Antworten
Seite 119 von 123 ErsteErste ... 1969109117118119120121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.380 von 2457
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Mag sich jemand ein Rätsel angucken?

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Wegen "Bei den Orten das merken, was der Gast von Goethe eingeführt hat", ob damit dann wohl die Hausnummern der entsprechenden Orte gemeint sind? Also vielleicht war es doch richtig, den imaginären Reifen über die Straße zu rollen, man hätte dann nur die Hausnummer notieren sollen?

Ja, für mich liest sich das so, als sollte man sich die Hausnummern notieren. Ikarus ist 136. Und die Krähe müsste 220 sein?

Und ist der flammende Hahn Kentucky Fried Chicken? Das wäre Hausnummer 292.
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

2. V.I.P.

User Info Menu

Gegenüber der Krähe ist Jaguar und Land Rover. Ich hab keine Ahnung von Autos, habe aber gerade gelesen, dass die zusammengehören. Ist das am Ende Vater und Sohn?

Bei den Hausnummern stimme ich zu, gegenüber der Krähe (wegen Reifen über die Straße) wäre dann 295.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

3. Urgestein

User Info Menu

Ich hab es so verstanden, dass father and son auch eine straße sind, aber eine andere. weil es doch mal hieß "rückweg über father and son" oder so ähnlich. und weil goethe und newton ja auch so darüber sprechen, als gingen sie entweder in die chaussee, oder über father and son. wenn man andersherum zur krähe geht, ist das die franziusstraße, oder? da finde ich nichts zu vätern und söhnen.
    aber hm, vielleicht hab ich das ganz falsch verstanden.
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

4. V.I.P.

User Info Menu

Das mit den Straßen kann natürlich auch sein. Ich hab gerade mal wegen der Intze-Straße geschaut, Otto Intze war Ingenieur und hatte vier Söhne, Franzius war auch Ingenieur. Nur ob die beiden verwandt waren hab ich noch nicht rausbekommen.

Edit: scheinbar nit.
    Geändert von Caly (24.07.2021 um 23:49 Uhr)

5. V.I.P.

User Info Menu

Wegen Goethes Rede nochmal, das, was Poseidon auf die Erde brachte, sind dann die Pferde, oder? Was dann zum Porsche-Logo führt? Der Owner schrieb ja auch, Porsche seien schöne Autos, ich hatte das aber so gedeutet, dass ich in die Richtung laufen soll (und die Krähe ist ja dann auch ziemlich genau da). Aber vielleicht war es nicht nur ein Wink sondern geht auch um das Autohaus?

6. Urgestein

User Info Menu

Ich dachte, Poseidon ist einfach analog zu Neptun, und Neptun steht für das Meer, und das hat nach Goethes Meinung die Steine hervorgebracht.

7. Urgestein

User Info Menu

Was auf jeden Fall noch fehlt:
    - die steinernen Antlitze der Hydra: ??
    - der flammende Hahn: KFC? Falls das 2015 Überhaupt schon dort war.
    - der Name des Midas: keine Ahnung… zu Midas fällt mir Gold ein. Und ich hab eine Geschichte dazu gelesen, in der Midas Eselsohren bekam, also vielleicht Esel?

8. V.I.P.

User Info Menu

Falls das mit der Lichtkunst passt, wäre das Hausnummmer 1.

9. V.I.P.

User Info Menu

Zu Midas fällt mir auch als erstes Gold ein. Ich hab gestern nochmal nachgelesen, konnte aber keinen "Namen des Midas" finden, nur die übliche Geschichte, dass sich alles zu Gold verwandelt, was er berührt, inkl Lebensmittel und am Ende seine Kinder. Und (den Teil der Geschichte kannte ich noch nicht) er wird den Fluch wieder los, indem er in den Fluss steigt... ich hoffe, dieser Teil bleibt mir erspart, ich weigere mich in den Main zu hüpfen

An der Hydra hänge ich auch fest. Hmpf.

10. V.I.P.

User Info Menu

Hydra
    Hahn
    Midas
    Dädalus + Ikarus = Geschäft
    Poseidon und Neptun= Wassergötter
    Njoerd und Udine = ebenfalls Wasserwesen
    königliches Gewand des Handels = ?
    zersprungener Kristall - doch mit tröstenden, sonnigem Inneren+Apollon = Gott des Lichts = Lichtinstallation?
    Ordnung des Gastes Ihres Vaters= Hausnummern
    Chaussee
    father and son= Lindley? Googelt mal danach! Sie haben mit Wasser zu tun und das auch konkret in Frankfurt und dann gibt es da auch die Str. und dann haben die Wassergötter/-wesen möglicherweise was damit zu tun?

Ich musste mir das mal aufschreiben, weil ich den Überblick verliere. habe ich noch was vergessen?

