+ Antworten
Seite 34 von 38 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 745
  1. V.I.P. Avatar von Akureyri

AW: 1. Erkältungswelle der Saison

Ich mache mir da eigentlich nicht so viele Sorgen drum, weil ich 25mg täglich nicht so viel finde und auch das nicht total konsequent nehme.
    Aber ich lese mich da evtl nochmal was ein. Kupfer ist halt eher was, wovon ich definitiv nicht zu viel nehmen möchte.

2. Member Avatar von pilzfee

Ich glaub die Empfehlung gilt ab 15mg regelmäßiger Einnahme. Ja, zuviel an Kupfer ist nix. Ist aber für ein gut funktionierendes Immunsystem und Nervensystem! wichtig, auch wenn lange nur Zink zur Stärkung des Immunsystems empfohlen wurde. Das Verhältnis muss passen. Also nur Zink zu supplementieren führt längerfristig zu nem Kupfermangel.
    Kupfer
    Zu viel Zink: Wer denkt da an Kupfermangel als Folge?
    Geändert von pilzfee (09.10.2019 um 14:56 Uhr)
    Wer lebt stört.

3. Regular Client Avatar von Jatzi

wer sich wohl beim kind angesteckt hat?
    .
    stop making stupid people famous.

4. Member Avatar von archenstone

*pflanzt sich mit Suppe in den Thread*

Ey, was soll das. Da bin ich mal zwei Tage produktiv und dann? Hals/Gaumen wund, Schmerzen in der Brust/den Atemwegen, halben Tag verschlafen, und wenn wach, nur am Flüssigkeit Reinschütten. Dementsprechend natürlich auch die To-Do-Liste nur so halb geschafft. Ich sollte eigentlich Bewerbungen schreiben. Und zum Sport gehen morgen. Mehhh.
    wtf momente

Bei mir gibt es heute...
    Politische Bildung

Jungfrau, Dauersingle (25) männlich sucht
    Tragetuch / Tragehilfe

Flughafen BER: Wird er mal...
    Schwanger 11/2015

5. Member Avatar von archenstone

Und ich kriege meinen frisch gekauften Honig nicht auf. Die Kraft verlässt mich, ich sollte dringend Honig zu mir nehmen, um mich zu stärken :melodramatisch:

Außerdem kommen nach Hals-, Brust- und Ohrenschmerzen jetzt auch noch Kopfschmerzen dazu. Schmerztablette oder abwarten?
    wtf momente

Bei mir gibt es heute...
    Politische Bildung

Tragetuch / Tragehilfe

Schwanger 11/2015

6. Member Avatar von Katzenschmuser

Pro Schmerztablette! Die hilft ja nicht nur dem Kopf
    I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?

7. Senior Member Avatar von sternejule

grad im IR schon geschrieben: mich hats auch erwischt und das in meiner ersten vollen Arbeitswoche im neun Job

jetzt hab ich natürlich schiss wie sonst was, dass sie mich deswegen kicken. im Büro sind zwei voll erkältet zur arbeit gekommen; es würde mich nicht wundern, wenn ich es daher habe oder eben anderswo.

macht mir mal mut, dass es alles schon wird. ich hab ne mega fette birne, war montag bis heute krankgeschrieben, mein Chef wartet auf wichtige sachen, die ich später nur kurz lösen kann, wenn ich schnell ins Büro flitze zu ihm (er braucht was sehr wichtiges für morgen und das is dummerweise auf meinem arbeitspc)

mir geht's auch heute schon etwas besser und ich brauchte das Wochenende bis gestern zum auskurieren. aber es steckt mir noch in den knochen natürlich.

ich finde diese angst um meinen Arbeitsplatz so bescheuert grad :/

sagt dass alles gut wird!

und: wie schütze ich mich denn anständig im Büro vor so nem mist? und warum zur hölle kommen leute völlig krank zur arbeit? aaaarrrrgh
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

8. Senior Member Avatar von Mellabelle

Ich geselle mich auch mal dazu... Habe gerade inhaliert und trinke viiiiel Tee.

Jule,
    ich kann dir zwar nicht sagen, dass alles gut wird, aber es ist ja grad Erkältungszeit, vielleicht hat dein Chef da Verständnis für.

Allerdings muss er dir dein Gehalt nicht zahlen, wenn du in den ersten 4 Wochen nach Arbeitsantritt krank bist.
    Du bekommst dann Krankengeld von der KK.

9. Member Avatar von archenstone

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    ich finde diese angst um meinen Arbeitsplatz so bescheuert grad :/

sagt dass alles gut wird!

und: wie schütze ich mich denn anständig im Büro vor so nem mist? und warum zur hölle kommen leute völlig krank zur arbeit? aaaarrrrgh
    Ich find's deprimierend, dass Leute aus Angst um den Arbeitsplatz krank zur Arbeit gehen und man nicht mal sicher sagen kann, dass die Angst unberechtigt ist :-/ Hab' das Problem bei meinen psychischen Fehlzeiten schon, aber bei ansteckenden Krankheiten ist es noch mal extra kontraproduktiv.

Gute Besserung an alle!
    wtf momente

Bei mir gibt es heute...
    Politische Bildung

Tragetuch / Tragehilfe

Schwanger 11/2015

10. Senior Member Avatar von Mellabelle

Genau das finde ich auch, voll traurig und eigentlich auch ein Armutszeugnis (für Arbeitgeber), dass viele sich krank zur Arbeit schleppen.

Am besten auf der Arbeit auch weiterhin viel trinken und den Kreislauf im Schwung halten, indem du vielleicht in der Mittagspause raus gehst, Jule.

