+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69
  1. Addict Avatar von beispiel

wie oft geht ihr zum zahnarzt?

1x oder 2x im jahr oder eher seltener?
    Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

2. Senior Member

AW: wie oft geht ihr zum zahnarzt?

2x. Immer im Frühjahr zur Kontrolle und weil ich weiß, dass ich dann nicht mehr gehen würde, lege ich mir auf Ende des Jahres die PZR (und direkt Kontrolle). :selbstüberlistung:

3. Senior Member Avatar von wonderbaarlijk

Zweimal im Jahr.
    ''No, I can not kill you today. I have Pilates.''

4. Senior Member Avatar von MissBlurry

Eigentlich einmal, aber ich sollte wohl eher zweimal (dieses Jahr sinds sogar zwei....)

5. Member Avatar von mybmyb

Zweimal jährlich zur Kontrolle.
    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir ausgleichend im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus.

6. Ureinwohnerin Avatar von sora

1x

7. V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

alle drei Monate zur pzr.
    Kontrolle wird dann auch gemacht.

ich habe total schlechte Zähne und möchte gern, dass potentielle Katastrophen rechtzeitig bemerkt werden.

8. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    alle drei Monate zur pzr.
    Kontrolle wird dann auch gemacht.

ich habe total schlechte Zähne und möchte gern, dass potentielle Katastrophen rechtzeitig bemerkt werden.
    Hier auch

9. Urgestein Avatar von Ion

Ich glaub, im letzten Jahr war ich zweistellig 🙈 und nächstes Jahr geht es weiter. Früher war ich 1x jährlich plus PZR, jetzt 2x plus 2-3x PZR und eben die Problemchen, die sonst so repariert werden müssen.

10. Member Avatar von Kaliya

2x und ich finde es ehrlich gesagt auch relativ ekelig wenn andere seltener gehen

11. V.I.P. Avatar von Lupine

2 Mal im Jahr jetzt. Die letzten Jahre hatte ich immer zusätzliche Termine wegen einiger Baustellen.

Früher ging ich bedeutend weniger. Daher jetzt die Baustellen.
    Denn im Großen und im Ganzen haben wir allen Grund zum Tanzen!

12. Inaktiver User

Zitat Zitat von Kaliya Beitrag anzeigen
    2x und ich finde es ehrlich gesagt auch relativ ekelig wenn andere seltener gehen
    Wieso?

Ich bin mit Anfang 20 mal drei Jahre nicht gegangen und ich plane jetzt auch seltener als einmal im Jahr zu gehen. War sogar die Empfehlung des Zahnarzts meines Vertrauens ("bevor sie an ihrem Wohnort zum Zahnarzt gehen, lassen sie es lieber ganz. Bei ihrem Zahnmaterial wird nichts sein"). Ich hatte noch nie Karies oder sonst irgendwelche Beschwerden.
    PZR lass ich alle paar Jahre machen.

13. Regular Client Avatar von YuckFou

1x, hab mir bei vorgenommen ab nächstem Jahr 2x zu gehen.

14. Addict Avatar von apieceofcake

Wieso das? Ich meine, ich gehe auch alle 6 Monate - und höre dann halt zweimal jährlich, dass ich einwandfreie Zähne habe, an denen es nichts zu beanstanden gibt.

15. Ureinwohnerin Avatar von sora

Und ich gehe einmal im Jahr, werde für den Zustand meiner Zähne gelobt, und letztes Mal wurde die PZR (über 12 Monate nach der letzten) nicht gemacht, weil laut Zahnärztin unnötig.

Schließ mal nicht von deinen Zähnen auf andere
    Geändert von sora (13.11.2017 um 22:51 Uhr)

16. Member Avatar von Kaliya

Ekel ist subjektiv Mir wurde das so anerzogen. Ich habe ne Sonicare, nutze täglich Zahnseide, hatte noch nie Karies aber habe jedes mal Zahnstein aufgrund einer fantastischen Veranlagerung dazu. So geht es auch weiten Teilen meiner Verwandtschaft. Finde es daher schwer vorstellbar dass es wirklich Leute geben soll die in Jahren keinen Zahnstein haben.
    Mag es sicher geben, ich finde aber trotzdem man sollte sich das vom Zahnarzt bestätigen lassen. Gehört für mich zur Pflege des eigenen Körpers. So wie man Unterwäsche und Socken wechselt, sich die Haare schneidet oder schneiden lässt usw. so geht man eben auch regelmäßig zum Zahnarzt.

Mal abgesehen davon: objektiv ist 1x/Jahr definitiv Pflicht, ansonsten wird es sehr sehr teuer wenn doch mal was größeres ansteht.

17. Addict Avatar von apieceofcake

Ekel ist subjektiv Mir wurde das so anerzogen. Ich habe ne Sonicare, nutze täglich Zahnseide, hatte noch nie Karies aber habe jedes mal Zahnstein aufgrund einer fantastischen Veranlagerung dazu. So geht es auch weiten Teilen meiner Verwandtschaft. Finde es daher schwer vorstellbar dass es wirklich Leute geben soll die in Jahren keinen Zahnstein haben.
    Du schreibst doch zwei Sätze vorher selbst, dass da Veranlagung reinspielt. Und implizierst, dass jemand, der den Zahnarztbesuch vernachlässigt, selbstverständlich auch bei der Zahnpflege nachlässig ist.
    Wer seine Zähne nicht regelmäßig pflegt, bei dem sind zwei Zahnarztbesuche pro Jahr halt leider auch nur mehr schnöde Kosmetik.

18. Member Avatar von Anin

Im Frühjahr zur Kontrolle und im Winter zur Zahnreinigung. Wie oben von einigen erwähnt ist das auch die Empfehlung meiner Zahnärztin. Hatte bisher zum Glück noch nie etwas.
    Finde auch nicht, dass es "eklig" ist, nicht 2x zur Kontrolle/Zahnreinigung zu gehen. Die professionelle Zahnreinigung ist sowieso umstritten. Eklig ist für mich, wenn man die Zähne nicht putzt etc.

19. Member Avatar von Kaliya

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Du schreibst doch zwei Sätze vorher selbst, dass da Veranlagung reinspielt. Und implizierst, dass jemand, der den Zahnarztbesuch vernachlässigt, selbstverständlich auch bei der Zahnpflege nachlässig ist.
    Wer seine Zähne nicht regelmäßig pflegt, bei dem sind zwei Zahnarztbesuche pro Jahr halt leider auch nur mehr schnöde Kosmetik.
    Die Wahrscheinlichkeit von Korrelationen ist nun mal nicht gerade gering... diejenigen in meinem Umfeld die eher sporadisch gehen haben wenn sie denn dann mal hingehen immer gleich eine Baustelle Ihr müsst mein subjektives Empfinden nicht übernehmen, ändert aber nichts daran dass ich Zahnarztbesuche für Pflicht halte. Oder entscheidet ihr auch alle selbstständig ob es notwendig ist zur Vorsorge zum Gyn, Hautarzt usw. zu gehen? Weil "ich habe ja nichts"?

20. Alter Hase Avatar von narzisse

zwischen 2x pro Jahr und sporadisch gibt's ja auch noch was dazwischen...