Antworten
Seite 100 von 106 ErsteErste ... 50909899100101102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 2.000 von 2117
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Mag sich jemand ein Rätsel angucken?

Guckt mal, vielleicht hilft das? Red Herring (Japanese Sums Sudoku) — Ratselportal — Logic Masters Deutschland
    Ich raffe es aber noch nicht.

2. V.I.P.

User Info Menu

Das fühlt sich gut an! Allerdings haben wir ja keine Hinweise außen, oder check ich nur was nicht?
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

3. V.I.P.

User Info Menu

4. Stranger

User Info Menu

Ich würde es auch gern mal versuchen

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, ob es überhaupt mit Sudoku zu tun hat.

6. V.I.P.

User Info Menu

Toll. Das einzige, was ich beitragen konnte.....

7. Addict

User Info Menu

Gibt es schon einen Durchbruch? Sonst will ich auch! (auch wenn das nicht so klingt, als würde ich da jemals etwas beitragen können...)

8. V.I.P.

User Info Menu

Kein Durchbruch :/ Ich schicks dir!

9. Addict

User Info Menu

Ahahaha... das ist ja... interessant

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Ahahaha... das ist ja... interessant
    Ja ich habe auch keine Idee mehr.

11. Stranger

User Info Menu

Also nur als Verständnisfrage und laut gedacht:

Ich habe auch gepuzzelt und das Sudoku gelöst, und ich würde jetzt eigentlich annehmen, dass die Zahlen in den dunkleren Kästchen die Koordinaten ergeben sollen. Und vermutlich, da es zwei Sudokus sind, ergibt eines das N und das andere das E.

So, jetzt sind Koordinaten (bzw. Notation und Umrechnung) natürlich meine große Schwachstelle
    Die Eingabe bei Geochecker für diesen Cache soll in Grad und Dezimalminuten erfolgen, verstehe ich das richtig?

12. V.I.P.

User Info Menu

Ganz genau. Ich hab da aber keine passenden Koordinaten ablesen können. Eine hätte zwar von der Aufteilung gepasst, wäre aber irgendwo tief in Schleswig-Holstein gewesen (Unterfranken ist das Ziel ), die andere hat überhaupt keinen Sinn ergeben.

Ich brauche was, was mit N50° 05.xxx beginnt, und E009°02.xxx - das ist meine Ecke der Welt.

Aber versuch es bitte trotzdem, ich würd nie ausschließen, einfach was zu übersehen oder einen Fehler gemacht zu haben =)

13. Stranger

User Info Menu

Okay gut, dann stimmt erstmal zumindest der Ansatz.

Ich habe nämlich etwas komisches probiert, und der Witz ist, dass die Koordinaten, obwohl sie unlogisch entstanden sind, an einer guten Stelle landen, wenn ich sie google. Aber sie sind natürlich in der falschen Notation und es macht alles überhaupt keinen Sinn

14. Stranger

User Info Menu

(Ich habe deine Sudoku-Lösung nicht gesehen, aber ich gehe jetzt einfach davon aus, dass wir die gleiche Lösung haben)

Und zwar im linken Sudoku (grün) die farbig unterlegten Zahlen von oben nach unten lesen (514583). Das wird dann zu: N50° 05' 14.583

Und dann legt man die farbigen Felder vom rechten Sudoku auf das linke und liest das von links nach rechts (24276). Das wird zu E009° 02' 42.760.

Aber der Checker will die Zahlen so natürlich nicht und habe ich schon erwähnt, dass ich keine Ahnung von Koordinaten habe?
    Geändert von Reval (09.05.2021 um 19:56 Uhr)

15. V.I.P.

User Info Menu

Die "grüne" Koordinate hab ich hier auch schon aufm Zettel, auf die kam ich tatsächlich auch! Die markierten Felder umzulegen ist ne coole Idee, die hatte ich noch nicht... aber leider mag der dämliche Checker die auch beim Trostpflaster-Cache nicht annehmen, der nebendran liegt und für alle gedacht ist, die das Rätsel zwar nicht lösen können, aber dabei aus Versehen andere Koordinaten rausfinden -.-

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab irgendwie auch das Gefühl, das Sudoku "nur" puzzeln und dann "nur" lösen ist zu einfach. Ich hab mich dabei zwar angestellt und echt lange gebraucht, aber die Idee ist recht naheliegend und es müssten viel mehr Funde sein, wenn es das schon wäre. Aber keine Ahnung, nur so ein Gefühl.

17. Stranger

User Info Menu

Ja, sowas hatte ich auch überlegt. Zumal das Sudoku selbst sehr leicht war durch die Spiegelungen, man hatte so viele Zahlen. Ich dachte deshalb erst, dass man die beiden getrennt ohne Spiegelung betrachten sollte und dann zu zwei verschiedenen Lösungen kommt, aber beide sind so nicht eindeutig lösbar.

18. Addict

User Info Menu

Kann ich das Dings irgendwo in gepuzzlet und gelöst anschauen?

19. V.I.P.

User Info Menu

20. Addict

User Info Menu

Ach herrje. Das ist ja furchtbar. Und ohne deine Kunst anzweifeln zu wollen: stimmt das denn auch sicher? Hast du das mal durch so ein Internet-Sudoku-löse-Dings gejagt? Wobei Reval das gleiche Ergebnis hat oder?