Antworten
Seite 97 von 98 ErsteErste ... 478795969798 LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 1947
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Mag sich jemand ein Rätsel angucken?

Ach, ok. Ich hatte immer nur den Refrain im Kopf. "picture postcards from...".
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

2. V.I.P.

User Info Menu

Das ist ein anderes Lied.

3. Addict

User Info Menu

Ich hatte nur Nummer 2 und das auch nur durch Googlen Im Nachhinein hätte ich zumindest vier Lieder gekannt, den Rest aber tatsächlich gar nicht. War wohl nicht mein Musikjahrzehnt aber weiterhin schönes Rätsel!

4. Get a life!

User Info Menu

Ach, ok. Ich hatte immer nur den Refrain im Kopf. "picture postcards from...".
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

5. V.I.P.

User Info Menu

Ja, ich bin auh grandios gescheitert. Ich hätte gedacht, dass ich mehr weiß.

6. Addict

User Info Menu

Möchte sich nochmal jemand an einer Erleuchtung versuchen?
    Wir suchen... keine Ahnung: einen bestimmten Kameratyp? Einen fotografischen Begriff? Auf jeden Fall etwas mit 13 Buchstaben, das diesen Infos entspricht:

http://www.my-definition.de/lstpcs/L...ch1Theorie.jpg
    Link bitte nicht zitieren, dann kann ich es nach der Erleuchtung wieder rausnehmen

7. V.I.P.

User Info Menu

Meine erste Idee ist, es hiermit zu probieren:
    EF 70-200mm f/2.8L

Es steht ja was von Satz- und Sonderzeichen im Text unten, daher finde ich es auf dem ersten Blick passend.
    Folgende Dezimalminuten habe ich ausprobiert:
    Nord 498, 489, 507
    Ost 927, 935, 928
    Sie sind es nicht.

8. Addict

User Info Menu

Ich finde, die Idee klingt gut und würde von 13 Buchstaben minus Sonderzeichen her ja perfekt passen.
    Aber wie kommst du auf deine Zahlen?
    Ich bekomme da Nord 448 und Ost 672?

Aber auch diese Zahlen passen irgendwie nicht. Wobei da ja noch steht "-Nord" und "+Ost". Wenn ich zu den Ausgangskoordinaten die Lösungskoordinaten hinzurechne oder abziehe, dann sagt der Checker aber immer noch Nein

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe wild hin&her probiert. Esse erstmal, aber kopiere gleich mal meine Ideen rein.

10. V.I.P.

User Info Menu

A B C D E F G H I J K L M
    E F 7 0 2 0 0 m m f 2 8 l
    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
    5 6 13 13 6 12

Überschrift ABC
    Erste Reihe die Produktbezeichnung
    Zweite Reihe einfach durchnummeriert
    Dritte Reihe Buchstaben in Buchstabenwerte umgewandelt

Nord -HIL
    Ost BCE

Nordkoordinate Dezimalkoordinate ursprünglich: 523
    Nord mit zweiter Reihe: -898 Summe -25, mit den Koordinaten aus der Beschreibung: 498
    Nord mit dritter Reihe: 13, 13, 8, Summe - 34, ergibt 489
    Nord mit dritter Reihe, Zahlen aus Produktbez. und Quersumme aus 13: 4,4,8, Summe - 16, ergibt -507

Ostkoordinate Dezimalkoordinate ursprünglich: 917
    Ost mit zweiter Reihe: 235, Summe 10, ergibt 927
    Ost mit dritter Reihe: 6,7,5, Summe 18, ergibt 935
    Ost mit dritter Reihe und Produktbez.: 272, Summe 11, ergibt 928

Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht verhauen.

11. Addict

User Info Menu

Ich bin verwirrt
    Also bezüglich deiner Reihe mit den Buchstabenwerten bzw. den vorhandenen Zahlen, da habe ich mir was anderes zusammengerechnet?
    Und zwar Ost 672 und Nord 13, 13, 8 also als Quersumme 448.

