+ Antworten
Seite 33 von 35 ErsteErste ... 233132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 697
  1. Enthusiast

Daumen runter AW: 1. Erkältungswelle der Saison

mich hat's auch erwischt...
    miese Halsschmerzen, Kopfschmerzen, leichter Schnupfen bzw. eher Nasennebenhöhlen zu, generell total schlapp -.-
    trinke super viel tee.hm.

ein glück gibts trash tv ^^

2. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

AW: 1. Erkältungswelle der Saison

Gute Besserung!

Bei mir sitzt wieder die Nase komplett zu.
    Nicht so, dass ich morgen nicht arbeiten könnte, ich bin auch nicht sonderlich schlapp, aber... irgendwann reichts doch auch?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

3. Enthusiast

danke! Dir auch!

4. Senior Member Avatar von stöckchen

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen

Wo geht ihr denn hin??
    Bei der Lungenentzündung war es eine Stadtführung und jetzt ist es wieder eine (andere Stadt allerdings). Beides mal zu sterbenslangweiligen Themen. Echt kein gutes Omen.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

5. Member Avatar von Tethys

Hier auch fette Erkältung. Halsschmerzen aus der Hölle, total schlapp, alles tut weh, Nase zu. Ach, ach, ach.

6. Member Avatar von archenstone

*sitzt mit einem Glas Vitamintablette und einer Tasse heißem Wasser vorm Rechner*

Mir ist zu kalt, mir ist zu hell, mimimi. Macht mich die beginnende Erkältung unproduktiv und ich sollte mich auskurieren oder macht mich die Depression antriebsvermindert und ich sollte mir einen Tagesplan schreiben und Struktur aufrecht erhalten?
    wtf momente

Bei mir gibt es heute...
    Politische Bildung

Jungfrau, Dauersingle (25) männlich sucht
    Tragetuch / Tragehilfe

Flughafen BER: Wird er mal...
    Schwanger 11/2015

7. Get a life! Avatar von SunburntParanoid

vor 2 wochen: fett krank mit 2 tage fieber vollen nebenhöhlen und lästigem husten...

seit gestern: das selbe nochmal...

Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

8. Senior Member

Das Baby und ich sind auch dabei. Heute Nacht waren wir stündlich wach, das Baby hat viel geweint und ich war am Rande eines Nervenzusammenbruchs

9. Member

gute besserung an alle

nachdem meine eigene erkältung soweit weg ist, dass ich eigentlich endlich wieder halbwegs schlafen könnte, hab ich diese nacht 4 std (mit einer unterbrechung wegen einem fläschchen) zusammengekriegt. davor und danach wälzte und meckerte das kind vor sich hin weil sie keine Luft bekam (erkältung). ich zieh mich jetzt an, wecke den mann mit seiner erkältung auf der couch und gehe arbeiten. dort versuche dann irgendwie meine und die arbeit meiner mit fetter erkältung krankgeschrieben kollegin zu erledigen. und es wäre schon zu zweit viel. juhu ...
    Geändert von lyn (27.09.2019 um 06:14 Uhr)

10. Addict Avatar von Mija

Ich liege auch mal wieder flach mit Husten, schniefen usw...
    Mir tut die Nasendusche plötzlich richtig weh (Kopf- Stirnhöhlen?). Vorher fand ich das auch sehr befreiend.
    Habe mir jetzt mal diese orthomol Immunkur gekauft.
    #Events occur in real time#

11. Member Avatar von Tethys

Gute Besserung euch allen!

Ich werd leider irgendwie nicht fit. Heute ist schon der 11. Tag und es wird einfach nicht entscheidend besser. Ich fühle mich zwar nicht mehr insgesamt so extrem kränklich und schlapp und fiebrig, aber die Nasennebenhöhlen bleiben zu und die Bronchitis klebt auch total an mir. Habe echt fiesen Husten und anhand dessen, was da so überall rauskommt, ist auch echt keine Verbesserung in Sicht (also farblich etc... sorry für tmi ).

Vor allem war ich diese Woche nun sogar komplett krankgeschrieben und bin auch brav die ganze Zeit drin geblieben, habe Unmengen an Tee getrunken und nur etwas Schreibtischarbeit gemacht.

