+ Antworten
Seite 37 von 38 ErsteErste ... 2735363738 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 750
  1. V.I.P. Avatar von Akureyri

AW: 1. Erkältungswelle der Saison

Leider ist es so gekommen wie befürchtet, heute war der Bauch soweit gesund, dass ich zur Arbeit gegangen bin. Dort habe ich dann gemerkt, dass meine Nase total zu ist und ich Halsschmerzen habe.
    1 Woche habe ich zum Gesundwerden und dann geht's in den Urlaub.

2. Junior Member Avatar von Bergkind
    @Akureyri ach Mist, drücke dir die Daumen, dass es bis zum Urlaub wieder ok ist

und an alle anderen auch gute Besserung!

Ich geselle mich jetzt mal hier dazu Nachdem ich neulich noch festgestellt hab, dass sich mein Immunsystem wohl echt gebessert haben muss, weil ich seit Monaten nicht mehr richtig krank war (sonst zu Extremzeiten gerne auch mal alle 1-2 Monate) hats mich nun Anfag der Woche doch erwischt. Es waren aber auch schon verdammt viele Leute um mich herum richtig krank, also wars wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Nun hab ich Halsweh, Ohrenschmerzen, schniefe rum, fühle mich sehr schlapp und meine Psyche macht auch gleich noch mit eine Talfahrt, weil mir das viele Rumliegen und nichts groß schaffen/erleben nicht sonderlich guttut, gerade jetzt wo es auch noch so früh dunkel wird und ich da eh zu Depressionen neige. Mein Körper scheint genau dieses viele Rumliegen aber grad leider echt zu brauchen :/ Naja, versuche nun einfach, mich durch Serienschauen abzulenken und ansonsten möglichst über keine wichtigen Themen/potentiell wichtigen Entscheidungen nachzudenken, weil ich grad eh alles in einem negativen Licht sehe und das so nichts bringt.

Gehts noch jemandem von euch so, wenn ihr krank seid?
    “As far as I can make out, edgy occurs when middlebrow, middle-aged profiteers are looking to suck the energy — not to mention the spending money — out of the ‘youth culture.’ So they come up with this fake concept of seeming to be dangerous when every move they make is the result of market research and a corporate master plan.”
    — Daria

3. Senior Member Avatar von sternejule

oh bergkind - gute Besserung!

meine erkältung hat mir einige panikattacken beschert. uff
    bin total durch und auf und mag nicht mehr.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

4. Junior Member Avatar von Bergkind

@sternejule Dankeschön und das klingt ja auch arg bei dir. Kam das direkt durch die Krankheitssymptome oder einfach auch durch den psychischen Durchhänger wegen Krankheit? Dir auf jeden Fall auch schonmal schnelle gute Besserung
    “As far as I can make out, edgy occurs when middlebrow, middle-aged profiteers are looking to suck the energy — not to mention the spending money — out of the ‘youth culture.’ So they come up with this fake concept of seeming to be dangerous when every move they make is the result of market research and a corporate master plan.”
    — Daria

5. Senior Member Avatar von sternejule

ich denke mal durch den ganzen körperlichen stress wurde sämtliches an fight or flight mode noch verstärkt.
    ein einziges auf und ab diesen Monat.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

6. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Jetzt niest auch noch die Katze... Das kommt wohl davon, wenn man im Mülleimer mit den gebrauchten Taschentüchern wühlt...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

7. Ureinwohnerin Avatar von clubby

*meld*
    mit einigem bin ich nun auch dabei. zwar keine grippe, aber die schlaffheit und mir tun die rippen weh. wenn ich husten will, geht es ins leere und ich kann dann nur versuchen, schnell zu schlucken, statt zu husten.
    gestern musste ich etliche meter über einen parkplatz laufen und hatte zu kämpfen, über den zebra des supermarktes zu kommen. im laden war och so wahnsinnig erschöpft, dass ich erstnal an einem regal stehen bleiben musste und intensiv etwas anschauen, dass nicht auffällt, dass ich einfach nur da stehe und japse. fing sich dann wieder und zum glück, der restliche tag lief besser, trotzdem habe ich am freitag, gestern und heute so viel zeit im bett verbracht wie selten. keine lust, keine power, alles egal.
    ich hoffe, es wird morgen besser. außerdem will ich zum arzt, muss blut abnehmen lassen und denke,ich geh auch zu ihm und lass mich anschauen.
    und jetzt will ich am liebsten schon wieder ins bett auf das heizkissen.

euch allen, die es erwischt hat, inclusive katzen, gute besserung.

