+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 103
  1. Enthusiast Avatar von Tiguan

Habt ihr schon einen Kalender für 2018?

Wenn ja, was für einen?

Ich weiß gar nicht was ich will. Dass ich einen Papierkalender nehme ist klar, Apps funktionieren für mich nicht. Aber bisher hatte ich den Moleskine pocket und der war mir dieses Jahr doch zu klein, weil ich beruflich nun sehr viele Termine habe.

2. Addict Avatar von Noa*

AW: Habt ihr schon einen Kalender für 2018?

haha, eigentlich voll mein thema, aber ich hab mir letztes jahr diesen forums-beliebten kalender von ?? gekauft, den man selbst befüllen und daher mehrere jahre nutzen kann.
    mir ist leider der name entfallen

3. Senior Member Avatar von Feli Filu

Ich hab mir erstmals einen ‚Ein guter Plan‘ zugelegt.
    Hatte sonst immer einen von Leuchtturm, aber diese Selbstreflexion von Ein guter Plan hat mich irgendwie neugierig gemacht, deswegen dachte ich, ich probier den mal aus,
    Remember .... to love means to live!

4. Inaktiver User

Ich habe immer den 18 Monate Kalender von Moleskine.

5. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ja, schon vor zwei Monaten oder so. Ich hatte sonst immer einen Moleskine Monthly XL und jetzt habe ich einen sehr ähnlichen von Leuchtturm.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

6. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Bei mir gibt's auch "Ein guter Plan", wieder die normale Variante. Dieses Jahr habe ich den pro.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

7. Inaktiver User

ich hatte immer immer den moleskine, aber seit diesem jahr bin ich iphonekalendernutzin, weil endlich alle meine computer mit dem telefon richtig syncronisieren.
    ich hätte nie gedacht, dass ich vom papierkalender weggehe.

8. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Noch nicht. Es wird wieder ein wandkalender werden.
    Arbeitdtermine Laufen vei und eh über Outlook und private in der App, weil mein Mann sonst alles vergisst, was ich vorhabe und es in Chaos und Streit endet
    och... nö.

9. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Ich hatte immer Moleskine oder Leuchtturm, aber Leuchtturm kostet zwischenzeitlich auch über 20 Euro und nun bin ich auf der Suche nach einem ähnlichen. Finde das schon irgendwie dreist für das bissl Papier so viel Geld zu verlangen! Ich habe alle Termine zwar online, aber meine täglichen Notizen (muss mir immer notieren wann ich was wie gemacht habe), mache ich doch lieber auf Papier. Ansonsten bräuchte ich ein Tablet immer an der Frau und das nervt mich einfach. Also Tipps nehme ich gern an!

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Noa* Beitrag anzeigen
    haha, eigentlich voll mein thema, aber ich hab mir letztes jahr diesen forums-beliebten kalender von ?? gekauft, den man selbst befüllen und daher mehrere jahre nutzen kann.
    mir ist leider der name entfallen
    Meinst du den "Roten Faden"-Kalender?

Den hab ich zum Beispiel und hab mir letzte Woche die Einlage für 2018 gekauft.
    Es gibt ihn in verschiedenen Größen und die Kalendereinlage in verschiedenen Layouts.

11. Alter Hase Avatar von stöckchen

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Meinst du den "Roten Faden"-Kalender?

Den hab ich zum Beispiel und hab mir letzte Woche die Einlage für 2018 gekauft.
    Es gibt ihn in verschiedenen Größen und die Kalendereinlage in verschiedenen Layouts.
    Ich liebe meinen Planer von Roter Faden sehr und habe gerade den Kalender für 2018 gekauft. Nachdem man mir für eine sehr dringende und wichtige Augenuntersuchung für meine Tochter einen Termin Ende Februar 2018 angeboten hatte
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

12. Senior Member Avatar von *kleine_möwe*

Ich hatte die letzten Jahre einen kleinen Kalender von Paperblanks, weil ich deren Verschlüsse gerne mag. Für 2018 habe ich noch keinen, werde mir aber bald einen kaufen, weil ich sonst die ersten Termine schon gleich durcheinander werfe. Momentan habe ich den Mini von Paperblanks "Sherlock Holmes" im Blick.
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

(Bill Shankley)

13. Addict Avatar von Noa*

ne, nicht roter faden, sondern x17
    ich glaub, dazu gab es mal einen thread hier.

Man kann ihn sich gestalten, wie man möchte, halbes Jahr oder ganzes + Notizbereich in liniert oder kariert & Co. Eigentlich echt praktisch.
    Merke aber gerade, dass der neue Kalenderpart für das kommende Jahr mit 10€ + Versand dann eben doch nicht so günstig ist

14. V.I.P. Avatar von engl

Ich werde auch "nur" einen Wandkalender haben, und das wird wie dieses Jahr dieser werden
    Ansonsten nutze ich eher digitale Kalender für Arbeit + Abstimmung mit meinem Mann und für Notizen noch so ein ganz normales Leuchtturm-Notizding.

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

15. Inaktiver User

Ich werde Einlagen für meinen Filofax Personal wieder kaufen.
    Den Rotenfaden Taschenkalender nutze ich, um meine ganzen Fresszettelchen zu sammeln. Alle andere hat sich nicht bewährt. Online-Notizen habe ich in Evernote.

16. Enthusiast Avatar von Tiguan

Zitat Zitat von Noa* Beitrag anzeigen
    ne, nicht roter faden, sondern x17
    ich glaub, dazu gab es mal einen thread hier.

Man kann ihn sich gestalten, wie man möchte, halbes Jahr oder ganzes + Notizbereich in liniert oder kariert & Co. Eigentlich echt praktisch.
    Merke aber gerade, dass der neue Kalenderpart für das kommende Jahr mit 10€ + Versand dann eben doch nicht so günstig ist
    Bei X17 fand ich die Papierqualität nicht so gut. Aber vielleicht ziehe ich den Rotenfaden mal wieder raus. Aber dann muss ich auch was einhängen. Bei Roterfaden nerven mich die hohen Versandgebühren, wenn ich nur 1 Kalender bestellen will

17. Stranger Avatar von Simsa

Ich habe immer einen Pedori von Pedori Vienna mit Einlagen von Designmademyday und bin damit glücklich. Alles in A6. Ist so ähnlich wie Roterfaden.

18. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ich hatte immer immer den moleskine, aber seit diesem jahr bin ich iphonekalendernutzin, weil endlich alle meine computer mit dem telefon richtig syncronisieren.
    ich hätte nie gedacht, dass ich vom papierkalender weggehe.
    Ich bin auch zur Elektronik übergegangen und nutze Fantastical, was ich liebe.

Daneben führe ich (unregelmässig) mehrere Notizbücher, die ich teilweise im Taschenbegleiter mitschleppe.

"Ein guter Plan" hab ich letztes Jahr verschenkt und für mich mit "Ein gutes Buch" ausprobiert. Aber mich ärgert das schlechte Lektorat sehr. Die Dinger sind voller Kommafehler.

19. Member Avatar von Momang

Ich bleibe beim Bulletjournaling und habe dafür einen Leuchtturm (dotted). Der reicht auch noch bis in 2018 rein.

20. V.I.P. Avatar von *Schneehase*

ich bestellt mir wieder einen Kalender für meinen roten Faden Taschenbegleiter bzw, versuch es im Laden, denn ich mga auch nicht 5,90 Versand zahlen
    Wenn jetzt Sommer wär in meiner Heimatstadt
    Dann würd ich raus auf’m Hof und dann ab aufs Rad
    In die Batze fahren und vom Dreier springen

Und nachts auf der Strasse Jack Johnson singen