Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

Welche Kontaktlinsen tragt ihr?

Ich hab nur noch ein Paar hier und brauche eure Empfehlungen.

Ich hab die letzten zwei Jahre immer welche über meinen Augenarzt bezogen, für teuer Geld und angeblich angepasst. Ich weiß daher nicht, welche Marke dahinter steckt.

Ich bin aber da weggezogen und mir ist das jetzt zu umständlich. Deshalb würde ich gerne auf andere umsteigen.

Welche habt ihr denn? Ich bin ein bisschen vom Angebot erschlagen.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

2. Urgestein

User Info Menu

AW: Welche Kontaktlinsen tragt ihr?

Ich habe die Acuvue Oasys und komme gut damit klar. Ich glaube aber, meine Augen sind da nicht sehr anspruchsvoll. Ich habe auch schon mal kurzzeitig die von DM getragen und das hat mir keine Probleme gemacht. Ich würde mal zum Optiker gehen, die können das glaube ich recht gut einschätzen. Ich habe meine zunächst bei Fielmann bezogen, habe jetzt aber auch kein schlechtes Gewissen, zur Online-Bestellung zu wechseln. Meine Brillen und die für meine Tochter kaufe ich dafür im inhabergeführten Geschäft.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen
    Ich hab nur noch ein Paar hier und brauche eure Empfehlungen.

Ich hab die letzten zwei Jahre immer welche über meinen Augenarzt bezogen, für teuer Geld und angeblich angepasst. Ich weiß daher nicht, welche Marke dahinter steckt.

Ich bin aber da weggezogen und mir ist das jetzt zu umständlich. Deshalb würde ich gerne auf andere umsteigen.

Welche habt ihr denn? Ich bin ein bisschen vom Angebot erschlagen.
    Keine mehr wegen trockener Augen, aber: Du könntest deinen ehemaligen Augenarzt doch fragen, welche das waren, oder steh ich da aufm Schlauch? Nicht, um weiter so viel Geld auszugeben, sondern einen Anhaltspunkt zu haben, was bei dem großen Angebot noch zu deinen Augen passen könnte.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Keine mehr wegen trockener Augen, aber: Du könntest deinen ehemaligen Augenarzt doch fragen, welche das waren, oder steh ich da aufm Schlauch? Nicht, um weiter so viel Geld auszugeben, sondern einen Anhaltspunkt zu haben, was bei dem großen Angebot noch zu deinen Augen passen könnte.
    Nein, weil sie extra für mich angepasst wurden. Ich bekomme die in einer Verpackung ohne irgendein Branding. Der sagt mir nicht, woher die kommen, weil er damit Geld verdient.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

5. Regular Client

User Info Menu

Ich hab auch die acuvue oasys, schon seit 10 Jahren und bin zufrieden. Hab die 2wochen-linsen, trage sie aber meistens vier
    let the good times roll.

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von fliegen_lernen Beitrag anzeigen
    Ich hab auch die acuvue oasys, schon seit 10 Jahren und bin zufrieden. Hab die 2wochen-linsen, trage sie aber meistens vier
    Ich auch
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

7. V.I.P.

User Info Menu

seit jahren proclear von cooper vision.
    Cause it's some kind of sin
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now

8. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Ich auch

Ich freu mich jedes Mal über die Ersparnis
    let the good times roll.

9. Fresher

User Info Menu

benutze von coopervision die biofinity toric linsen wegen meiner hornhautverkrümmung. bin sehr zufrieden, habe allerdings auch keine problematischen augen

10. Senior Member

User Info Menu

Ich hab die auch und trag sie aber immer nur zwei. Hab mich bisher nicht getraut, sie länger zu tragen. Weißt du, warum sie auf 2 Wochen begrenzt sind?
    Leider habe ich seit einiger Zeit Probleme mit trockenen Augen, sobald ich die Linsen nicht drin habe.

