Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 128

Thema: Wirre Träume

1. Get a life!

User Info Menu

Wirre Träume

Erzählt mal Eure aktuell wirrsten Träume. (vielleicht gibt's ja auch eine gute Deutung?)

Ich träume in letzter Zeit sehr oft davon, dass ich ungewöhnlich viele Tiere habe, die sich dann alle auf viel zu wenige Terrarien verteilen. Also zum Beispiel träumte ich letztens, dass in einem Terra 4 verschiedene Spinnen und noch ein paar Skorpione waren.

Heute Nacht teilte ich mir mein Zimmer (ohne irgendwelche Terrarien oder Käfige) mit einem Hund, einer Katze, 2 Frettchen, 2 Meerschweinchen, einem Hamster, einem Hausschwein und einer Sandviper (scheiß giftig).

Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

2. Alter Hase

User Info Menu

AW: Wirre Träume

Einer Sandviper?

Hmm, wirr nicht direkt, aber ich träume überdurchschnittlich oft von Flugzeugabstürzen. Ich bin aber fast nie selbst im Flugzeug, sondern unten am Boden und beobachte es quasi. Manchmal fällt das Flugzeug auf mich drauf, manchmal renn ich einfach weg und manchmal schau ich nur zu und das ist wirklich häufig, also so, dass ich mich dran erinnern kann. Ich hasse das.

3. Addict

User Info Menu

Ich hatte es, glaube ich, schon Mal in einem anderen Thread geschrieben. Ist schon einige Wochen her, dass ich richtig komischen Mist geträumt hab, aber ich kann mich noch lebhaft daran erinnern.

Im Traum bin ich morgens aufgestanden und überall in den Medien haben irgendwelche Forscher verkündet, dass die Schwerkraft zunehmend schwächer wird, bis sie irgendwann ganz aufgehoben sein wird und wir dann alle mitsamt unserem ganzen Gedöns ins All plumpsen...Alle sind dann panisch rumgerannt, mit der Zeit sind so kleinere Sachen weggeflogen (Hamster, Chihuahuas, Gegenstände). Mein Nachbar wollte sein Motorrad mit doppelseitigem Klebeband sichern.

Es kam dann tatsächlich so, dass alles und alle von der Welt einfach runter gefallen sind, mitsamt dem Wasser der Ozeane. Ich bin dann aufgewacht und dachte echt nur, Gott was ein Scheiss ey...

4. V.I.P.

User Info Menu

Das wäre ja schon Stoff für nen SciFi

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Das wäre ja schon Stoff für nen SciFi

6. Inaktiver User

Ich träume oft wirr von sehr bizzaren wuchtigen schwarzen Gebäuden und Statuen die mir unheimlich sind. Wie gruselige Versionen von real existierenden Gebäuden dieich gesehen habe. Ist schwer zu beschreiben, aber passiert mehrmals pro Jahr.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Tammie Beitrag anzeigen
    Mein Nachbar wollte sein Motorrad mit doppelseitigem Klebeband sichern.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sorglos, ich glaub so Träume von zuviel auf engem Raum sind oft ein Zeichen für Stress. Sowas träum ich dann auch oft.

Ich hab letzte Nacht zB geträumt, dass ich dringend mein Fahrrad abschließen muss und ich hab in meiner Tasche nach dem Schlüssel gesucht und die war komplett voll mit Zetteln und sonem Mist und mindestens fünf Schlüsselbunden mit jeweils gefühlt tausend Schlüsseln und ich wusste, dass an einem mein Fahrradschlüssel ist, aber ich hab ihn einfach nicht gefunden.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

9. Member

User Info Menu

Ich hatte früher auch Tierträume, aber ein wenig anders.

Bei mir ging’s gedeutet um Verantwortung und das Gefühl den Viecherln und ihren Bedürfnissen nicht gerecht zu werden.

Im Traum habe ich dann auch richtig versagt: vergessen den Vögeln an heißen Tagen Wasser zu geben, ein Tierchen hat sich was gebrochen, weil ich die Tür offen gelassen hatte, etc. etc.

Ich fand’s furchtbar.

10. Regular Client

User Info Menu

Ich träume relativ oft von Personen oder Orten aus meiner Vergangenheit. Leute aus der Schule zum Beispiel, aber selbst Leute an die ich seit Jahren nicht gedacht hab, oder auch Leute mit denen ich damals schon wenig zu tun hatte.
    Da gibt es dann im Traum meistens relativ ausführliche storylines.
    Oder der Traum findet im Keller des Hauses wo ich als Kind gelebt hab statt, lauter solche Sachen.

11. Get a life!

User Info Menu

oh mann, ich hab was doofes geträumt!