Gute Besserung auch von mir!
    Brünett.Grünäugig.Brilliant.

11. Stranger

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen

macht mir mal mut, dass es alles schon wird. ich hab ne mega fette birne, war montag bis heute krankgeschrieben, mein Chef wartet auf wichtige sachen, die ich später nur kurz lösen kann, wenn ich schnell ins Büro flitze zu ihm (er braucht was sehr wichtiges für morgen und das is dummerweise auf meinem arbeitspc
    Ich finde es auch voll schlimm, dass man aus Angst seine Gesundheit aufs Spiel setzt.

Dein Chef sieht sicher den Engagement, ist ja auch nicht selbstverständlich dass du trotz Krankschreibung noch ins Büro gehst.

Mich hat es auch voll erwischt und ich habe es endlich gelernt, zu Hause zu bleiben. Für mich war das immer eine Abwägung - zu Hause bleiben und den Kollegen meine Arbekt aufbürden oder arbeiten gehen und riskieren, andere anzustecken. Mich stört es selber nämlich auch, wenn sich Kollegen ständig krankmelden und ich dann Überstunden machen darf. Aber ich habe kein Recht, die Angemessenheit der Krankmeldung von anderen zu beurteilen. Letztendlich profitiere ich auch davon, wenn ich keinen anstecke und dann auch keinen vertreten muss, weil der wegen mir krank ist.

12. Senior Member Avatar von sternejule

ich danke euch! und werde später mal berichten.

iwie muss ich wenigstens die Besprechung einer Präsentation durchgehen und mir ist schon wieder so flau im magen und mein kopf dröhnt wie sonst was.

mellabelle: das ist gut - ich werde drauf achten in der pause auch mal eben ne runde raus zu gehen.

ihr seid lieb, danke!

13. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Gute Besserung!

Wenn wichtige Sachen von dir abhängen, kann ich mir nicht vorstellen, dass du nach 1x krank gekickt wirst!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

14. Member Avatar von pilzfee

Zitat Zitat von archenstone Beitrag anzeigen
    Ich find's deprimierend, dass Leute aus Angst um den Arbeitsplatz krank zur Arbeit gehen und man nicht mal sicher sagen kann, dass die Angst unberechtigt ist :-/ Hab' das Problem bei meinen psychischen Fehlzeiten schon, aber bei ansteckenden Krankheiten ist es noch mal extra kontraproduktiv.

Gute Besserung an alle!
    Ja, unterschreib. Ich hatte meine erste Arbeitsstelle auch aufgrund von Krankheit verloren und das hat meine Einstellung zur Arbeitswelt ziemlich geprägt.
    Wer lebt stört.

15. Member Avatar von pilzfee

Meine Anti-Erkältungs/ Grippetipps sind folgende, wenn auch altbekannt: Dauerhaft hochdosiert Zink (Kupfer, nicht zeitgleich, nicht vergessen bei dauerhafter hoher Einnahme ;-), Selen und Vitamin C (Ester-C-Komplex oder liposomales Vitamin C). Cystus-Tee, beim Heimkommen Nasendusche. Komplex aus probiotischen Kulturen zum Einnehmen und Vitamin D. Außreichend Eiweiß ist ebenfalls super wichtig fürs Immunsystem. Ausreichend Schlaf. Wenn die Nase schon läuft: Hühnersuppe, wichtig dabei ist dass sie wirklich lange gekocht hat. Wenn das alles nichts hilft würde ich das mal ausprobieren (kann aber nicht aus eigener Erfahrung berichten): Plasma Liquid(R) Nasenspruh-Gel bei Sinusitis & Allergien | Regeno . Sowie das: Oralflora(R) Probiotika Lutschtabletten (mit Streptococcus salivarius K12) - Oralflora(R) DeutschlandOralflora(R) Deutschland
    Wer lebt stört.

16. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von pilzfee Beitrag anzeigen
    Ja, unterschreib. Ich hatte meine erste Arbeitsstelle auch aufgrund von Krankheit verloren und das hat meine Einstellung zur Arbeitswelt ziemlich geprägt.
    Dito
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

17. Member Avatar von archenstone

Zitat Zitat von pilzfee Beitrag anzeigen
    Dauerhaft hochdosiert Zink (Kupfer, nicht zeitgleich, nicht vergessen bei dauerhafter hoher Einnahme ;-)
    Hm, ich hab' hier Mineraltabletten, die sowohl Zink als auch Kupfer enthalten. Aber dann ist es doch zeitgleich.
    wtf momente

Bei mir gibt es heute...
    Politische Bildung

Tragetuch / Tragehilfe

Schwanger 11/2015

18. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

ich bin auch schon wieder krank. ich war vier tage krank geschrieben, letzte woche drei tage gesund und bin dann in einen fetten regenschauer gekommen und war völlig durchnässt. seit montag läuft die nase wie blöd. bin auch auf arbeit. tatsächlich fühlt es sich auch noch nicht nach zu hause bleiben an. aber so richtig toll ist das auch nicht gerade.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

19. Member Avatar von pilzfee

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Dito
    Das tut mir leid, das sollte so echt nicht sein!
    Wer lebt stört.

20. Senior Member Avatar von sternejule

so. mein Chef war sehr sehr verständnisvoll und wir sind die sachen eben in ruhe durchgegangen, die diese Woche dringend fertig sein müssen. war also nichts schlimmes zum glück. er fand gut, dass ich trotzdessen eben gekommen bin, hat mich aber auch gleich danach wieder nach hause geschickt.

war also nicht so schlimm wie befürchtet, aber kp ob da noch im nachgang was kommt.