+ Antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 281 bis 282 von 282
  1. Senior Member Avatar von rubysoho

AW: 2 Personenhaushalt, 1 arbeitet...

Ich hätte schwören können, dass panda hier irgendwas mit Depressionen erwähnt hatte. Aber vielleicht lässt auch einfach meine Lesekompetenz zu wünschen übrig.
    Aber dass jemand der mit dem Haushalt und einer kranken Katze überfordert ist psychisch nicht grade in Topform ist, darauf können wir uns schon noch einigen, oder? Welchen Namen man dem dann gibt spielt ja für die konkrete Situation keine große Rolle.

Wie auch immer. Ich glaube, dass das was Meeresbewohner geschrieben hat ganz wichtig ist. Dass ihr doch ein Team seid ("Komplizen" gefällt mir sehr gut) und gemeinsam eine Lösung finden müsst. Und da hilft wohl nur miteinander reden und den anderen ernst nehmen, auch wenn's manchmal nicht so einfach ist. Klar, wenn der Partner nach einem Tag voll hartem staubsaugen völlig erschöpft ist und echt keine Kraft mehr für irgendwas anderes hat rollt man innerlich erstmal mit den Augen. Aber so entsteht irgendwann ein ganz übles Machtgefälle. Und wenn du als sein Boss ("dann schreib doch mal eine Liste und ich rechne dann deine Arbeitszeit aus") oder die Mutti ("dann schreiben wir jetzt mal zusammen eine Liste") auftrittst verstärkt es das nur noch. Irgendwann fühlt er sich nur noch kontrolliert und du nimmst ihn nicht mehr ernst und dann sieht's wirklich übel aus. Aber der Punkt ist ja hoffentlich noch weit entfernt!
    i expect to find him laughing

2. Regular Client Avatar von Brockenhexe

AW: 2 Personenhaushalt, 1 arbeitet...

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Nee. Ich werde aber trotzdem weder eine Bestandsaufnahme unserer Beziehung noch seine Krankengeschichte hier beschreiben
    Wüsste nicht dass ich das gefordert hätte 🤔
    Jemand sieht dich lächeln ☆♡

"Der Apfel schmeckt nach Eistee"
    (Kevin, 19 - isst einen Pfirsich)