Antworten
Seite 101 von 103 ErsteErste ... 519199100101102103 LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 2049
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Mag sich jemand ein Rätsel angucken?

Zumindest haben wir die gleiche vermeintliche Koordinate rausbekommen... aber ich kann das morgen nochmal neu lösen und schauen, ob es am Ende nochmal so aussieht.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

2. Stranger

User Info Menu

Mein Sudoku sieht genauso aus. Das Sudoku selbst habe ich zur Kontrolle durch das Löse-Dings gejagt, das stimmt so und ist eindeutig, also es gibt nur eine Lösung (wenn man die Zahlen gespiegelt überträgt).

Beim Puzzle selbst war ich auch ziemlich strategisch - es gibt nur eine begrenzte Zahl von Teilen, die jeweils in die Ecken passen, und das kleine Quadrat zum Beispiel konnte eigentlich nur innen unten sitzen. Ich glaube also nicht, dass es eine zweite Lösung in Form eines Sudokus gibt.

3. Addict

User Info Menu

Die Leute in den Logs schreiben, dass ihnen das Rätsel gefallen hat und verteilen fleißig Favoritenpunkte!? Unfassbar

4. Addict

User Info Menu

Ich finde einen Logeintrag mysteriös: (kann ich auch wieder löschen)

"Durch das Spiel mit den Kids kamen wir der Sache auch etwas näher, auf einmal hieß es "Bingo", oder wars doch Ups... jetzt ist es mir doch wieder Untergegangen"

Ich bin nicht gesellschaftsspieleerprobt, aber gibt es noch andere Spiele, bei denen man irgendwas ruft und was vielleicht dem Lösungsweg näher kommt?

5. Urgestein

User Info Menu

Ich hab gerade auch nochmal alle Logs gelesen und hab jetzt irgendwie einen Verdacht, an welchem Ort die Dose am Ende liegen könnte. Das ist jetzt natürlich völlig aus der Luft gegriffen, sehr sicher falsch und ein wenig unkonventionell, aber sollte ich in nächster Zeit aus irgendeinem Grund in den Ort kommen, werde ich ein bestimmtes Objekt durchsuchen, die Dose finden, Koordinaten meines Standortes messen und dann lösen wir das Rätsel vielleicht einfach aus der anderen Richtung..... Okay, ich geh ins Bett, die Fantasie geht mit mir durch

Edit: Und über die Spiele denke ich nach!

6. Stranger

User Info Menu

Sowohl ups als auch Bingo sind ja Spiele, in denen es um Zahlen geht. Und Zahlen haben wir hier ja wirklich genug
    Aber bei "ups" musste ich an Abstände denken, also zum Beispiel die Anzahl der Zahlen zwischen den markierten Kästchen oder so...

Aber ich rate gerade auch nur ideenlos herum.

Edit: In den Logs beziehen sich viele Kommentare auf das Sehen, zum Beispiel "wysiwyg, mit Betonung auf dem S". Ergibt das Sudoku irgendein Motiv, wenn man Teile davon ausmalt oder wegstreicht oder so?
    Geändert von Reval (10.05.2021 um 00:02 Uhr)

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Die Leute in den Logs schreiben, dass ihnen das Rätsel gefallen hat und verteilen fleißig Favoritenpunkte!? Unfassbar
    Ja, ey! Ich lese hier sehr interessiert mit, muss jetzt erstmal googlen, was "ups" ist.

8. Addict

User Info Menu

Ich finde einen Logeintrag mysteriös: (kann ich auch wieder löschen)

"Durch das Spiel mit den Kids kamen wir der Sache auch etwas näher, auf einmal hieß es "Bingo", oder wars doch Ups... jetzt ist es mir doch wieder Untergegangen"

Ich bin nicht gesellschaftsspieleerprobt, aber gibt es noch andere Spiele, bei denen man irgendwas ruft und was vielleicht dem Lösungsweg näher kommt?
    Klingt nach Schiffe versenken

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Klingt nach Schiffe versenken
    Das klingt verdammt klug, wegen "untergegangen"
    Ahh ich muss arbeiten, aber ich will das jetzt lösen

10. Addict

User Info Menu

Ups... jetzt ist es mir doch wieder Untergegangen"
    Schiffe versenken?

edit: War schon jemand schneller.
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

11. Addict

User Info Menu

Jetzt bin ich neugierig - dürfte ich den Link bitte auch haben?

12. Urgestein

User Info Menu

und wenn man die zwei sudokus nicht spiegelt, sondern vielleicht diese puzzleteile als einheiten sieht, in denen eine bestimmte summe rauskommen muss, oder keine zahl doppelt sein darf oder so? vielleicht gibt es dann auch eine eindeutige lösung.
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

13. Urgestein

User Info Menu

Ich bin überfordert, werde das aber mal versuchen!

14. Urgestein

User Info Menu

ich habs auch versucht, leider erfolglos. also, weder gleiche summe noch keine zahl doppelt klappt.
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

15. Urgestein

User Info Menu

Sowohl beim Schiffe versenken als auch bei den von Salina verlinkten "red hering sudoko"-spielereien braucht man ja Koordinaten außerhalb des Spielfelds.... hat irgendwer eine Idee, wo die herkommen könnten?

16. V.I.P.

User Info Menu

Darf ich auch noch mitraten bitte?
    Hey ho, let go.

17. V.I.P.

User Info Menu

Puh, öhm, ja.

Sind die dunkel gefärbten Kästchen irgendwie wichtig?
    Hey ho, let go.

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von BlindFish Beitrag anzeigen
    Puh, öhm, ja.

Sind die dunkel gefärbten Kästchen irgendwie wichtig?
    Tja, vielleicht ja, vielleicht ist das auch der "rote Hering".

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    Tja, vielleicht ja, vielleicht ist das auch der "rote Hering".
    Verdammt! Aber es war ja von "klitzeklein" die Rede, dafür ist der doch etwas "groß".

Da mir von Zahlenrätseln immer gleich der Kopf platzt , hab ich mich mal ein bisschen auf das gesamte Rätsel mit Beschreibung konzentriert: (falls Käse, bitte nicht beachten )

Grün, Blau und ein "roter Hering" - musste ich gleich an den RGB-Farbraum denken

Oben dieser Hinweis auf Spiele hat bei mich beim Lesen von "Aber bitte nicht Ärgern." an "Mensch ärgere Dich nicht" erinnert, vielleicht in die Richtung was?
    Hey ho, let go.

20. Urgestein

User Info Menu

Jede Idee ist willkommen und ich find das auch nicht käsiger als mein planloses rumgestocher Muss allerdings erst in mich gehen und nachdenken, was man daraus machen könnte....