Antworten
Seite 78 von 90 ErsteErste ... 2868767778798088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 1783
  1. Addict

User Info Menu

AW: Mag sich jemand ein Rätsel angucken?

Edit: wir sind alle nur verwirrt
    Geändert von Vitulina (07.05.2020 um 22:24 Uhr)

2. V.I.P.

User Info Menu

Ja, ich bin auch schon verwirrt und habe meinen letzten Post gelöscht, weil ich auch nicht mehr wusste was richtig war

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin auch schon verwirrt und habe meinen letzten Post gelöscht, weil ich auch nicht mehr wusste was richtig war
    Ach ach, dann lösche ich es auch wieder

4. Addict

User Info Menu

Hurra, gelöst, gelöst
    Geändert von Vitulina (09.05.2020 um 14:28 Uhr)

5. Urgestein

User Info Menu

Äh, ok da war ich nie drauf gekommen. Das Lied kenne ich nicht und darinka auch nicht.
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

6. Urgestein

User Info Menu

Die Noten vom Lied passen
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

7. Addict

User Info Menu

Die entsprechenden Wörter an den genannten Stellen sehen auch vielversprechend aus, ich löse es jetzt doch noch, also äh ich versuchs

8. Addict

User Info Menu

Halleluja, die Quersumme der Wörter an den durchgezählten Stellen im Liedtext ergeben Koordinaten, die Sinn machen!?!?! Ich bin sprachlos

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von lalamae Beitrag anzeigen
    Ich hab mich früher mal für relativ clever gehalten, und dann kam dieser Thread.
    Oh ja ;')

10. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Halleluja, die Quersumme der Wörter an den durchgezählten Stellen im Liedtext ergeben Koordinaten, die Sinn machen!?!?! Ich bin sprachlos
    Völlig naheliegender Prozess, ich frag mich, warum das so lange gedauert hat...

Ebenfalls frage ich mich, wie hart manche Owner auf ihre kreativen Ideen onanieren, aber das würde zu weit führen RIESEN Respekt an euch, dass ihr das rausgefunden habt, Ich hab den Lösungsweg gerade versucht einer Freundin zu erklären und hab mich beim niederschreiben schon 4 x verhaspelt.

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Völlig naheliegender Prozess, ich frag mich, warum das so lange gedauert hat...
    es gibt noch einige weitere Rätsel dieses Owners...
    Ich wäre halt im Leben nieee auf dieses Lied gekommen. Keine Ahnung, ob "man" das gemeinhin kennt. Jetzt heißt es "nur noch" diesen Cache auch zu finden. Der Vorlogger fand ihn nicht. Ich werde heute schauen und meinen Spürhund mitnehmen

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen

Total cool, dass es gelöst wurde. Aber ohne Hinweise wäre das echt nicht zu schaffen gewesen!

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    V

Ebenfalls frage ich mich, wie hart manche Owner auf ihre kreativen Ideen onanieren, aber das würde zu weit führen
    Allerdings!

Ich habe nochmal eine Frage zu dem Rätsel von neulich: Da gab es diese Zahlenreihen, wo man die geraden Striche zählen musste. Welchen Schwierigkeitsgrad hatte es?

14. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    Allerdings!

Ich habe nochmal eine Frage zu dem Rätsel von neulich: Da gab es diese Zahlenreihen, wo man die geraden Striche zählen musste. Welchen Schwierigkeitsgrad hatte es?
    3/5

15. V.I.P.

User Info Menu

danke!

16. Addict

User Info Menu

Heute leider kein Fund. Es waren einfach soo viele Menschen dauernd im Weg Aber für 3,5 Geländewertung sieht die Gegend wenigstens sehr ältere-Damen-machbar-freundlich aus. Ich komme wieder!

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich stehe auch gerade von einem Rätsel und komme nicht weiter:
    Es geht in einer Geschichte u.a. um einen pensionierten Onkel, der mit Hilfe einer geheimen alten Vorrichtung, die sich in einem Hügel befindet und die er mit einem Fisch bedient, ein Gefährt stoppt.

Kennt ihr vielleicht Werkzeuge, die einen fischigen Namen haben? So wie die Metallhaken beim Zelten Heringe genannt werden.

18. Urgestein

User Info Menu

Ein Stichling?

19. V.I.P.

User Info Menu

Ah, den Begriff kannte ich noch nicht. Wir werden mal damit weitersuchen, danke!

20. V.I.P.

User Info Menu

Rätsel gelöst
    Geändert von Salina (31.05.2020 um 13:02 Uhr)