Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. V.I.P.

User Info Menu

Geschenk zum Richtfest?

Wir sind am Freitag zum Richtfest von meiner Schwester und ihrem Mann eingeladen. Es ist mein erstes Richtfest und ich frage mich jetzt, schenkt man da was? Wenn ja, was????

Habt ihr schöne Ideen, die sich am besten schnell umsetzen lassen?
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

2. Regular Client

User Info Menu

AW: Geschenk zum Richtfest?

ich finde ein gutschein, wahlweise von ikea, einem onlinemöbelhändler, depot oder gartencenter vor ort geht da gut!

ein weckglas mit rasensamen

werdet ihr in der bauphase auch mit anpacken? dann finde ich ein paar arbeitshandschuhe mit deinem namen drauf auch toll
    **mach immer was dein herz dir sagt**

3. Foreninventar

User Info Menu

also traditionell schenkt man glaube ich brot und salz oder glücksbringer

ich könnte mir aber vorstellen, dass man sich bedankt, wenn man das in zigfacher Ausfertigung kriegt ,)

gutschein find ich auch die beste alternative, vielleicht auch baumarkt oder so. mit hausbezogenen gutscheinen kann man ja immer was anfangen.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Brot und Salz gibts doch erst zum Einzug?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

5. Foreninventar

User Info Menu

ach so, kann sein.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde es halt auch irgendwie komisch meiner Schwester einen Baumarktgutschein zu schenken. bei Bekannten hätte ich da kein Problem.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ham die nen garten?
    Sonst ein kleines bäumchen, das hat ja dann auch irgendwie symbolischen wert. Ihr könntet es ja auch zusammen einbuddeln
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von kami. Beitrag anzeigen
    Ich finde es halt auch irgendwie komisch meiner Schwester einen Baumarktgutschein zu schenken. bei Bekannten hätte ich da kein Problem.
    Dann gibt es tolle Ideen bei Pinterest!
    Z.b. eine Klopapier-Torte mit allerhand Zeug was man so in der Bauphase braucht.
    Oder ein Körbchen mit netten Dingen zum Verbrauchen im Haus. Zum Badeschaum für das 1. Bad, Sekt zum Anstoßen, Gutschein für einen Pizzalieferdienst wenn es mal wieder keine Zeit gibt zum Kochen usw.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Etwas mit Gravur, dem Datum vom richtfest.
    Ein hufeisen oder einen Eimer, den sie später für Pflanzen nehmen können. deko oder gießkanne
    und vielleicht einen Zollstock rein, baubleistift, ein gutes taschenmesser bzw. je zwei
    und noch gutschein, wie schon geschrieben vom Baugeschäft, pizza oder imbiss, Kasten bier

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Ham die nen garten?
    Sonst ein kleines bäumchen, das hat ja dann auch irgendwie symbolischen wert. Ihr könntet es ja auch zusammen einbuddeln
    Das haben wir auch schon verschenkt. Kam gut an.

1 2 3 4

11. Fresher

User Info Menu

Mit einem Gutschein für Baumarkt / Gartencenter machst Du auf jeden Fall nichts falsch, das kann man immer brauchen, wenn man grad baut.

Wenn Dir das zu unpersönlich ist, wäre ein schönes Türschild oder eine Hausnummer vielleicht was? Oder eine Türklingel? Meine Eltern haben ein total schöne getöpferte Klingel, die sie bei einem kleinen Kunsthandwerksladen extra für sich anfertigen haben lassen.

12. Enthusiast

User Info Menu

bei sowas hätte ich angst, den geschmack nicht zu treffen. dafür habe ich zu viele hässliche einrichtungssachen geschenkt bekommen im leben. und bei ner klingel kriegt man es ja quasi nicht hin, dass der schenkende das nicht mitbekommt. oder man muss sie aufhängen und sich jeden tag „ärgern“. also ich würde nichts „dauerhaftes“ haben wollen von anderen.
    finde einen baum super. haben wir auch bekommen und uns gefreut. oder eine feuerschale. gutschein finde ich von nachbarn etc super. bei meiner schwester fänd ich es nicht sooo passend.

13. V.I.P.

User Info Menu

ja also bei so Dingen wie Klingel, Hausnummer etc ist meine Schwester dann eher speziell und da mag ich ihr nichts aufdrücken, was ihr nachher nicht gefällt. Einen Baum oder auch zwei haben sie erst im Herbst zur Hochzeit bekommen. Ich hab jetzt bei Dawanda zwei schöne Lederschlüsselanhänger bestellt, die passend graviert werden.

14. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Ham die nen garten?
    Von Richtfest zu Gartengestaltung können aber einige Monate bis Jahre vergehen.
    Das kannst du bei deiner Schwester natürlich besser beurteilen. Aber hier haben viele erst mal nur Rasen gesät, im irgendeinen Garten zu haben und dann ein, zwei Jahre später die richtige Gartengestaltung in Angriff genommen, wenn wieder Energie und Geld dafür da war.

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    Von Richtfest zu Gartengestaltung können aber einige Monate bis Jahre vergehen.
    Das kannst du bei deiner Schwester natürlich besser beurteilen. Aber hier haben viele erst mal nur Rasen gesät, im irgendeinen Garten zu haben und dann ein, zwei Jahre später die richtige Gartengestaltung in Angriff genommen, wenn wieder Energie und Geld dafür da war.
    Wir hatten damals deswegen extra einen Baum gekauft, den man noch länger im Topf lassen kann. Da können einen die Mitarbeiter in der Baumschule oder im Gartencenter aber gut beraten.

1 2 3 4

16. Addict

User Info Menu

Das Bäumchen was wir geschenkt bekamen ging direkt ein. Obwohl es im Topf überleben sollte.ansonsten wäre es vllt geklaut worden, weil einen Zaun haben wir noch lange nicht.