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Ich auch
    Ich auch Wegen Hornhautverkrümmung und generell sensibler Augen passen die für mich am besten.
    Bestellt habe ich sie 4 Jahre lang beim Optiker, vor knapp 1,5 Jahren dann auch im Internet (die entsprechenden Werte usw. hatte ich ja) - das war abartig viel günstiger
    I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?

12. Urgestein

User Info Menu

ich hab die coopervision biofinity, seit inzwischen 12 Jahren oder so. siliconhydrogelkontaktlinsen und damit gleichzeitig sehr sauerstoffdurchlässig und geringer wasseranteil, also nicht austrocknend für die Augen. kann man bis zu ner Woche am Stück tragen, ich mach sie meist alle 3-4 nächte mal raus und reinige sie dann mit wasserstoffperoxidlösung. vom tragekomfort gehts aber auch länger, beim campen hab ich die Woche schon mal durchgezogen. lange Zeit war ich mir unsicher, ob das wirklich in Ordnung ist, aber nachdem ich vor 3 Jahren veim Augenarzt mal nachgefragt hab, und der weder was problematisches an meinen Augen noch an dem selteneren pausen fand (im Gegenteil, er meinte, je seltener man sie rein-/rausmacht, desto weniger könne verkratzen oder keime reinkommen), genieße ich es sehr, mich so wenig drum kümmern zu müssen. davor hatte ich die airoptix night&day, gleiches Prinzip, aber die hatten mal was umgestellt und waren dann nicht mehr so angenehm für mich. uch würde auf jeden Fall siliconhydrogelkontaktlinsen empfehlen (acuvue oasys sind glaub auch welche, hab ich aber nicht ausprobiert).

13. V.I.P.

User Info Menu

Interessant, die biofintiy hab ich auch, nehme sie allerdings brav jeden Abend raus.. wusste gar nicht, dass man die länger am Stück tragen kann!

14. Regular Client

User Info Menu

Ich trage formstabile Linsen, die gibt es ja eh nur angepasst, sie halten aber natürlich auch sehr lange. Ich meine, die aktuellen sind von Wöhlk.
    Vor 10 Jahren hatte ich mal weiche, das waren die Proclear Toric damals. Die kann man im Prinzip wohl auch sehr lange durch tragen, das ging bei mir aber nicht, weil sie mir nach 6-8 Stunden einfach aus den Augen fielen (zu trocken)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Kathi666 Beitrag anzeigen
    Interessant, die biofintiy hab ich auch, nehme sie allerdings brav jeden Abend raus.. wusste gar nicht, dass man die länger am Stück tragen kann!
    Biofinity-Kontaktlinsen mit verlangerter Tragedauer | CooperVision Germany angeblich sogar einen Monat am Stück? früher gab's von denen noch eine night&day-variante, aber offenbar jetzt nur noch eine, die das direkt auch kann? ist mir jetzt auch neu, dass es soooo lange geht.

16. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Kathi666 Beitrag anzeigen
    .

17. V.I.P.

User Info Menu

Die hier, man kann sie 30 Tage am Stück tragen. Ich liebe sie:
    Air Optix Aqua Contact Lenses (6 pk) - Price Match Guarantee | Clearly.ca
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Biofinity-Kontaktlinsen mit verlangerter Tragedauer | CooperVision Germany angeblich sogar einen Monat am Stück? früher gab's von denen noch eine night&day-variante, aber offenbar jetzt nur noch eine, die das direkt auch kann? ist mir jetzt auch neu, dass es soooo lange geht.
    Meine Linsen sind auch so, und ich finde es super. Ich lasse sie tatsächlich einen Monat drin, muss mir nicht täglich in den Augen rumfummeln, bin beim Aufwachen nicht halb blind.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

19. Inaktiver User

Biofinity hatte ich vor meiner OP auch und fand die super, hab sie allerdings trotzdem nie nachts getragen.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab air optix for astigmatism rechts und links air optix plus hydraglyde. Also mehr oder weniger der Nachfolger von GuMis. Passt schon, aber ich glaube, da geht noch mehr in Sachen Tragekomfort.