Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. Junior Member

User Info Menu

AW: Kinderlose: Ist eure Wohnung kindersicher (z.B. Schraenke fest an Wand)?

hier ist gar nix kindersicher, es sind aber auch nie kinder zu besuch. ich würde im zweifelsfall wohl sachen aus dem weg räumen, aber keine steckdosen/regale sichern usw.
    sorry to barge in, i'm afraid we're having a slight apocalypse.

2. Get a life!

User Info Menu

Selbst mit Baby ist es (noch) nicht kindersicher. Es wird halt immer geguckt was er jetzt gerade neu kann und dann schau ich, ob ich das irgendwie absichern kann.
    Die Schränke sind grundsätzlich fest, weil der Boden nicht sooo eben ist und man die daher sowieso an die Wand schrauben muss.
    Für ein Besucherkind würd ich höchstens die Glasvase wegräumen und halt keine Putzmittel rumstehen lassen. Aber ich denke, dass man das Kind ja eh nicht frei durch die Wohnung krabbeln lässt.
    I will dance
    when I walk away

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    gefahr, was aber jede wohnung hat, sind vielleicht harte böden oder badwannen- und duscherand, wenn es mit dem gesicht darauf fallen könnte.

Bei uns ist es nicht wirklich kindersicher. Es ist nix an der Wand festgeschraubt und die Ecken und Kanten sind eckig und kantig.
    Was wir gemacht haben: Steckdosen unten haben diese Sicherheitsstecker und Putzzeug ist katzensicher verstaut.

Unsere Wohnung wurde bisher aber auch nie moniert, denn die Kinder kommen ja nicht alleine und laufen dann auch nicht unbeaufsichtigt hier rum. Ich hab auch bisher nie gehört, dass das mal verlangt wurde.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Inaktiver User

Ich hab mir über die Kindersicherheit meiner Wohnung noch nie Gedanken gemacht, also nein. Ich hab aber auch sehr selten Kinder bei mir zuhause, und wenn erwarte ich eigentlich dass die Eltern darauf aufpassen dass die Kinder nicht in die Steckdosen greifen etc. Ich treffe mich aber generell mit Freunden mit Kindern eigentlich lieber draußen, dann kommt es war nicht zu Chaos in meiner Wohnung
    Geändert von Inaktiver User (08.05.2018 um 07:10 Uhr)

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Unsere Wohnung wurde bisher aber auch nie moniert, denn die Kinder kommen ja nicht alleine und laufen dann auch nicht unbeaufsichtigt hier rum. Ich hab auch bisher nie gehört, dass das mal verlangt wurde.
    Die Frau meines Cousins fand es mit ihrer Kleinen bei uns immer ganz toll, weil es bei meinen Eltern durch die Katzen und den Hund einigermaßen kindersicher war und meine Eltern z.B. Putzmittel immer noch oben aufbewahrt haben aus Gewohnheit, auch als wir schon länger aus dem kritischen Alter raus waren. Das fiel also positiv auf, war also sicherlich ncihts, was sie sonst woanders gewohnt war oder erwartet hätte.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

6. Member

User Info Menu

Bei manchem geht es doch eher um menschensicher. Weil ob besoffen oder von Erkrankung geschwächt: dumm am Regal festhalten und das auf sich kippen können auch Erwachsene.
    Regal an Wand schrauben reicht auch nicht immer - zB nicht ganz gefüllte Billy-Regalböden können, wenn kletternde Kinder n ur ganz vorne auf der Kante stehen, hinten auch hochklappen (für Euch von Verwandschaft, gottlob folgenlos, testen lassen).

7. V.I.P.

User Info Menu

Unsere Wohnung ist auch nicht klassisch kindersicher. Fast keiner unserer Freunde hat Kinder, ich käme nie auf die Idee, da irgendwas zu erwarten.

Ich finde es auch selbstverständlich, das man sein Kind nicht alleine durch die Gegend turnen lässt bei Freunden.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

da fällt mir der ganz schlimme sketch mit loriot ein
    das bild hängt schief