Antworten
Seite 120 von 123 ErsteErste ... 2070110118119120121122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.381 bis 2.400 von 2457
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Mag sich jemand ein Rätsel angucken?

Um Gottes Willen! Kommentare hab ich nicht beachtet
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

2. V.I.P.

User Info Menu

Ah, ich habe es mir eben auch angesehen! Ich bin durch einen Blogeintrag darauf gekommen.

3. V.I.P.

User Info Menu

Ok, aber es bleibt dann ja weiter das Rätsel wo/was die einzelnen Wesen sind. Und das mit der 26.

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich dachte jetzt spontan, es wird nun mit den Hausnummern gerechnet, aber das geht nicht so einfach auf, wie ich mir das kurz eingebildet hatte

5. V.I.P.

User Info Menu

Auf Höhe der Lichtinstallation ist übrigens auch ein Brunnen mit.... keine Ahnung, einem Wesen. Mit viel Fantasie mag es Poseidon sein. Hab ich auf Maps gesehen, im RL ist da gerade eine Baustelle und über den Zaun hab ich natürlich nicht geschielt...

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Auf Höhe der Lichtinstallation ist übrigens auch ein Brunnen mit.... keine Ahnung, einem Wesen. Mit viel Fantasie mag es Poseidon sein. Hab ich auf Maps gesehen, im RL ist da gerade eine Baustelle und über den Zaun hab ich natürlich nicht geschielt...
    Ja, über den Brunnen hatte ich in meinen einen Beitrag geschrieben. Es sind Wasserwesen, den richtigen Namen habe ich gerade vergessen. Sie gehören zur Gefolgschaft des Poseidon.

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    Ja, über den Brunnen hatte ich in meinen einen Beitrag geschrieben. Es sind Wasserwesen, den richtigen Namen habe ich gerade vergessen. Sie gehören zur Gefolgschaft des Poseidon.
    Ah, ja! Der hier: Brunnen Objekte
    Der hat halt keine Hausnummer, hm.
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

8. Urgestein

User Info Menu

Also, insgesamt brauchen wir jeweils eine Zahl für:
    Gewand
    Midas (Restaurant Goldman?)
    Ikarus (Kaufhaus)
    Hydra
    Kristall
    Hahn (KFC?)
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

9. Urgestein

User Info Menu

Wenn wir die Hausnummern nehmen, hätten wir:
    Ikarus 136
    Midas 127
    Hahn 292
    Da lässt sich Ikarus halt nicht durch 3 teilen, das ist komisch. Aber was für Zahlen sollten es sonst sein? In dem System von dem Gast von Goethes Vater waren die Hausnummern anders, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir jetzt die alten Hausnummern finden müssen, oder?

10. Addict

User Info Menu

WTF und oh mein Gott für den YouTube Kommentar

Steht vielleicht vor jedem gesuchten Etablissement eine Straßenlaterne? Und die Laterne hat jeweils eine Nummer?

11. Urgestein

User Info Menu

Super Idee!
    Ich seh da bei Google Street View leider keine Laternen, nur welche, die über die Straße gespannt sind.

12. Addict

User Info Menu

Bei diesem Rätsel würde es mich aber gar nicht wundern, wenn tatsächlich die alten Hausnummern gesucht sind. Ich hoffe zumindest, dass nicht alte Straßenlaternen Nummern gesucht sind, denn das wäre vermutlich sehr aussichtslos. Aber bei alten Hausnummern ist es mir auch nicht ganz klar. Also schaut mal hier, ich weiß nicht, ob das die richtige Anlaufstelle wäre: Digitale Bibliothek / Die Hausnummern zu... [90
    Auf Seite [90] 77 wäre der Untermain Quai, war das die Hanauer Landstraße?

13. V.I.P.

User Info Menu

Ach ja, entschuldige, den Brunnen hattest du schon erwähnt, stimmt. Nervt mich gerade, dass ich den vor Ort nicht angucken konnte, aber ist jetzt ja nicht zu ändern.

Hmm. Ich dachte wie gesagt auch, dass es jetzt "einfach" mit Hausnummern weitergeht, aber dass man Ikarus nicht unfallfrei durch 3 teilen kann ist mir dann auch aufgefallen.

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    WTF und oh mein Gott für den YouTube Kommentar

Steht vielleicht vor jedem gesuchten Etablissement eine Straßenlaterne? Und die Laterne hat jeweils eine Nummer?
    Nicht dass mir das jemals im Leben aufgefallen wäre, aber Google sagt, jede Laterne hat auf ca 2 Metern eine Nummer, die man bitte angeben soll, wenn sie defekt ist

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich dachte, das Gewand könne man vielleicht einfach ausrechnen, da die Zahl nach der 50 noch relativ sicher eine 06 sein müsste. Dann kommt man bei der zweiten Koordinate allerdings in den Minusbereich, das ist doch auch wieder falsch, herrje.

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Bei diesem Rätsel würde es mich aber gar nicht wundern, wenn tatsächlich die alten Hausnummern gesucht sind. Ich hoffe zumindest, dass nicht alte Straßenlaternen Nummern gesucht sind, denn das wäre vermutlich sehr aussichtslos. Aber bei alten Hausnummern ist es mir auch nicht ganz klar. Also schaut mal hier, ich weiß nicht, ob das die richtige Anlaufstelle wäre: Digitale Bibliothek / Die Hausnummern zu... [90
    Auf Seite [90] 77 wäre der Untermain Quai, war das die Hanauer Landstraße?
    ich hab vorhin mal alte karten angeschaut und das sah so aus, als hätte dieser teil frankfurts damals noch gar nicht existiert. vielleicht hab ich aber auch falsch geguckt.

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ich dachte, das Gewand könne man vielleicht einfach ausrechnen, da die Zahl nach der 50 noch relativ sicher eine 06 sein müsste. Dann kommt man bei der zweiten Koordinate allerdings in den Minusbereich, das ist doch auch wieder falsch, herrje.
    haha, ja, da bin ich auch gescheitert. ich hab mich gefragt, ob der dichter und der wissenschaftler vielleicht verschiedene zahlen nehmen? aber selbst wenn: dann wäre für den wissenschaftler das gewand 2 oder höchstens 3, und da ist nichts, bei hausnummer 2 und 3. also, zumindest finde ich nichts.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab auch gerade ein bisschen gewühlt und der Untermain Quai scheint mir eine andere Ecke gewesen zu sein. Leider *gg

19. Urgestein

User Info Menu

was für zahlen kommen denn in frage nach E 8°?

20. Urgestein

User Info Menu

hier gibts alte karten: Old maps of Ostend
    das müsste dann vor 1845 gewesen sein.