8. Fresher Avatar von mauri

Ich zieh es auch schon seit Ende August mit mir rum. War im September eine Woche krankgeschrieben mit Fieber. Dachte ich hätte es jetzt langsam überstanden. Aber seit gestern hab ich wieder Halsschmerzen, meine Ohren und die Nase sind zu. Abgesehen davon ist mir jetzt auch noch übel. Hab mich für heute krankgemeldet. Aber ich mag nicht mehr.

9. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Bei mir hat der Abstrich einen Pilz im rechten ergeben
    Ich hab nur überhaupt keine üblichen Symptome, sondern hatte ja geschwollene Mandeln... Ich hoffe, dass da vielleicht auch ein Zusammenhang zu den Nebenhöhlen besteht, denn dort sind keine Erreger festgestellt worden, ich soll jetzt zum CT, um zu gucken, ob es so chronisch verändert ist, dass sich ne OP anbietet

Fun fact: so ne Pilzinfektion bekommen eigentlich nur Leute mit nem kaputten Immunsystem, z. B. Als Begleiterscheinung bei ner Chemo oder bei HIV

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

10. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Top, laut CT sind die Schleimhäute in den Nasennebenhöhlen stark angeschwollen, in den Stirnhöhlen ist fast gar kein Hohlraum mehr und durch die Nasenmuscheln kommt sowieso kaum mehr Luft.

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

11. V.I.P. Avatar von Silverbabe

Oh Mann, Panda, wie doof. Kann man da irgendwas machen? Oder geht das nur operativ?

Meine Erkältung von letzter Woche ist jetzt hoffentlich, nach gestrigen Halsschmerzen, wieder weg.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

12. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ich kann nicht einschätzen, wie schlimm es ist, bzw. wenn ich keine OP wollen würde, würde man es mit Cortison-Nasensprays versuchen, aber die kommen ja z. B. nicht in die Stirnhöhlen, glaube ich.

Muss mal gucken, wann ich nen HNO-Termin bekomme...

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

13. Alter Hase Avatar von stöckchen

Ich habe die OP machen lassen. Das war echt weit weniger schlimm, als ich dachte. Die zwei Nächte im Krankenhaus waren natürlich nicht so toll, aber das Ergebnis macht alles wett. So krass, was ich alles schmecke und rieche! Und es gibt tatsächlich sowas wie „einen kleinen Schnupfen“ auch für mich. Früher lag ich bei jedem kleinen Infekt gleich zwei Wochen flach.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

14. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Uh!
    Das klingt natürlich verlockend!

Ich hab halt einfach Angst vor den Schmerzen. Und davor, dass es mega eklig und blutig ist und man sich verkrustete Tamponaden aus der Nase ziehen muss und... so Sachen halt... *mäk*

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

15. Senior Member Avatar von Pepparmint

Oah krass Panda, das klingt wirklich übel.
    Wtf ey. Wir wollen am Wochenende Freunde treffen, größere Gruppe, und grad werden alle nacheinander krank. Mein Hals kratzt auch schon.

16. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Uh!
    Das klingt natürlich verlockend!

Ich hab halt einfach Angst vor den Schmerzen. Und davor, dass es mega eklig und blutig ist und man sich verkrustete Tamponaden aus der Nase ziehen muss und... so Sachen halt... *mäk*
    Ist es auch, aber das ist es schon wert.

17. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

18. Senior Member Avatar von MissBlurry

Um welche Art OP würde es denn gehen? Sorry, hab nicht alles gelesen...Begradigung der Nasenscheidewand?
    Mein HNO hat auch schon zu mir gesagt ich soll mir das doch überlegen, weil die krumm ist und ich halt öfter mal was mit den Nebenhöhlen habe, aber nicht so, dass ich mich eingeschränkt fühle - also so schlimm wie bei dir, Panda, ist es definitiv nicht. Solange ich Luft bekomme, Sport machen kann und nicht übermäßig leide will ich das nicht. Mein Hausarzt sagt auch: bevor ich das machen lasse Zweitmeinung einholen, weil er denkt, dass die einfach gern operieren...

19. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Ich bin seit Sonntag auch dabei...

Panda, das klingt echt übel bei dir! Aber ich habe auch nicht verstanden, um welche OP es geht?

20. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Also, wenn es ne OP würde, dann eine, bei der die Nasennebenhöhlen geöffnet und die Polypen abgetragen werden. Ich hab aber noch keinen Termin bekommen für ne Besprechung.

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