Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Fresher

User Info Menu

whats app auf fremdem handy

da ich mein handy leider im urlaub vergessen habe und es erst weihnachten zurück bekomme, wenn ich wieder hinreise, suche ich nach einer möglichkeit, whats app weiterhin zu nutzen. ein tablet hätte ich (aber nur w-lan-fähig).

mein bruder hat mir angeboten, mir sein altes iphone zu leihen. er möchte er aber später wiederhaben, da es erst ein jahr alt ist (er ist ein technikfreak und hat immer das neuste). danach möchte er es selbst wieder nutzen (wenn ihm das ganz neue nicht gefällt oder an einen freund verkaufen, der interessiert ist.

ich bin mir jetzt sehr unsicher, ob ich "gefahrlos" die whats app-app laden kann und dann mit meiner nummer alles nutzen und dann nach weihnachten alles löschen kann. es geht mir besonders um das löschen, da sowohl mein bruder als auch sein freund technikaffin und neugierig sind und möglicherweise testen, ob meine nachrichten wiederherzustellen sind. wie lösche ich das dann? einfach die app löschen?

gibt es sonst eine möglichkeit, whats app zu nutzen ohne mein handy?

danke.

2. Member

User Info Menu

AW: whats app auf fremdem handy

Man kann es auf dem Tablet installieren. Nur wird der Aktivierungscode an die Handynummer geschickt, also müsstest du Zugriff auf deine Nummer haben?

3. Junior Member

User Info Menu

Du kannst doch das iPhone bevor du es zurückgibst resetten, dann ist alles gelöscht. Habe ich auch so gemacht, als ich mein altes einer Freundin verkauft habe.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Valenciana Beitrag anzeigen
    Du kannst doch das iPhone bevor du es zurückgibst resetten, dann ist alles gelöscht.

Gut, dass du es nur einer Freundin verkauft hast.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Junior Member

User Info Menu

Na gut, meine Methode geht zumindest einen Schritt weiter als nur "App löschen".

6. Fresher

User Info Menu

wie sicher ist das denn alles. kann man etwas wiederherstellen. die jungs sind beide technikfreaks und der freund ist der ex meiner besten freundin und daher besonders an den nachrichten mit ihr interessiert.

in dem iphone steckt eine fremde simkarte, da meine in meinem ist.

7. Junior Member

User Info Menu

ganz ehrlich, wenn ich weiß, dass da zwei hanseln auf biegen und brechen versuchen würde, meine nachrichten später nochmal zu lesen, würde ich in den sauren apfel beißen und mir anderweitig auf ebay ein billiges gebrauchtes handy holen.
    a bit fat but otherwise lovely and very talented.

8. Fresher

User Info Menu

ja, irgendwie denke ich auch so. wäre nur so praktisch und günstig, es zu nehmen. mein bruder hat sogar eine alte sim-karte drin, die einen vertrag hat, den ich kostenlos nutzen dürfte. ich würde dann whats app mit meiner nummer dort benutzen. allerdings finde ich durch google dazu auch nichts.

müsste ich ggf. mein tablet nutzen, das ich allerdings nur daheim dabei habe. dann habe ich noch einen alten ipod touch.

9. Junior Member

User Info Menu

das kann ich gut verstehen, aber ich glaube, mit dem gedanken im hinterkopf könnte ich gar nicht entspannt per whatsapp was schreiben, weil ich immer angst hätte, dass mein bruder/dessen kumpel das lesen könnte. am ende würde ich dann genauso wenig schreiben, wie wenn ich WA nur auf dem tablet hätte - und auf dem tablet wüsstest du immerhin, dass nur du diese nachrichten zu gesicht bekommst.
    a bit fat but otherwise lovely and very talented.

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen

Gut, dass du es nur einer Freundin verkauft hast.

dann aber ein zwei mal überschreiben mit fremdem backup und gut is?

11. Alter Hase

User Info Menu

Ist es denn wirklich ein Ding der Unmöglichkeit, dass dir dein eigentliches Handy wieder zugeschickt wird?
    Mornings are for coffee and contemplation.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Jilcee Beitrag anzeigen
    dann aber ein zwei mal überschreiben mit fremdem backup und gut is?
    mit Apple kenne ich mich gar nicht aus, aber dann müsste man das ja mindestens jailbreaken?

Bei Android könnte man es an den Rechner klemmen, komplett überschreiben, neu formatieren und ein neues OS drauf machen. Ob das bei Apple geht - keine Ahnung.

Man könnte aber z. B. auch Telegram oder so nutzen und drauf bauen, dass die Jungs da nicht nach schauen.
    Aber mal ehrlich, wie krass sind die denn bitte drauf, dass die danach das Handy hacken um ein paar Nachrichten zu lesen? wtf?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”