Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Coursera

1. Member

User Info Menu

Coursera

Nutzt jemand von euch Coursera zur Weiterbildung? Oder eine andere solche (MOOC)-Plattform? Welche Kurse fandet ihr super und empfehlenswert und welche weniger?

2. Addict

User Info Menu

AW: Coursera

Ich habe Coursera schon genutzt und Udemy auch. Ich schau mir jeweils die Bewertungen der Kurse an und entscheide mich so und bisher bin ich gut damit gefahren. Aber für mich selber ist es schon etwas schwierig, dann auch regelmässig dran zu bleiben. Ich mach manchmal lieber kürzere Sachen, die man schnell durchziehen kann.

3. Senior Member

User Info Menu

Ich habe ein paar Kurse bei OpenHPI gemacht, die ich super fand. Das ist auch kostenlos, da kann man also einfach mal reinschauen. Unter bestimmten Bedingungen kann man sich dafür übrigens auch ECTS anrechnen lassen. Das Angebot ist aber eher klein und IT-fokussiert.
    Bei Udemy habe ich mir einen ausgesucht, den ich gerne machen würde, aber da habe ich noch keine Erfahrungen.
    Was für Kurse macht ihr denn da so?
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von resonanz Beitrag anzeigen
    Ich habe ein paar Kurse bei OpenHPI gemacht, die ich super fand. Das ist auch kostenlos, da kann man also einfach mal reinschauen. Unter bestimmten Bedingungen kann man sich dafür übrigens auch ECTS anrechnen lassen. Das Angebot ist aber eher klein und IT-fokussiert.
    Bei Udemy habe ich mir einen ausgesucht, den ich gerne machen würde, aber da habe ich noch keine Erfahrungen.
    Was für Kurse macht ihr denn da so?
    Was hast du dir denn ausgesucht?
    Mich würden Kurse im Bereich Online Marketing oder auch Frontend Design interessieren.

Zitat Zitat von Mirabella86 Beitrag anzeigen
    Ich habe Coursera schon genutzt und Udemy auch. Ich schau mir jeweils die Bewertungen der Kurse an und entscheide mich so und bisher bin ich gut damit gefahren. Aber für mich selber ist es schon etwas schwierig, dann auch regelmässig dran zu bleiben. Ich mach manchmal lieber kürzere Sachen, die man schnell durchziehen kann.
    Setzt du dir dann fixe Termine, während denen du dann das Kursmaterial durcharbeitest? Ich habe das bisher leider nie geschafft.