieder arbeiten und Freitag biste wieder krank"... Ja. Hat er Recht. Also bin ich noch bis morgen zuhause.
    Aber mir geht es gar nicht richtig besser.
    Statt Halsschmerzen hab ich jetzt oben alles verrotzt. Niese immer noch und mir ist kalt.
    Heute war ich einkaufen und stand die ganze Zeit dezent neben mir.

Das ist doch kacke
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. Addict

User Info Menu

Hier auch schon wieder irgendne Art Erkältung. Leicht Halsweh, Kopfweh (davon Ohrenschmerzen) und Übelkeit. Super...
    Vor allem weil ich morgen übers Wochenende wegfliegen will. Keine Ahnung, was ich machen soll.
    Go, Fight, Win!

8. Alter Hase

User Info Menu

Hier auch...irre Kopfweh, Nase ist abwechseln zu und läuft...hab mir gestern Sinupret geholt

9. Member

User Info Menu

Danke für die Besserungswünsche - leider liege ich seit gestern Abend nun richtig flach mit Kopfschmerzen, laufender Nase und Hustenreiz
    Das Konzert heute kann ich definitiv knicken und was ich mit den anderen mache, weiß ich noch nicht...
    I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?

10. V.I.P.

User Info Menu

Mei mir seit heute auch etwas mehr Symptome. Am Freitag ist das vorletzte Konzert einer meiner Lieblingsbands, bevor sie sich auflösen.

11. Senior Member

User Info Menu

Ich reihe mich auch mal ein. 37,9 Temperatur. Möchte morgen eigentlich fit sein, weil unsere Weihnachtsfeier ist, die ich mit organisiert habe :/.
    Brünett.Grünäugig.Brilliant.

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    Ich wäre damn wohl auch zur Abwechslung mal wieder dabei. Zum dreieinhalbten mal seit Oktober. Und in der Stillzeit darf man ja gefühlt noch weniger nehmen als schwanger.
    Und da wäre dann die Nr 5 am Start. Jetzt war ich max. ne Woche hustenfrei und schon wieder läuft die Nase und der Hals kratzt. Ich könnte echt kotzen.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

13. Senior Member

User Info Menu

Welches sinupret ist das richtige? Beste?
    Forte? Extract?
    .
    stop making stupid people famous.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

extract!
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

15. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    extract!
    !

16. V.I.P.

User Info Menu

Selbst das Primel-Missverständnis konnte die Apotheke für mich klären. Ich dachte das Sinupret Extract habe keine Primelwurzel mehr, aber sie deklarieren es nur jetzt anders (als beim Forte) und es hat sogar mehr Primel.

Ich muss mir morgen auch dringend welches besorgen.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

kannst du noch mal Probiotika empfehlen? Du hattest doch mehrere getestet?

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    kannst du noch mal Probiotika empfehlen? Du hattest doch mehrere getestet?
    Nee, ich nehme eigentlich nur eins seit März/April, und zwar Bactoflor 20/10 (oder 10/20).
    Ich hab mich rein aufgrund von Fakten dafür entschieden, Kapseln finde ich praktischer als Granulate, 10 Stämme, 20 *10^9 cfu, mikroverkapselt, Blisterverpackung (z.B. guter Schutz vor Luftfeuchtigkeit).
    Hatte bisher das Gefühl es tut mir gut.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

danke!

20. Regular Client

User Info Menu

Ich bin seit einer Woche erkältet, seit heute morgen ist die Stimme weg. Habt ihr Geheimtipps?