Antworten
Seite 123 von 123 ErsteErste ... 2373113121122123
Ergebnis 2.441 bis 2.457 von 2457
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Mag sich jemand ein Rätsel angucken?

der plece/pläis in den Notizen ist vielleicht der Bruchfeldplatz, der an derselben Straße wie die Zickzackhäuser liegt?
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

2. Addict

User Info Menu

Das wird wieder übel. Die Hälfte der Herren sind nicht wirklich für große Frankfurter Architektur bekannt soweit ich mich entsinne
    Aber insgeheim hoffe ich, dass ich Großartiges der Baukunst vergessen habe und eigentlich alles ganz simpel ist!
    Geändert von Vitulina (02.08.2021 um 16:01 Uhr)

3. V.I.P.

User Info Menu

Der Schwieirgkeitsgrad des Rästels, dass auf zu erst erwähnte hinweisen/helfen soll, ist ja nicht so hoch angegeben. Ich fürchte aber, dass ich diese Werte so gar nicht nachvollziehen kann. Mir geht noch echt kein Licht auf.

4. V.I.P.

User Info Menu

Hallo zusammen, hat vielleicht eine von euch Lust auf ein neues Rätsel zwischendurch? Es geht um ein Bild, in dem die Koordinaten versteckt sind. Mein erster Tipp sind die Farben und ich habe mir schon gimp runtergeladen, weil es neulich ja schon mal hilfreich war, aber ich komme damit (noch) nicht zurecht und raffe nicht, wie man da an Werte für Zahlen bekommt.
    Meldet euch, wenn ihr den Link haben wollt, ich bin aber gerade nur noch ein paar Minuten da und sonst später wieder.

5. V.I.P.

User Info Menu

Immer!

6. Urgestein

User Info Menu

Ebenso!
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

7. V.I.P.

User Info Menu

Die Nachrichten sind raus! Ich habe auch schon überlegt, ob da irgendeine Form drin versteckt ist?

8. Addict

User Info Menu

Ich auch!

9. Addict

User Info Menu

In einigen Logs steht, dass das "aktuell"/"so" nicht mehr lösbar ist!?

10. V.I.P.

User Info Menu

Im text ist das Wort "zip" fett und ich dachte, das sei vielleicht die Lösung. Also das Bild verpacken und dann findet man im Ordner noch andere Dateien, das hatten wir doch neulich auch mal... aber das hat gerade nicht geklappt. Mit winrar zumindest nicht

11. V.I.P.

User Info Menu

Meine Hoffnung ist/war, dass man doch noch was erraten kann. Manchmal machen es sich die Leute ja extrem einfach. Wenn hier aber recht schnell die Erkenntnis reift, dass so nichts zu machen ist, würde ich auch mal nachfragen, denn ich habe auch keine Idee mehr.

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Im text ist das Wort "zip" fett und ich dachte, das sei vielleicht die Lösung. Also das Bild verpacken und dann findet man im Ordner noch andere Dateien, das hatten wir doch neulich auch mal... aber das hat gerade nicht geklappt. Mit winrar zumindest nicht
    Oh das ist ja ein sehr interessanter Ansatz! das könnte auch erklären, warum es nicht mehr geht, oder? Ich habe es eben auch mal mit 7-Zip versucht und es hat auch nicht geholfen.

13. Urgestein

User Info Menu

den kommentaren da entnehme ich, dass es wirklich irgendwas mit zip zu tun hat. ich hab aber keine idee, wie das gehen könnte. außerdem steht da, dass es mit gimp nicht geht.
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

14. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe mal jemanden angeschrieben und leider ist es wohl so, dass sich nur noch alle die Koordinaten weitergeben. Der Owner reagiert auch nicht mehr. Sehr schade.

Dann hatte ich irgendwann auch mal den Owner von den Parallelwelten (das Rätsel mit Gwyneth) angeschrieben und nach einem Rat gefragt, aber keine Reaktion. Heute habe ich den letzten Finder gefragt und er gab mir die Koordinaten, weil er die auch bekommen hatte. Das frustriert mich so ein bisschen, weil ich gerne die Lösung gewusst hätte.

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    Ich habe mal jemanden angeschrieben und leider ist es wohl so, dass sich nur noch alle die Koordinaten weitergeben. Der Owner reagiert auch nicht mehr. Sehr schade.
    hmmmm, aber heißt das, es ist nicht mehr lösbar? das bild ist ja noch da.

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe das Gefühl, dass es keiner mehr weiß.

17. V.I.P.

User Info Menu

Wie ärgerlich :/