+ Antworten
Seite 63 von 68 ErsteErste ... 13536162636465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 1343
  1. Member Avatar von Vitulina

AW: Mag sich jemand ein Rätsel angucken?

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Vitus Code stimmt, hab ich mir inzwischen bestätigen lassen. Und das Schloss springt dann von selbst auf. Letzteres ist definitiv nicht (mehr) der Fall.
    Aber am 14.11. haben es noch mehrere Leute geschafft. Und ich schaffte es ja aber schon am 11.11. nicht mysteriös das alles. Und blöööd, dass es gerade jetzt kaputt geht

2. Member Avatar von Vitulina

Aber Caly, du hast dich heute so tapfer geschlagen Wer weiß, wer hier alles mit dir mitgefiebert hat!

3. Senior Member Avatar von Caly

Ich hatte einen Finder vom 14ten angeschrieben, der mir erstmal den Verdacht mit den vermeintlichen Zahlen bestätigte. Eben schrieb er mich nochmal ganz nett von sich aus an, ob ich denn xxxx versucht hätte, dann springt es nämlich auf... tja. Hab ich so an die 20 x, da geht nichts auf. Und ich bin jetzt auch so dermaßen durchgefroren, dass ich fürs Erste aufgebe. Fragt nicht, wie sehr das gerade nervt. Drecksding, elendes!

4. Junior Member Avatar von Bergkind

Ach man, was für ne sch... Caly

Und besonders merkwürdig: hab grad auch nochmal reingeschaut und er wurde heute gefunden?!?
    “As far as I can make out, edgy occurs when middlebrow, middle-aged profiteers are looking to suck the energy — not to mention the spending money — out of the ‘youth culture.’ So they come up with this fake concept of seeming to be dangerous when every move they make is the result of market research and a corporate master plan.”
    — Daria

5. Member Avatar von Vitulina

Es versteht sich ja von selbst, dass ich mich dem Ding morgen auch nochmal annehmen werde!

6. Senior Member Avatar von Caly

An sich ja nicht schlimm, aber ich zweifle etwas an meinem Verstand. man sollte meinen, es sei zu schaffen.

Naja. Immerhin 3 andere, eine tolle Limo und ein Abenteuer mit euch

7. Junior Member Avatar von Bergkind

Gut, dass es sich insofern wenigstens gelohnt hat und danke, dass wir hier mitfiebern durften!
    “As far as I can make out, edgy occurs when middlebrow, middle-aged profiteers are looking to suck the energy — not to mention the spending money — out of the ‘youth culture.’ So they come up with this fake concept of seeming to be dangerous when every move they make is the result of market research and a corporate master plan.”
    — Daria

8. Junior Member Avatar von Bergkind

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Es versteht sich ja von selbst, dass ich mich dem Ding morgen auch nochmal annehmen werde!
    Hurra! Go, go, go, Vitulina! Das Ding muss doch irgendwie bezwingbar sein, und wenn wir da notfalls mal alle nacheinander anrücken müssen *Kurzurlaub in Betracht zieh*
    — Daria

9. V.I.P. Avatar von Salina

Vitus Code stimmt, hab ich mir inzwischen bestätigen lassen. Und das Schloss springt dann von selbst auf. Letzteres ist definitiv nicht (mehr) der Fall.
    Wie war da jetzt die Lösung?

10. Ureinwohnerin Avatar von Milly

Und bekommen wir dann ein beweisbild, wenn das olle dingen endlich auf ist?
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

11. Member Avatar von Vitulina

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    Wie war da jetzt die Lösung?
    1.2.3.1 - die Buchstabenwerte von A.bus mit den beiden letzten Buchstaben jeweils als Quersumme

12. V.I.P. Avatar von Salina

Ah

13. Senior Member Avatar von Caly

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Und bekommen wir dann ein beweisbild, wenn das olle dingen endlich auf ist?
    In geschlossenen kannst du es auf Insta schon bewundern, für geöffnet ist Vitu zuständig!

14. Senior Member Avatar von Caly

Ich hab meine Geschichte da nun trotzdem geloggt. Liebe Vitulina, ich hoffe, der Titel "Komplizin" ist dir recht Wenn nicht denke ich mir fürs nächste Abenteuer einen neuen für dich aus =)

15. Member Avatar von Vitulina

Aber direkt nach deinem Log ist ein neuer, der es erfolgreich gemeistert hat. Also schon zwei heute. Wie ist es nur möglich??

16. Senior Member Avatar von Caly

Ach, die schummeln sicher alle, GEFUNDEN haben wir ihn schließlich auch. - Ich hab keine Ahnung. Also ich habe versucht: Einfach Zahlen einstellen und aufs Aufschnappen des Schlosses warten, oben auf den Bügel drücken, den Schalter neben den Zahlen nach unten ziehen, ziehen und Bügel drücken gleichzeitig. Mehr ist mir nicht eingefallen - Bolzenschneider fürs erste noch außen vor.

17. Ureinwohnerin Avatar von Milly

In geschlossenen kannst du es auf Insta schon bewundern, für geöffnet ist Vitu zuständig!
    gestern schon bewundert
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

18. Get a life! Avatar von Sorglos

Ach, die schummeln sicher alle, GEFUNDEN haben wir ihn schließlich auch. - Ich hab keine Ahnung. Also ich habe versucht: Einfach Zahlen einstellen und aufs Aufschnappen des Schlosses warten, oben auf den Bügel drücken, den Schalter neben den Zahlen nach unten ziehen, ziehen und Bügel drücken gleichzeitig. Mehr ist mir nicht eingefallen - Bolzenschneider fürs erste noch außen vor.
    Das ist sicher nur bedingt hilfreich, aber hast Du darauf geachtet, den Code an der richtigen Markierung einzugeben?
    Hatte das letztens mit einem Kommilitonen, der unsere Fachschaftskasse deswegen nicht aufbekam und mir auch erzählen wollte, ich hätte ihm den falschen Code gesagt.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

19. Member Avatar von sommerlinde

Wie stehen wir denn zu diesem hier?

Um euch die Wahrheit zu sagen: 5 von 5 Schwierigkeitssternen und in der Beschreibung steht, dass es auch gar nicht fair sein soll, pah. Dafür gibt es Hinweise: "Suche die offensichtliche statistische Auffälligkeit: wieso sind einsvier fünf nicht neun einssieben Prozent? Eine Zeile enthält wertvollen Klartext: was sagt dir erster Quadrant? Erinnere Dich an die Himmelsrichtungen!"

Sprecht mal mit mir darüber!
    magst du mir (per PN) schreiben, was der Schlüssel für das Rätsel ist?
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

20. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    magst du mir (per PN) schreiben, was der Schlüssel für das Rätsel ist?
    ich fürchte, dafür hat noch niemand irgendwas gefunden.