Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Hättet Ihr abschleppen lassen?

Ja scheiße noch eins. Warum fahren die mit dem Transporter nicht um die Ecke zum Ausladen, wenn sie nen Platz reserviert haben!?
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

2. Urgestein

User Info Menu

Bei uns stehen gerade zwei auswärtige Pkw in unserer Halteverbotszone für den morgigen Umzug. Hier stehen gerne mal Dauerparker, die von hier zum Flughafen fahren. Eventuell kann ich morgen von der eigenen Abschleppaktion berichten. Ich bin gespannt, ob wir das privat organisieren müssten oder ob das Ordnungsamt tätig wird. Ich habe eigentlich keine Lust, das Geld vorzustrecken, kann ja je nach Standdauer auf dem Abschleppplatz ganz schön teuer werden. Und einklagen fänd ich dann auch echt nicht witzig.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

3. Member

User Info Menu

Einklagen musst du nur, wenn du selbst den Abschleppdienst rufst. Wenn das Ordnungsamt das macht, holen die sich das vom Fahrzeughalter wieder. Also Ordnungsamt rufen. Oder wenn die zu haben gleich Polizei. Es gibt mittlerweile mehrere Gerichtsurteile, die sogar Abschleppen als rechtmäßig einstufen, wenn keine akute Behinderung (Parkplatzblockierung) vorliegt. Denn es könnte ja jederzeit jemand auftauchen, der Anspruch auf den Parkplatz (Anwohner etc.) hat und dann läge eine Behinderung vor.

4. Urgestein

User Info Menu

Ich weiß das alles, ich bin Verwaltungsjuristin
    Ich hoffe darauf, dass Polizei oder Ordnungsamt sich unserer erbarmen.

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Ich hoffe darauf, dass Polizei oder Ordnungsamt sich unserer erbarmen.
    Ja aber uhm, sind die dazu denn nicht verpflichtet? Wenn man sich ordnungsgemäß um die Schilder etc. gekümmert hat?

6. Urgestein

User Info Menu

Das ist wohl so wie bei Einfahrten. Da bleibt einem mit Pech auch nichts anderes übrig als sich selbst zu kümmern. Wäre sehr ärgerlich. Einer ist jetzt weg, der andere soll bitte bitte morgen vor 7 Uhr auch die Fliege machen.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also ich glaub schon, dass die das machen. Immerhin zahlst Du ja für das Parkverbot.

8. V.I.P.

User Info Menu

ich finde das ziemlich kleinlich von den Leuten im Ausgangspost. 😆
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

9. Urgestein

User Info Menu

Wir versuchen weniger kleinlich zu sein und probieren es mit weniger Platz. Angenehm wird es nicht. Habe aber schon beim Straßenverkehrsamt angerufen und die würden kommen.

10. Member

User Info Menu

Geht da evtl. ne Buslinie durch? Bei manchen Verkehrsbetrieben ist es so, dass die bei Behinderungen (muß der Gelenkbus höchst vorsichtig fahren, kann man den Fahrplan knicken) ausnahmslos abschleppen lassen. Teils schon so geregelt, dass die (anders als hier) nicht mehr Polizei/Ordnungsamt brauchen, sondern nach Absprache mit denen (und wohl Fotodokumentation) direkt selber den Abschlepperrufen. Und die osten gehen zulasten des Halters.