Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Get a life!

User Info Menu

Cool OMG ICH HAB'S GEFUNDEN!!!

Wisst Ihr noch, wie Waverley die Uhrzeiten mit "8" erklärt hat? Und alle das süß fanden, aber keiner mehr das Bild fand?

Durch den Umzug dachte ich, schau ich mal auf unbeschriftete CDs drauf und auf einer waren alte Bilder und Avatare. Tja und plötzlich fand ich die "8" wieder!

Waverley erklärt "8"
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

2. Inaktiver User

AW: OMG ICH HAB'S GEFUNDEN!!!

ich verstehs nicht

3. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (19.04.2019 um 20:23 Uhr)

4. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (19.04.2019 um 20:23 Uhr)

5. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Du speicherst Avatare ab?!
    Meine eigenen, ja. Der von Nicki hat mir damals aber auch gefallen.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

6. V.I.P.

User Info Menu

😆 hätte ich gewusst, dass hier danach gesucht wird, irgendwo hab ich das bestimmt auch noch. Aber schön, wenn ich damit manchen hier die TOTAL LOGISCHE süddeutsche Uhrzeitenvariante verständlich machen konnte.
    Wenn man halb acht versteht, ergibt sich viertel und dreiviertel doch auch von selbst? Ich werde das Problem nie verstehen...

7. Get a life!

User Info Menu

Ich werde diese umständliche Uhrzeit nie verstehen
    no need for sympathy

8. Inaktiver User

Halt nicht wenn man es mit Viertel vor und Viertel nach gelernt hat

9. V.I.P.

User Info Menu

aber es heißt ja auch nicht "halb vor acht", sondern eben halb acht. Also ist viertel acht natürlich ein Viertel von der Acht.
    Also dass man kurz überlegen muss, wenn man es nicht gewöhnt ist, ok. Aber manche verstehen es ja auch nach Jahren im süddeutschen/ostdeutschen Raum noch nicht. Das finde ich sehr erstaunlich.

10. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (19.04.2019 um 20:19 Uhr)

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich vergesse das auch immer wieder. Bei mir heißt "halb acht" im Kopf "halbe Stunde vor acht", und dementsprechend "dreiviertel acht" eine dreiviertel Stunde VOR der Acht. Macht für mich nicht weniger Sinn als "eine dreiviertel Stunde von der achten Stunde".
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

12. V.I.P.

User Info Menu

Dagegen kämpft jetzt meine Zeichnung, one Nordlicht at a time.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aber dann gibt es ja auch noch Menschen, die das falsch benutzen!
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

14. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich vergesse das auch immer wieder. Bei mir heißt "halb acht" im Kopf "halbe Stunde vor acht", und dementsprechend "dreiviertel acht" eine dreiviertel Stunde VOR der Acht. Macht für mich nicht weniger Sinn als "eine dreiviertel Stunde von der achten Stunde".
    Genau!
    Oi, was für ein Pudel ist das?

15. Get a life!

User Info Menu

auf englisch ist half 9 21:30, DAS ist verwirrend

gmitsch gmatsch gmotsch

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    auf englisch ist half 9 21:30, DAS ist verwirrend
    Irland ist das, oder? In England und Schottland sind die davon auch verwirrt. Da gibt's nur half past.

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Waverley Beitrag anzeigen
    aber es heißt ja auch nicht "halb vor acht", sondern eben halb acht. Also ist viertel acht natürlich ein Viertel von der Acht.
    Also dass man kurz überlegen muss, wenn man es nicht gewöhnt ist, ok. Aber manche verstehen es ja auch nach Jahren im süddeutschen/ostdeutschen Raum noch nicht. Das finde ich sehr erstaunlich.
    Ich auch. Bin auch ein Gewohnheitstier, aber das ist nun wirklich nicht schwer zu begreifen auch als Nordlicht, das immer hier gewohnt hat, eigentlich nicht. Bisher hats auch jeder, dem man es mit halb 8 erklärt verstanden. Es ist halt umständlich das so durcheinander zu machen wie wir, eure Version ist, muss man leider zugeben, viel logischer und einheitlich.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Blödsinn.

19. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Waverley Beitrag anzeigen
    Irland ist das, oder? In England und Schottland sind die davon auch verwirrt. Da gibt's nur half past.
    nee, hier is england

gmitsch gmatsch gmotsch

20. V.I.P.

User Info Menu

Ja ich kenn das half nine auch so aus England. Also in Yorkshire habe ich nicht ein einziges mal half past gehört.

Lady Angst bittet zum Tanz

Ich nehm' die Beine in die Hand
    Ich sing' nie mehr die alten Lieder
    Und ich brenne den Tanzsaal nieder