Vermutlich war der entscheidende Fehler, dass ich letzte Woche komplett durchgezogen habe, statt mich direkt zu schonen. Daher habe ich es dann wohl verschleppt.

Ach, es nervt einfach so, ich fühle mich voll ausgebremst und habe grad eigentlich echt viel auf dem Zettel und Sport fehlt mir auch.

12. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Na, wer entwickelt gerade ne fette Halsentzündung am Tag vor dem Vorstellungsgespräch?

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

13. Get a life! Avatar von Schnelmi

Oh nein, hoffentlich überstehst du es

Ich war jetzt eigentlich wieder gesund, aber seit gestern habe ich ordentlich Magenkrämpfe und friere und schwitze abwechselnd. Deshalb fürchte ich, hab ich mir schon wieder was eingefangen und heut morgen fahr ich in den Urlaub

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Oh gott. Gibt es da gute medizinische Versorgung?

Ich werde mich wohl mit Rhinopront dopen und morgen wahrscheinlich krank schreiben lassen...

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

15. Get a life! Avatar von Schnelmi

Ich glaube, das ist vor Ort unproblematisch, an Medizin und sowas zu kommen. Aber ich wollte eigentlich auch wandern gehen und so und dafür wäre es schön, wenn es bald vorbei wäre (ist aber schon besser, bilde ich mir ein).

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Senior Member Avatar von MissBlurry

Ich war am Wochenende wandern und es war derartig windig, dass ich mir irgendwann mein Halstuch um den Kopf gebunden habe, weil ich an den Ohren immer sehr empfindlich bin und schnell Ohrenstechen bekomme. Hat wohl gewirkt, bisher ist nichts (toi toi toi), aber die Nase könnte dem Gefühl nach verstopft sein...

17. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich habe auf einer Tagung von jemandem auch aus der NEM-Branche gehört, dass sie bei beginnender Erkältung auch mal kurzzeitig 20.000-30.000 IU Vitamin D am Tag nimmt.
    Das ist zwar 100facher RDA, aber ich mache das grad und fühle mich heute besser als am Wochenende.

Muss halt jeder selbst entscheiden, ob er Angst vor Überdosierung hat, oder glaubt, die empfohlene Tagesmenge ist eh zu niedrig angesetzt.

18. Member Avatar von pilzfee

Ähnliche Empfehlungen gibt es für Zink. Wenn eine Erkältung im Anmarsch ist kurzzeitig 75mg. (Ich habe es in dem Ausmaß allerdings noch nicht getestet.) Das mit der kurzzeitigen Vitamin D Einnahme ist mir neu, bekannt ist mir, dass ein grundsätzlich hoher Vitamin D Spiegel meist mit geringerer Infektanfälligkeit einher geht.
    Wer lebt stört.

19. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von pilzfee Beitrag anzeigen
    Ähnliche Empfehlungen gibt es für Zink. Wenn eine Erkältung im Anmarsch ist kurzzeitig 75mg. (Ich habe es in dem Ausmaß allerdings noch nicht getestet.) Das mit der kurzzeitigen Vitamin D Einnahme ist mir neu, bekannt ist mir, dass ein grundsätzlich hoher Vitamin D Spiegel meist mit geringerer Infektanfälligkeit einher geht.
    Mit Zink halte ich es ähnlich, regular nehme ich 25mg Zink (Wohlgemerkt Zinkorot 25, das enthält 157,36mg Zinkorotat x 2 H2O -die meisten Hersteller deklarieren den Gehalt der Zinkverbindung und das ist dann z.b. bei Zinkorotat-POS 40mg nur 6,3 mg Zink).
    Und bei akuter Erkältung nehme ich dann 3 davon am Tag.

20. Member Avatar von pilzfee

Ah, ok! Ich hatte mich das bisher noch nicht getraut. Aber ich nehm auch regulär sehr hohe Vitamin D Dosen. Nimmst du parrallel (nicht zeitgleich )auch Kupfer? Ich hatte das nicht auf dem Schirm, das langfristige höherdosierte Zinkeinnahme Kupfermangel verursachen kann.
    Wer lebt stört.