Und zwar wäre ich umgezogen in eine größere Wohnung.
    Da waren aber die Bereiche Bad/Schlafen und Küche/Ess- bzw. Wohnzimmer auf 2 verschiedene Ebenen verteilt, die man nur über eine Treppe und nicht überdachte Terrasse (also auch im Winter offen!) erreicht.
    Mir ist das erst aufgefallen, als ich quasi in die neue Wohnung eingezogen bin und dann steh ich so da und denke nur wie schön die alte Wohnung war!!!!!!!!!
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

12. V.I.P.

User Info Menu

Und wie waren die Nachbarn so?

13. Get a life!

User Info Menu

habe ich nicht mitbekommen, aber wahrscheinlich dachten die, "oh, iss eine in die scheiß wohnung gezogen!"
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

14. V.I.P.

User Info Menu

Ich träume im Moment auch so wirr. Die Tage habe ich auf das Baby einer Freundin aufpassen müssen, es war halb Mensch, halb Seepferdchen.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

nicht allzu wirr.
    geträumt oder aufgewacht und dachte es ist freitag der 24.12.

eine bekannte die ganz sicher oma eines jungen wird, hätte gesagt, es wär nun doch ein mädchen geworden.

16. Foreninventar

User Info Menu

ich habe mal geträumt, ich wäre reporterin und einer heißen sache auf der spur. undercover fing ich an, in der m&m-fabrik am fließband zu arbeiten und fand heraus, dass m&ms in wahrheit die eier einer außerirdischen rasse sind, die die menschheit übernehmen will. diese eier quellen durch einen riss im raum-zeit-kontinuum ohne unterlass in unsere welt und lassen sich nur durch essen vernichten. m&m sind also die totalen weltretter und wohltäter, indem sie sich gut vermarkten, damit möglichst viele leute die alien-eier aufessen. ABER durch den neuen trend zu gesundheit und low-sugar hat m&m ein problem und die eier nehmen überhand. am ende fingen die ersten aliens an zu schlüpfen und ich bin aufgewacht.

meine träume sind narrativ eigentlich immer sehr schlüssig, aber schon ziemlich wtf.
    "Digga ich mach mir keine verfickte Kurzhaarfrisur."

17. V.I.P.

User Info Menu

Woah, geiler Traum
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Boah.

Vor ner Weile hab ich superviel seltsames geträumt - und generell träume ich detailliert, und dann wollte ich nen Thread aufmachen, aber dann hab ichs natürlich vergessen... Das Aufmachen UND den Traum...

Ich hab auf jeden Fall mehrfach geträumt, dass ich bei meinen Kaninchen ausmisten müsste.

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Ich träume im Moment auch so wirr. Die Tage habe ich auf das Baby einer Freundin aufpassen müssen, es war halb Mensch, halb Seepferdchen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

19. Stranger

User Info Menu

Ich träume regelmäßig, dass ich einen Vollbart trage. Stört in meinen Träumen keinen und sieht eigentlich gar nicht so übel aus 😂

Was auch immer wiederkehrt ist, dass ich viel zu schnell mit dem Auto unterwegs bin. Ich kann aber nicht bremsen.

Und ich kann in meinen Träumen nie telefonieren. Entweder kein Empfang, oder ich verwähle mich ständig. Ich kann mich an keinen Traum erinnern, in dem ich ein erfolgreiches Telefonat geführt habe....

Einmal habe ich einen Pommesautomaten erfunden. Also wenn man z.B. 2 Euro einwirft, werden im Automaten frisch Pommes zubereitet. Ich fände das hätte auch in der Realität durchaus Potential.

20. Inaktiver User

Zitat Zitat von Uhura Beitrag anzeigen
    Einmal habe ich einen Pommesautomaten erfunden. Also wenn man z.B. 2 Euro einwirft, werden im Automaten frisch Pommes zubereitet. Ich fände das hätte auch in der Realität durchaus Potential.
    voll gut!!

Letztens im Traum hatte ich ein Baby, das ich aber nicht wollte. Es war irgendwie krank, hat kaum geschrieen und sich nicht so viel bewegt und ich habe es immer wieder irgendwo hingelegt und vergessen, habe mich dann auf den Weg gemacht und irgendwer hat mich immer daran erinnert, dass ich ein Baby habe und ich habe mich total geschämt dass ich mich so schlecht kümmere, und hatte dann auch wieder Angst, dass es gar nicht mehr lebt.. und geekelt habe ich mich auch ein bisschen davor. (Sorry, das finden Mütter jetzt sicher sehr unsymphatisch.) es war echt wirr..

Und neulich, während es so extrem heiß war, habe ich ausgerechnet von Weihnachten geträumt und es war wunderschön. Ich war im Wohnzimmer von meinen Eltern, es war ziemlich dunkel, meine Mutter saß in einem Sessel und hat so quadratische Ornamente ausgeschnitten und wo drauf geklebt. Das sollte ein Weihnachtsgeschenk werden und hat echt sehr hübsch ausgesehen. Außerdem hat mich ein Mann, der mein Freund war, die ganze Zeit richtig lieb in den Arm genommen und wir haben uns alle drei pudelwohl gefühlt.. und dann bin ich aufgewacht und musste erst mal heulen weil es nicht echt war.