Edit: hast du bei deiner Ostkoordinate 675 - wo ich 672 habe - bei der 5 das E zur Berechnung genommen? Denn da stände ja eigentlich eine 2 als Zahl und ich habe die 2 dann so übernommen.
    Aber ich habe nochmal alle deine Ideen geprüft und der Checker sagt immer noch nein
    Geändert von Vitulina (13.01.2021 um 20:21 Uhr)

12. V.I.P.

User Info Menu

Wie kommst du auf die 2 bei Ost? Ansonsten haben wir ja die gleichen Zahlen.
    Ah, du hast es noch anders gemixt, oder?

13. Addict

User Info Menu

Bei Ost wäre der Buchstabe E ja die Zahl 2. Überall, wo eh schon Zahlen waren, habe ich die übernommen.

14. V.I.P.

User Info Menu

Ja, ich habe das mit der 2 und 5 vertauscht und nochmal neu probiert, aber nein, das ist es nicht

15. Addict

User Info Menu

es muss doch schon so nah dran sein?

16. Stranger

User Info Menu

Ich habe einen anderen Ansatz:
    Ich vermute, die kursiven Textstellen enthalten alle wichtigen Tipps. Ich verstehe nur nicht alles bzw. weiß auch nicht genau, wie man auf 13 Zahlen / Buchstaben kommen könnte.

Die zweite Stelle (mit dem Multiplikator): der Anrufer hat eine Canon Kamera mit kleinerem Sensor (APS-C Sensor?), der Cropfaktor (= Multiplikator) beträgt da 1.6, während er beim Konkurrenten Nikon 1.5 beträgt.

In der dritten Textstelle heißt es ja "...kannst du dir selbst ausrechnen".
    Ein 70-200 mit 1.6 Multiplikator wäre dann 112-320.
    Es sei denn, es ist mit dem "anderen Lichtfänger" der ominöse Flohmarktkauf gemeint, eine Mittelformatkamera. Aber da kenne ich die Cropfaktoren nicht.

(Nachtrag: vielleicht hat er auch nur die Vollformat und die Mittelformat; ich kenne mich mit Canon auch null aus. Die Zahlen können also alle noch falsch sein)

Und mit Spiegellosen kenne ich mich auch nicht aus. Die Frage ist: könnte das ein Ansatz sein? Die verschiedenen Cropfaktoren und dann eben die neuen Brennweiten hintereinander geschrieben oder so?
    Geändert von Reval (13.01.2021 um 20:50 Uhr)

17. Addict

User Info Menu

ich finde, dass das schon auch ein Ansatz sein könnte. Ich verstehe nur auch nicht alles. Das sieht noch nach einiger Googelei aus....
    Und mich irritiert halt, dass explizit irgendwas mit 13 Buchstaben/Zahlen rauskommen soll. Und da passt Salinas Idee so perfekt. Aber der Checker wird ja einfach nicht grün damit

18. V.I.P.

User Info Menu

Also kursiv steht da was von:
    An der Vollformatigen natürlich.
    Mit der hast du einen ordentlichen Multiplikator. Sogar noch ein klitzeklein wenig größer als mit einem Knipsomat gleicher Art vom direkten Mitbewerber.
    Wo du denn mit deinem anderen Lichtfänger rauskommst kannst du dir selbst ausrechnen.
    Mit dem Sensor einiger Spiegelloser könntest du die Brennweite der Optik theoretisch noch nach oben ziehen.

Habe ich noch was vergessen?

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Und mich irritiert halt, dass explizit irgendwas mit 13 Buchstaben/Zahlen rauskommen soll. Und da passt Salinas Idee so perfekt. Aber der Checker wird ja einfach nicht grün damit
    Ich bin auch so davon angetan. Vielleicht habe ich das falsche Modell erwischt? Ich bin nach dem 70-200 und Canon gegangen und da gab es nur das.

20. Stranger

User Info Menu

Aber 70-200 sind ja so im Text schon vorgegeben, wäre das nicht zu einfach für eine Schwierigkeit von 4?