+ Antworten
Seite 59 von 59 ErsteErste ... 949575859
Ergebnis 1.161 bis 1.175 von 1175
  1. Regular Client Avatar von rubysoho

AW: Mag sich jemand ein Rätsel angucken?

So richtig raffe ich es glaube ich immernoch nicht.
    Aber ich hasse mich grade extrem dafür, dass ich diesen Thread angeklickt habe. Der Abend ist dann ja wohl gelaufen...
    i expect to find him laughing

2. Senior Member Avatar von Caly

ich schreib dir, wenn du magst, gerne eine PN mit den Basics Aber erst, wenn du das ok dafür gibst, will dir den Abend nicht noch mehr "versauen" ,-)

3. Ureinwohnerin Avatar von clubby

unten mal:
    wo lacht kaktus wo ist auto?
    ost acht cacher null glück? machts was aus?
    ostalb such süd! cachsüchtig? such

dann noch im unteren drittel eine zeile:
    audi bmw rolls alfa horch bugat
    Geändert von clubby (10.09.2019 um 19:22 Uhr)

4. Junior Member Avatar von sneakers

brockhaus hilft? try! war witz

Also im Brockhaus steht die Lösung schonmal nicht!

5. Member Avatar von Loona82

Ich hab es gleich wieder zugemacht... Aaaahhhh, das ist ja schrecklich

6. Senior Member Avatar von Caly

Wir müssen mal über eure Einstellung sprechen!

7. Regular Client Avatar von rubysoho

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    ich schreib dir, wenn du magst, gerne eine PN mit den Basics Aber erst, wenn du das ok dafür gibst, will dir den Abend nicht noch mehr "versauen" ,-)
    Danke für's Angebot!
    Vielleicht komme ich nochmal drauf zurück, aber heute hat sich der Abend dann doch noch anders entwickelt als erwartet.
    Leider muss ich sagen, dass das Rätsel auch beim erneuten Ansehen einfach überhaupt keinen Sinn ergibt.
    i expect to find him laughing

8. Get a life! Avatar von Sorglos

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Man kann es am Ende überprüfen, wenn man welche hat Aber ja, in Deutschland ist immer ein guter Anfang. Ein paar Rätsel weiter vorne hatten wir irgendwann mal eine super Taktik, die dann nach Algerien oder so führte... das ist immer ein ganz schlechtes Zeichen ,-)
    Nicht, wenn der Cache in Algerien versteckt ist. 😂
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

9. Get a life! Avatar von Sorglos

Es gibt doch diese Zahlenkodierung mit Lauten (da steht Affe für 4 oder so). Vielleicht geht das in die Richtung und die restlichen Zahlen sind nur Ablenkung?
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

10. Urgestein Avatar von hanna_in_hult

"offensichtliche statistische Auffälligkeit", hm, vielleicht dass die Buchstabenfolge ACHT so häufig ist?
    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass ein zwei S gibt, einmal grün links oben, und einmal braun mittig, und auch zwei E, beide rosa, an der rechten Kante und an der oberen (eins gespiegelt und eins liegend). Also, nicht als Buchstaben ausgeschrieben, sondern aus bunten Kästchen.
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

11. Ureinwohnerin Avatar von clubby

wenn ich es mal ganz klein macht oder weit weg geht, könnten dann die farben buchstaben und zahlen sein?

12. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Geändert von clubby (12.09.2019 um 15:18 Uhr)

13. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    Die Assouiation mit den Testbildern für Farbblindheit hatte ich auch.
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

14. Member Avatar von Vitulina

Caly, magst du mal (ggf. in der Gruppe?) ein bisschen spoilern, welche außergewöhnlichen Caches du bisher so hattest oder kennst? Also außergewöhnliche Verstecke in erster Linie. Sachen mit Zahlencodes und Schlössern und irgendwelchen Spielchen, die erst noch gemeistert werden müssen, ehe das Logbuch zugänglich ist? Und nervt dich das eher oder begeistert es dich?

15. Senior Member Avatar von Caly

Sorry erstmal, dass ich nicht mehr geantwortet habe, gestern war viel los im RL - und ich hab auch keine neuen Erkenntnisse bezüglich des Bildes -.-

Klar, kann ich versuchen! Ich beschreib das dann in der Gruppe genauer, so grob gesagt fehlt mir jedes intuitive technische oder physikalische Verständnis und es stresst mich immer ein bisschen, wenn ich vor solchen Mechanismen stehe und dann recht hilflos bin. Das liegt aber an mir, mein Joker für solche Fälle kommt dann nämlich für gewöhnlich angebraust, guckt sich das alles 2 Sekunden an und weiß, was zu tun ist. Da bin ich manchmal also ein bisschen genervt, aber nur von mir selbst, die Begeisterung über die coolen Ideen wiegt da definitiv mehr.

Was mich wirklich ernsthaft nervt, ist wenn was dringend gebraucht wird zum Öffnen und es halt kein Mensch vorher mal im Listing erwähnt. ich stand Anfang des Sommers beispielsweise vor einem Vorhängeschloss, nichts ging mehr und ich hab dann von einer Kellnerin vor Ort erfahren (die war involviert, weil das Cafe direkt an den "Ground Zero" des Caches grenzte), dass man eine UV-Lampe braucht, um den Code an der Mauer abzulesen. Ja, vielen Dank auch. Stört mich nicht, dass man für manche Caches einiges an Gedöns braucht, das kann man sich im Laufe der Zeit alles nach und nach zulegen oder auch nicht, aber ich hab doch nicht immer alles in der Hosentasche. Sowas ärgert mich dann wirklich ein bisschen.