Antworten
Seite 118 von 123 ErsteErste ... 1868108116117118119120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.360 von 2457
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Mag sich jemand ein Rätsel angucken?

Zitat Zitat von hanna_in_hult Beitrag anzeigen
    Aber bisher dachte ich, dass die Hinweise direkt an den Ort führen. Hm.
    Ja, das hatte ich mittlerweile auch angenommen, weil der Owner was davon schrieb, dass es auch ein Multi sein könnte.

2. Urgestein

User Info Menu

Was ist denn ein Multi?
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von hanna_in_hult Beitrag anzeigen
    Aber bisher dachte ich, dass die Hinweise direkt an den Ort führen. Hm.
    Denke (dachte?) ich auch. Vor allem, weil man das Gespräch im Listing im Grunde nicht Station für Station ablaufen kann. Irgendwann macht es Pling und man weiß, was und wo die Chaussee ist und dann sucht man da die Krähe und mehr war ja eigentlich nicht an konkreten Orten? Der Rest waren doch eher Hinweise zu Licht und damit schlussendlich zur Krähe. Ich dachte schon, dass der Text, den die Krähe da vor Ort verlauten lässt, den heißen Tipp fürs Final bereit hält.

4. V.I.P.

User Info Menu

Bei einem Multi rätselt man sich von Station zu Station. Das kann sowas sein wie: "Hier sind die Koodinaten von Station 1, gehe dort hin und zähle etwas bestimmtes, was du dann ein eine Formel einsetzt und so zur nächsten Station kommst."

5. V.I.P.

User Info Menu

Gut, das beruhigt mich ein bisschen. Da jetzt noch ne Formel draus zu machen hätte mich endgültig überfordert.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

6. Urgestein

User Info Menu

Irgendwo müssen auch noch die Farben unterkommen. Wie können denn die Farben ihn da hinführen?
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

7. V.I.P.

User Info Menu

Nachdem die Mail vom Owner so nett war, hab ich mich gerade getraut ihm nochmal zu schreiben. Habe von der Krähe berichtet, vom Reifen über die Straße rollen, von zu neuen Farbgeschäften und zu verschlossenen Vater-und-Sohn-Firmen und habe Vitus Idee eingestreut, dass sich hinter father and son vielleicht BMW und Mini verbergen könnten. Ich halte euch auf dem Laufenden und bedanke mich ausdrücklich für den Live-Support heute von euch beiden, ich hatte echt Spaß

Als ich die Krähe gesehen hab, hab ich erstmal laut losgelacht vor Freude - war selbst für die Großstädter seltsam, glaub ich, man ging im Bogen um mich rum. Vor allem hatte ich Vitu keine 5 Minuten vorher geschrieben, dass hier nix ist außer dauernd doofe Eintracht-Adler ... manchmal muss man echt nur nörgeln.

Mein Rückweg war dann übrigens links rum in der nächsten Straße zurück, da waren aber nur Container und riesige Frachtfirmen, die man nicht betreten kann. Rechts rum bin ich am späten Nachmittag dann mit dem Bus entlanggefahren, da konnte ich auch nichts besonderes sehen. Ich bin ein wenig überfragt. Auffällig fand ich, dass Ikarus von der Brücke kommend wirklich schon immens früh und überdeutlich ausgeschildert ist, also da könnte man durchaus auf dem Weg eine Erkenntnis bekommen, die in die richtige Laufrichtung führt. Die Krähe war ja dann vor Ort auch echt nicht zu übersehen, ich bilde mir jetzt ein, father and son müsste einem ähnlich ins Gesicht springen. Aber irgendwie hatte ich keinen aha-moment.

8. Urgestein

User Info Menu

Hast du schon was vom Owner gehört? Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Das Rätsel gefällt mir echt gut!

9. V.I.P.

User Info Menu

Vorhin hat er geantwortet, ich war leider gerade arbeiten und musste mich noch 4 Stunden gedulden, so eine Zumutung Habs euch gerade kopiert. Ich glaube, er sagt mir, dass ich schon da war und irgendwas nicht gesehen habe...... ich bin so überfordert, aber es macht mir auch echt Spaß!

10. V.I.P.

User Info Menu

was ist mit der langen Rede gemeint?

11. V.I.P.

User Info Menu

Ich denke der Teil mit "Den Argonauten gleich werde ich ...."

12. V.I.P.

User Info Menu

Wegen "Bei den Orten das merken, was der Gast von Goethe eingeführt hat", ob damit dann wohl die Hausnummern der entsprechenden Orte gemeint sind? Also vielleicht war es doch richtig, den imaginären Reifen über die Straße zu rollen, man hätte dann nur die Hausnummer notieren sollen?

13. V.I.P.

User Info Menu

" Knirschend am Anfang der zersprungener Kristall - doch mit tröstenden, sonnigem Inneren" ist dir da irgendwas aufgefallen? Eine Lichtinstallation? Irgendwas Buntes mit Licht?

14. V.I.P.

User Info Menu

Nein, leider nicht. Nichts in die Richtung Kunst/installation/regenbogen/bla. Geschäfte sind mir sicher welche entgangen, aber beim sonnigen Inneren klingelt nichts. Eine Artemis-Passage gab es. Artemis ist die Zwillingsschwester von Apoll, welcher ja in der Rede von Goethe vorkommt, aber ob das irgendwohin führt weiß ich grad auch nicht so richtig...

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe gerade das hier gefunden: Projektseiten '-' Lichtkunst in Frankfurt

16. V.I.P.

User Info Menu

Bei googel maps sieht man es nicht, aber bei google earth.

17. V.I.P.

User Info Menu

Ah spannend, da würde man, wenn man vom Fragezeichen losläuft, vor Ikarus vorbeikommen. An dem Kreisel da hab ich gestanden und mich umgeguckt, aber da war nichts... aber ich war da auch zur Mittagszeit, vielleicht geht die Kunst erst mit der Dämmerung an?

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ah spannend, da würde man, wenn man vom Fragezeichen losläuft, vor Ikarus vorbeikommen. An dem Kreisel da hab ich gestanden und mich umgeguckt, aber da war nichts... aber ich war da auch zur Mittagszeit, vielleicht geht die Kunst erst mit der Dämmerung an?
    Ich bin mir echt nicht sicher, ob es sie noch gibt.

19. V.I.P.

User Info Menu

Ok, Google Earth scheint Bilder von 2020 zu haben, dann sollte es passen.

20. Urgestein

User Info Menu

oh, spannend, danke fürs weiterleiten!
    vater und sohn sind dann eine parallelstraße? ich hab mir das gerade mal angeschaut auf der karte und finde nichts passendes.