11. V.I.P.

User Info Menu

Ergänzung:

Hydra
    Hahn
    Midas= gegenüber von Ikarus gibt es das Goldmann (Restaurant)
    Dädalus + Ikarus = Geschäft
    Poseidon und Neptun= Wassergötter = Es gibt einen Brunnen mit Wasserwesen: 50.110689388324396, 8.712358676065108 Klickt man sich durch Wiki kommt man zu Poseidon (über Nereide)
    Njoerd und Udine = ebenfalls Wasserwesen
    königliches Gewand des Handels = ?
    zersprungener Kristall - doch mit tröstenden, sonnigem Inneren+Apollon = Gott des Lichts = Lichtinstallation?
    Ordnung des Gastes Ihres Vaters= Hausnummern
    Chaussee
    father and son= Lindley? Googelt mal danach! Sie haben mit Wasser zu tun und das auch konkret in Frankfurt und dann gibt es da auch die Str. und dann haben die Wassergötter/-wesen möglicherweise was damit zu tun?
    Geändert von Salina (25.07.2021 um 13:14 Uhr)

12. Addict

User Info Menu

Caly, Caly ist das unseriös, wenn man neue Wege der Informationsbeschaffung geht und ein paar Vorfinder anschreibt und hofft, dass die jeweils etwas weniger kryptische Inspirationen haben?

Ich bin jetzt gefühlt tausend Mal bei Maps die Hanauer Landstraße und ihre Umgebung abgelaufen und eigentlich bin ich jetzt verwirrter als zuvor und glaube neuerdings laut Vorlogs, dass man am Ende doch noch Koordinaten berechnen muss und die Krähe einen nicht direkt ans Final führt. Aber was will die Krähe dann überhaupt von uns? Will sie nur sagen, dass man unterwegs diverse Hinweise einsammeln bzw. "an ihnen vorbei rollen" soll? Dann wäre es aber unstimmig mit dem Konzept, dass die ganzen mythologischen Hinweise den Weg möglicherweise chronologisch abgehen, denn das wüsste man dann auch ohne Krähe?

Und überdies hänge ich mich am Hint auf "Zahlen größer als 26" und dieser Hint scheint vielleicht doch kein Final-Hint zu sein, sondern ein Lösungsfindungshint? Ich denke da dauernd an das Alphabet, was mit Ä, Ö, Ü, ß mehr als 26 Buchstaben hat, aber es ist ja von Zahlen die Rede... aaaach

13. V.I.P.

User Info Menu

Ach das mit dem Goldmann-Restaurant und Lindley ist ja heiß! Lindley ist der einzige Straßenname, dem ich gestern nicht nachgewikipediat habe, lol. Aber dass der Herr von seinen Söhnen unterstützt wurde ist ja sehr interessant. Über diese Straße würde es dann also zurückgehen?

Und mit dem Hint hadere ich auch sehr.

14. V.I.P.

User Info Menu

Achso und nur zur Erheiterung für euch, ich habe gerade am See den Krimi fertig gelesen, den wir hier neulich 2 Minuten lang im Verdacht hatten, mit der Kommissarin, die man Krähe nennt. Der große Coup findet am Osthafen statt und angefahren wird die arme Protagonistin in einer Seitenstraße der Hanauer Landstraße. Und keiner glaubt ihr das alles, weil in dieser ruhigen Ecke von Frankfurt doch nie was passiert. Ruhige Ecke, pff. Viel zu aufregende Ecke, wenn man mich gerade fragt

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab jetzt einen Vorfindet angeschrieben und in 2 Minuten eine Antwort bekommen: "Such die Krähe mal auf YouTube, da findest du deine Verknüpfung....." Jetzt lass ich mir gerade von Herrn Licht was vorsingen, aber Erkenntnisse hab ich keine. Geht es dann um ein Stück des Liedes, welches es nicht an die Hauswand geschafft hat?

Edit: Nicht an die Hauswand geschafft haben es wohl nur ein paar Dutzend "geht" und "frei", das kanns nicht sein. Der Satz aus der Mail vom Owner "Ich hoffe, die Krähe spricht noch" würde im YT-Kontext ja auch Sinn ergeben, so quasi für "Ich hoffe, das Video ist noch verfügbar". Aber ich checks nicht.
    Geändert von Caly (25.07.2021 um 20:27 Uhr)

16. V.I.P.

User Info Menu

Okay *Spam
    das ist jetzt abenteuerlich, aber was denkt ihr denn zu den Punkten, die die Menschen in dem Video hier aufm Gesicht haben? Die sind gelb/gold, blau und orange. Gold wie Midas, Blau wie die Wassergötter und orange wie der Schriftzug vom Kaufhaus. Bringt uns das was? Und hellgrün und lila klein im Hintergrund?

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich stehe noch total auf dem Schlauch. Kannst du mir die Infos zu der Krähe, die dort vor Ort gefunden hast, mal zu schicken? Aber keine Eile, ich verschwinde gleich aus dem Internet.

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Okay *Spam
    das ist jetzt abenteuerlich, aber was denkt ihr denn zu den Punkten, die die Menschen in dem Video hier aufm Gesicht haben? Die sind gelb/gold, blau und orange. Gold wie Midas, Blau wie die Wassergötter und orange wie der Schriftzug vom Kaufhaus. Bringt uns das was? Und hellgrün und lila klein im Hintergrund?
    hmmmm. die idee ist gut, finde ich, aber so richtig klar zuzuordnen sind die sachen nicht. bei ikarus ist das haus auch blau, oder?
    auf dem bild mit den punkten auf den gesichtern sieht man im hintergrund häuser. erkennst du das irgendwie wieder? ist das vielleicht in frankfurt?

19. Urgestein

User Info Menu

.
    Geändert von hanna_in_hult (31.07.2021 um 11:03 Uhr)

20. Urgestein

User Info Menu

Meine Güte, genau das Video hab ich neulich schon angeschaut, aber natürlich nicht die Kommentare.