+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. V.I.P. Avatar von Hawaii

AW: wann hört ihr zum erstmal nachrichten?

Im Auto auf dem Weg zur Arbeit im Radio
    Während der Arbeit manchmal über Apps etc.
    Abends Tagesschau oder heute oder andere Nachrichten
    "Ich wünschte ich könnte, aber ich will nicht."

2. Addict Avatar von musicus

Im Bad höre ich Radio oder Podcasts, unterwegs zum Job auch. Dort lese ich 2 Tageszeitungen (gehört dazu). Abends nochmal Podcasts und zwischendrin Online

3. V.I.P. Avatar von mondscheintarif

hab kein radio, aber spätestens auf dem weg zur rrbeit in der bahn spon und zeit. und was es so an push-nachrichten gibt, bekomme ich eigentlich über den tag ganz gut mit.
    abends gucke ich tatsächlich häufiger Tagesschau, Auslandsjournal, Tagesthemen, und wie sie alle heißen. also nicht alles, aber einmal am abend gibt es ein Format meistens schon bei mir.
    - solange die dicke frau noch singt, ist die oper nicht zu ende -

4. Regular Client Avatar von Jatzi

Meist morgens auf dem weg zur Bahn, vorher will ich hier nichts anmachen um niemanden zu wecken
    .
    stop making stupid people famous.

5. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

ich les ganz gerne morgens im bett noch zehn minuten was, bevor ich aufstehe. das sind nicht immer nachrichten, aber öfters schon. kommt ein bisschen auf meine stimmung an. ansonsten hab ich im bad und beim frühstücken meistens den dlf laufen.

tagsüber kommt es drauf an, wie busy ich bin. an normalen tagen hab ich hier und da immer mal ein fenster von ein paar minuten und da scanne ich dann spon, sz online und den guardian. vertiefter nachlesen tue ich nur, wenn es z.b. wichtig für die arbeit ist oder interessant und ich gerade zeit habe. ansonsten bookmarke ich mir manchmal längere artikel zum später lesen. natürlich ist diese liste lang und wird vermutlich niemals leergelesen werden

mir ist es wichtig, immer halbwegs darüber informiert zu sein, was so los ist. was bestimmte themenfelder angeht, ist das auch für meinen beruflichen bereich wichtig, aber mich interessieren diese dinge meist auch privat. und natürlich habe ich privat auch noch an anderen themen interesse und konsumiere da entsprechend nachrichten, beiträge usw.
    love is a litany, a magical mystery

6. Regular Client

Direkt nach dem Aufstehen lese ich auf Tagesschau.de, auf der Seite "meiner" lokalen Zeitung, im Bad höre ich dann im Radio Nachrichten. Nachmittags und abends das Gleiche. Manchmal schaue ich Tagesschau oder Tagesthemen.

7. Regular Client Avatar von MissBlurry

Im Auto auf dem Weg in die Arbeit, manchmal beim fertig machen im Bad.

8. Member Avatar von apieceofcake

Manchmal lasse ich mich morgens von NTV berieseln, manchmal lese ich in der Bahn in der FAZ-App. Das ist aber mehr ein Überfliegen.
    Abends schaue ich fix das heute journal und lese ausführlicher online Nachrichten (FAZ, WiWo).

9. Alter Hase Avatar von Wiesgart

Gar nicht. Wichtiges bekommt man sowieso mit. Ich hab keinen Fernseher, höre fast nie Radio, hatte Jahre lang kein Internet zuhause. Wenn mich was bestimmtes interessiert, google ich es. Aber ich muss nicht täglich wissen, was los ist. Würde mich glaub ich auch wahnig machen.

10. V.I.P. Avatar von lassie_singers

in der früh im bad höre ich radio und am weg in die arbeit lese ich zeitung online
    ich würde mich so gerne etwas hingeben,
    doch werde mich wohl erstmal etwas hinlegen.

11. Stranger Avatar von Bergkind

Meistens les ich in der Frühstückspause auf Arbeit das erste Mal Nachrichten, auf dem Handy.

Grundsätzlich ist es mir schon wichtig, grob darüber informiert zu sein, was so auf der Welt passiert, aber es vergehen durchaus auch mal mehrere Tage hintereinander, an denen ich nicht bewusst die Nachrichten verfolge.

12. Regular Client

Ich möchte schon immer über die wichtigsten Dinge informiert sein.
    Ich höre morgens relativ viel Radio- im Bad, in der Küche und im Auto.
    Über den Tag verteilt lese ich zumindest kurz die Überschriften auf Nachrichtenseiten und nach der Arbeit auch interessante Artikel. Meist schaue ich dann noch Tagesschau und wenn Zeit ist auch die Lokalnachrichten.

Princesse de la rue
    soit la bienvenue
    dans mon cœur blessé

13. Junior Member Avatar von Granada

Ich höre kein Radio und schalte den Fernseher, wenn überhaupt, erst abends ein. Aber ich checke die Tagesschau-App eigentlich ziemlich direkt nach dem Aufwachen und überfliege alles. In der Bahn habe ich dann genug Zeit, die für mich relevanten Nachrichten in Ruhe durchzulesen. Mir ist es auch wichtig, gleich morgens zu wissen, was über Nacht so alles passiert ist.
    In meinen Schläfen baden zwei Eidechsen. Die linke ist dienstlich, sie kam mit dem Fahrrad. Die rechte ist privat, sie war im Salat.

14. Junior Member Avatar von sommerlinde

kein Radio, tagsüber morgens und nachmittags nur faz.net/spiegel.de, ansonsten Blogs (z.B. augengeadeaus.net) und gelegentlich le monde diplomatique, jungle world,
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

15. V.I.P. Avatar von engl

Im Auto auf dem Weg zur Arbeit. Wobei ich nur 10-15 Minuten fahre, aber meistens kommen in der Zeit Nachrichten. Während der Arbeit bin ich eh viel im Internet und bin da auch immer mal wieder auf Nachrichtenseiten.

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest